Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HSTray Version 1.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi Hiele,

    habe mir Dein HSTray grad reingezogen. Bin tief beeindruckt. Leider habe ich keinen Homeserver, deshalb kann ichs nicht verwenden, aber ich verspreche, ich spar da drauf...

    Jetzt zum Kern meines Problems...

    So ein bisserl programmieren kann ich, Vb usw... ich habe ein N148 am laufen, zum Abfragen der Zustände bäräuchte ich die Schnittstelle über HS...
    Habe mal mit Falcon versucht, da Befehle (1Bit, 1 Byte) reinzuschieben, ging auch ganz gut. Für Falcon gibts ne kostenfreie Runtime-Version, warum bauste nicht da noch ne reine Befehlsebene ein, nur schalten oder wegsenden...?

    Wenn Interesse, helfe gerne mit bisserl Quellcode.
    Peter
    never fummel a running system...

    Kommentar


      #17
      Hi Peter,

      das kling gut - würde den HSTray etwas universeller gestalten.
      Jedoch gibt es da einen Haken - ich habe keine N148 zum testen.

      Doch schick mir gerne mal dein Quellcode und ich schaue mal was ich damit so anfangen kann. (Email ist im Profil hinterlegt)

      Die Schnittstelle wird ja auch kommen, dauert halt noch ein bischen. HS war wichtiger

      Die Runtime-Version habe ich schon bei Siemens gefunden.
      Danke für dein Angebot. Ich halte dich auf dem laufenden.
      Gruß Hiele
      ______________________________________________
      EIB Stuff:
      Gira Homeserver V2 / Gira 15" Touch-Panel / Info-Display2 / Wiregate / Wetterstation

      Kommentar


        #18
        (Email ist im Profil hinterlegt)
        WAhrscheinlich bin ich irgendwie zu doof, da sagt mirs, Du willst keine Emails bekommen.
        Schick mir mal eine...
        never fummel a running system...

        Kommentar


          #19
          6. Verbote
          Wer rechtswidrige oder anstößige Inhalte im Forum verbreitet, kann bereits beim ersten Mal für immer von der Benutzung des Forums ausgeschlossen werden. Ausdrücklich verboten sind u.a. gewaltverherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende, pornografische oder anderweitig strafbare Äußerungen sowie auch Links zu Seiten mit solchen Inhalten. Ebenso verboten sind
          - Links ohne Bezug zum Thema
          - Links in kommerzieller oder politischer Absicht
          - die Veröffentlichung von privaten Mailadressen.
          Ich wollte doch nur keinen Ärger von Michel

          Und - nartürlich will ich Emails (zwar lieber von Frauen) aber von dir ist auch OK.

          Ich schick dir gleich eine.

          PS: Hatte vergesen im Profil ein Häkchen zu setzten. Ist aber schon nachgeholt.
          Gruß Hiele
          ______________________________________________
          EIB Stuff:
          Gira Homeserver V2 / Gira 15" Touch-Panel / Info-Display2 / Wiregate / Wetterstation

          Kommentar


            #20
            HS Tray

            Hallo Hiele

            Ich glaub ich Pech mit deinen Progis

            Ich hab mir dein HStray installiert.

            Was bedeutet die Meldung Klasse nicht registriert
            Im Anhang habe ich ein Screenshot meiner Einstellungen.

            Ich hoff du kannst mir ein Tip geben was ich falsch mach.

            Dank dir zum Voraus

            Gruss Jack
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #21
              Hallo jack57,

              nicht verzweifeln. Vermutlich ist kein MS XML 4 SP2 installiert.

              Einfach bei MS runterladen.

              http://www.microsoft.com/downloads/d...6-c5d7485f2b42

              oder in Google "MSXML 4" eingeben (Germany auswählen!)

              Danach sollte es gehen.

              Sonst einfach nochmal melden :-)
              Gruß Hiele
              ______________________________________________
              EIB Stuff:
              Gira Homeserver V2 / Gira 15" Touch-Panel / Info-Display2 / Wiregate / Wetterstation

              Kommentar


                #22
                Listenindex überschreitet Maximum

                Grüß Euch! Also erstmal tolles Programm! Hab`s soweit zum Laufen gebracht. wenn ich jedoch einen 2 byte wert per drag&drop reinziehe den Wert auf Lesen setze, dann erhalte ich folgende Meldung: " Listenindex überschreitet das Maximum (5)"
                HSTray generiert diese Meldung im ca. Sekundentakt und hängt sich auf.Bitte um Hilfelg Martin
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Martin, lad mir mal bitte deine hstraymenu.ini (als ZIP) hoch, ich schau mir sie mal an. Ich denke es gibt darin ein Problem. Hast du HSTray einaml neugestartet?
                  Gruß Hiele
                  ______________________________________________
                  EIB Stuff:
                  Gira Homeserver V2 / Gira 15" Touch-Panel / Info-Display2 / Wiregate / Wetterstation

                  Kommentar


                    #24
                    Code:
                    Listenindex überschreitet das Maximum (5
                    hab den Fehler gefunden, dieser passiert dann, wenn kein Symbol ausgewählt wird und man dann auf hinzufügen klickt!

