Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HSTray Version 1.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Hiele Beitrag anzeigen

    Zu deiner Fehlermeldung: Was meinst du mit dem "Fang"? Das Popupmenü/Contextmenü?
    Hallo Hiele,

    das ist im Contextmenü, schon etwas länger drin. Auch in der 1.1.

    Gruß Bruno
    HS2.0,Wetterstation,Microvis,DALI-GW,Funk-GW,FM446,Mobotix, Squeezebox3,Irtrans,Nevo,Fritz!Box 6360,Dreambox 8k,DOM Butler,Somfy ILT,Qnap TS-509 Pro,Musicpal,AirPort,Neu: 1-wire incl Luftfeuchte,DMX,autom. Wanneneinlauf incl. Ablaufventils, WC Belegung, Anbindung RainBrain, ipad-inWall, Fritzphone

    Kommentar


      #32
      Zitat von marc97 Beitrag anzeigen
      Hallo, wollte die Soft ausprobieren, jedoch bekomme ich beim anklicken der HS-STRUKTUR LADEN die Fehlermeldung : XML Fehler 2146697211. Konnte die Datei vom Homeserver nicht laden. Was mache ich falsch?

      Danke im voraus

      Beste Grüsse
      -Marc-
      Auch ich kann die Struktur nicht laden. Die Fehlernummer lautet:
      -2146697208

      Kommentar


        #33
        Zitat von Hiele Beitrag anzeigen
        Moin Martin,


        Zu deiner Fehlermeldung: Was meinst du mit dem "Fang"? Das Popupmenü/Contextmenü?
        Wann man sich mit dem Mauszeiger einem KO nähert, dann wir dieses blau hinterlegt (also gefangen [ist so ein Ausdruck aus dem CAD Bereich]). Falls es sich um ein KO handelt, mit dem man per Klick eine Aktion auf den Bus senden kann, dann geht das nur, wenn das zugehörige Objekt blau ist.

        So nun habe ich mehrere Ko's auf die ich sendend zugreifen kann. Damit muss ich das gewünschte KO anwählen. Fahre ich nun mit dem Mauszeiger auf und ab, dann springt der Blaue Balken von einem KO zum nächsten. Nach ca. 1 sek. kann ich mit meiner Maus rauf und runter fahren wie ich will, ber Balken ist vom markierten KO nicht mehr wegzubekommen, daher kann ich auf kein anderes KO sendend zugreifen.

        Abhilfe ist derzeit HS Tray mit der Maus verlassen und nochmals anwählen.

        Ausprobiert hab ich das auf 2 XP Rechnern und 1x Win2000.

        lg. Martin
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #34
          @Martin: OK - habs kappiert - werde mich dem annehmen. Kann mir auch schon vorstellen wo es hakt. In der nächsten Version (kommt die Woche) ist es bestimmt weg.

          @Michel38: In einigen Post zuvor habe ich kurz beschrieben, was das sein kann. 1. Kein MSXML 4.0 SP2 installiert (Googeln: MSXML 4) 1. Link meistens

          2. Im ie/FF mal die XML Datei auf dem HS öffnen um zu sehen ob sie überhaupt erstellt wurde.

          Falls du das Post nicht findest - such mal nach cobjects.xml

          PS: hier: https://knx-user-forum.de/showpost.p...9&postcount=12
          Gruß Hiele
          ______________________________________________
          EIB Stuff:
          Gira Homeserver V2 / Gira 15" Touch-Panel / Info-Display2 / Wiregate / Wetterstation

          Kommentar


            #35
            Kein KO gefunden

            Hallo zusammen,

            habe aus dem Downloadbereich mal HSTray (V1.0.0.298) installiert. Hat soweit auch funktioniert. Respekt, Tolles Tool!

            Wollte jetzt nachträglich das Menü ändern, kann aber die HS-Struktur nicht mehr laden. In der Statusleiste steht: "Mit HS verbunden / 0 KO gefunden". Die XML kann ich im Browser öffnen. Neustart von HS und HSTray brachte nichts. Tipps?

            Vielen Dank im Voraus

            tmaccoy

            Kommentar


              #36
              Zitat von tmaccoy Beitrag anzeigen
              Hallo zusammen,
              ... kann aber die HS-Struktur nicht mehr laden. In der Statusleiste steht: "Mit HS verbunden / 0 KO gefunden". Die XML kann ich im Browser öffnen. ...

              Hi tmaccoy,

              schau mal bitte in das Verzeichnis von HSTray (Install: meistens Programme\HSTray) ob die Datei vom Server runtergeladen wurde.
              Im Verzeichnis sollte die Datei cobjects.xml liegen.

              Wenn die da ist, gab es ein Problem beim Parsen der Datei. Wenn sie nicht da ist, konnte HSTray sie nicht vom Server laden. Probier sie mal per ie im Verzeichnis des HSTray abzuspeichern.

              Gruß
              Hiele
              Gruß Hiele
              ______________________________________________
              EIB Stuff:
              Gira Homeserver V2 / Gira 15" Touch-Panel / Info-Display2 / Wiregate / Wetterstation

              Kommentar


                #37
                Hi Hiele,

                danke, werde ich mal testen, wenn ich wieder zu Hause bin.

                tmaccoy

                Kommentar


                  #38
                  Wenn du mal die 1.1 mit Webchecker testen willst ...