                    Toll wäre, wenn man bei den Werten noch zusätzlich Umrechnungsformeln hinterlegen könnte.

                    Jedenfalls Super Programm!

                    lg. Martin

                    Kommentar


                      #25
                      Gib mir mal ein Beispiel, was du dir so vorstellst - dann ist das leichter

                      Die 1.1 ist fast fertig - mit diversen Neuerungen.
                      Gruß Hiele
                      ______________________________________________
                      EIB Stuff:
                      Gira Homeserver V2 / Gira 15" Touch-Panel / Info-Display2 / Wiregate / Wetterstation

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Hiele Beitrag anzeigen
                        Gib mir mal ein Beispiel, was du dir so vorstellst - dann ist das leichter

                        Die 1.1 ist fast fertig - mit diversen Neuerungen.
                        Ich fauler Mensch wollte gestern kein neues internes KO anlegen und HS neu Starten um einen BusWert (Füllstand aus einer Logo) mit 10 zu multiplizieren, da der angezeige Wert falsch war.

                        Toll wäre z.B wenn man das KO mit einem Formelfeld skalieren könnte. Also empfangener Wert *[Formel im Formelfld] = Ausgabewert. Ich hoffe mich Lünchen nicht gleich alle, wenn ich Werte lokal umrechne.

                        lg. Martin

                        Kommentar


                          #27
                          Das Progi macht ja richtig süchtig!

                          Hab da schon wieder eine Bitte! Könnte man nicht die Optionen "Wichtige Meldung" und "Baloon" an Bedingungen knüpfen? z.B wenn Füllstand <10% dann wichtige Meldung mit dem Füllstand. oder wenn der Wert Fensterkontakt = 1.... lg. Martin

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von martin1 Beitrag anzeigen
                            Hab da schon wieder eine Bitte! Könnte man nicht die Optionen "Wichtige Meldung" und "Baloon" an Bedingungen knüpfen? z.B wenn Füllstand <10% dann wichtige Meldung mit dem Füllstand. oder wenn der Wert Fensterkontakt = 1.... lg. Martin
                            Das gehört in den HS, ggf eigenes KO.

                            Gruß Bruno
                            HS2.0,Wetterstation,Microvis,DALI-GW,Funk-GW,FM446,Mobotix, Squeezebox3,Irtrans,Nevo,Fritz!Box 6360,Dreambox 8k,DOM Butler,Somfy ILT,Qnap TS-509 Pro,Musicpal,AirPort,Neu: 1-wire incl Luftfeuchte,DMX,autom. Wanneneinlauf incl. Ablaufventils, WC Belegung, Anbindung RainBrain, ipad-inWall, Fritzphone

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von SmartEIB Beitrag anzeigen
                              Das gehört in den HS, ggf eigenes KO.

                              Gruß Bruno
                              Naja, wenn ich jedoch die Meldung über den Füllstand ab einem gewissen Grenzwert auf dem Schirm sehen möchte, ist das über den HS nur mit Kunstgriff möglich. Sprich Sende erst bei Wert unter z.B. 10%, dann würde HSTray eine Meldung bei Eintreffen des Wertes anzeigen. Wenn ich nun den Füllstand im HS Tray bei Bedarf (durch Anklicken) sehen möchte (wie derzeit vorhanden) jedoch bei Werten unter 10% eine Meldung mit dem zugehörigen Füllstand (oder eine Blase) haben möchte, dann ist dies nur über 2 KO's möglich.

                              @@hiele: hab eine kleine Reklamation mit dem "Fang" im HSTray. Wenn ich HSTray mit der rechten Maus anklicke und dann mit dem Mauszeiger in das Bereichsfeld fahre, dann funktioniert der Fang zum Auswählen von Zeilen nur für ca. 1 sek. Danach kann ich keine andere Zeile zum Werte Senden auswählen. Muss danach HSTray nochmals mit der rechten Maustaste öffnen und gleich das gewünschte Feld anfahren. Dann klappts. Ich hoffe ich hab das halbwegs rübergebracht.

                              lg. Martin

                              Kommentar


                                #30
                                Moin Martin,

                                das mit den Formeln ist eine nette Idee, werde mal sehen, wie ich die einbauen kann.

                                Zu deiner Fehlermeldung: Was meinst du mit dem "Fang"? Das Popupmenü/Contextmenü?
                                Gruß Hiele
                                ______________________________________________
                                EIB Stuff:
                                Gira Homeserver V2 / Gira 15" Touch-Panel / Info-Display2 / Wiregate / Wetterstation

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X