                  Ist aber noch in der Entwicklung, die Datei wird mehrmals am Tag aktualisiert.

                  http://www.hiele.de/hstray/HSTray.rar

                  Vorher die 1.0 hstray.exe umbenennen! (hstray_org.exe)

                  PS: Ist nur die exe!
                  Gruß Hiele
                  ______________________________________________
                  EIB Stuff:
                  Gira Homeserver V2 / Gira 15" Touch-Panel / Info-Display2 / Wiregate / Wetterstation

                  Kommentar


                    #39
                    also hiele,

                    das ist echt der hammer, was du mit der webabfrage machst.....

                    freue mich schon auf die fertige version......

                    Gruß Pink2

                    Kommentar


                      #40
                      Hi Hiele,
                      jetzt bin ich aber gespannt. Was soll der Webchecker sein? Kann im Forum nichts wirkliches finden.
                      Auf was kann ich mich da freuen?

                      Gruß Jörg
                      Gruß Jörg

                      Kommentar


                        #41
                        Hi,

                        so im groben:

                        Es ist ein erweiterter Browser der Websites analysiert, sinnvolle Daten wie Texte, Bilder & Links (bis Dato) herrausfiltert. Diese können dann einfach ausgewahlt werden und der Webchecker erstellt dann die komplette Webabfrage für den Experten, in dem sie nur noch importiert werden muss.

                        Auch können bestehende Webabfragen offline (also ohne HS) geprüft werden.
                        Also ein Parser wie der HS und man kann die Ergebnisse einer Webabfrage vor dem übertragen testen.

                        Der Quelltext einer Seite kann auch mit HSTray regelmaßig überprüft werden, ob die Abfrage noch lauft und ein Update der Abfrage notwendig ist. Webchecker schlagt dann automatisch passende Änderungsvorschlage vor.

                        Der WC soll Webabfragen für Neulinge vereinfachen und beschleunigen.
                        Websites andern sich einfach zu haufig.

                        Denke nachste Woche kommt die erste Version des HSTray mit Webchecker.
                        Gruß Hiele
                        ______________________________________________
                        EIB Stuff:
                        Gira Homeserver V2 / Gira 15" Touch-Panel / Info-Display2 / Wiregate / Wetterstation

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Hiele Beitrag anzeigen
                          Hi tmaccoy,

                          schau mal bitte in das Verzeichnis von HSTray (Install: meistens Programme\HSTray) ob die Datei vom Server runtergeladen wurde.
                          Im Verzeichnis sollte die Datei cobjects.xml liegen.

                          Wenn die da ist, gab es ein Problem beim Parsen der Datei. Wenn sie nicht da ist, konnte HSTray sie nicht vom Server laden. Probier sie mal per ie im Verzeichnis des HSTray abzuspeichern.

                          Gruß
                          Hiele
                          Hi Hiele,

                          bin jetzt erst dazu gekommen, nach dem Fehler zu sehen. Aber das wars, danke für den Tipp. Die Datei war da, konnte aber anscheinend irgendwie nicht gelesen werden. Datei gelöscht, HS-Struktur nochmal geladen und bingo, jetzt klappt alles wieder.

                          Die Version 1.1 werde ich bei Gelegenheit mal testen.

                          tmaccoy

                          Kommentar


                            #43
                            Wie der Teksten um Zu setzen zum Hollandisch?

                            Hallo Hiele,

                            Gerne mochte ich wissen, wie ich der systeem Teksten kan umzetsen zum Hollandische teksten?
                            zum beispiel der status einer bit ist gerade: an/aus nach aan/uit
                            Ich weiss, die meisten user sind Deutscher, ich mochte gerne Niederlandische Teksten haben?

                            Mit freundlichen grusse (met vriendelijke groet)

                            Marco Douwma

                            Kommentar


                              #44
                              Nabend Hiele,
                              eine Anregung hätte ich noch

                              Vielleicht könnte man Termine vom Outlook einlesen und eine Tagesagenda vom HS anzeigen lassen.
                              Das wäre genial, wenn ich morgens aus dem Haus gehe und meine Termine für den Tag am Panel sehen könnte

                              Gruß Jörg
                              Gruß Jörg

                              Kommentar


                                #45
                                @douwma: Hi, eine komplette Übersetzung des Programms steht zwar noch aus, aber ich habe eine Möglichkeit eingebaut, die Meldungen (Wildcards) frei zu definieren. So kannst du sie dir übersetzten oder auch neue erstellen.

                                Wird in der V1.1 in den nächsten Tagen drin sein.
                                Wenn du nicht warten mags:

                                http://www.hiele.de/hstray/HSTray.rar (ab ca. 15:00 Uhr/07.10.07)
                                Nur die hstray.exe!

                                @lochj: Klingt machbar. Sowie der Webchecker drin ist, mache ich mich mal dran.



                                cu
                                Gruß Hiele
                                ______________________________________________
                                EIB Stuff:
                                Gira Homeserver V2 / Gira 15" Touch-Panel / Info-Display2 / Wiregate / Wetterstation

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X