Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HSTray Version 1.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HSTray Version 1.0

    So endlich geschaft...

    die 1.0 ist ab jetzt im Download-Bereich.

    Bitte postet eure Fragen und Probleme ab jetzt hier. Ich denke das das Betapost schon mit 19 Seiten zu voll ist und jetzt die Testphase abgeschlossen ist. (Was nicht heisst, das die Fehler alle weg sind )

    Ich mach aber weiter und stebe die 2.0 an - gibt ja noch Ideen.

    Trotzdem würde ich mich über Kritik und insbesondere Wunschfunktionen freuen.

    Link: https://knx-user-forum.de/downloads.php?do=file&id=95
    Gruß Hiele
    ______________________________________________
    EIB Stuff:
    Gira Homeserver V2 / Gira 15" Touch-Panel / Info-Display2 / Wiregate / Wetterstation

    #2
    HSTray Version 1.0

    Hallo

    habe deine traumhafte software installiert.

    Super Sache

    habe festgestellt das die Hilfe Datei nichtdabei war kann das sein???
    Schöne Grüße aus dem Bayerischen Wald

    http://www.knx-tech.de

    Kommentar


      #3
      Da geht es schon los ...
      nutze ich zum erstenmal ein Steuptool und prüfe es nicht dreimal - sorry.
      Die Dateien sind schon da aber:

      Im Installationsordner (meist C:\Programme\HSTray) müssten eigentlich zwei Verzeichnisse sein.

      HSTray
      |
      |-themes (beinhaltet die Datei vistanew.themes)
      |-help (beinhaltet die Datei help.chm)

      Werde aber gleich eine Korrektur in den Downloadbereich stellen.
      Gruß Hiele
      ______________________________________________
      EIB Stuff:
      Gira Homeserver V2 / Gira 15" Touch-Panel / Info-Display2 / Wiregate / Wetterstation

      Kommentar


        #4
        Hallo Hiele,
        Habe fogendes problem mit dem HSTRAY.
        Ich möchte gerne z.B. das Bild vom TVMovie Tagestyp in den HS laden. Hole den Pfad und sende ihn mit Internem KO (14 Byte Text) an das HSTray, kommt dort auch an.
        Aber statt eine Punk hat es ein Komma (1234,jpg anstatt 1234.jpg) Im HS ist der Punkt.
        Wo liegt der Fehler?

        Gruss

        URS
        Gruss

        URS

        Kommentar


          #5
          Hi Zimmi,

          das mit demKomma ist nur ein Darstellungsfehler. Intern bleibt aber ein Punkt.

          Dein KO sollte jetzt folgendes beinhalten'/images/xxx.jpg' (so ähnlich). Im Host sollte 'http://www.tvmovie.de'

          Dann landet diese Datei in dem Verzeichniss und mit dem Namen
          was in Speicherort eingetragen ist.

          Nun musst du nur noch eine Kamera anlegen, welche das Bild in der Visu darstellt.

          In IP sollte die IP des Rechners stehen auf dem die Datei liegt usw..

          Am einfachsten mal im ie testen ob ein zugriff per http://ip/pfad/bild.jpg möglich ist.
          Gruß Hiele
          ______________________________________________
          EIB Stuff:
          Gira Homeserver V2 / Gira 15" Touch-Panel / Info-Display2 / Wiregate / Wetterstation

          Kommentar


            #6
            Hallo Hiele

            Habe den Fehler gefunden.
            Habe folgendes nicht eingegeben (http://).
            Jetzt gehte es.

            Warum bekomme ich beim aufstarten des HSTray folgende Fehlermeldung:

            404 Objekt Not Found.

            Gruss

            URS
            Gruss

            URS

            Kommentar


              #7
              Hi Zimmi,

              prüfe bitte mal die Verzeichnisstrucktur.

              Im Installationsordner (meist C:\Programme\HSTray) müssten eigentlich zwei Verzeichnisse sein.

              HSTray
              |
              |-themes (beinhaltet die Datei vistanew.themes)
              |-help (beinhaltet die Datei help.chm)

              Bei der ersten Version, die ich hochgeladen hatte, wurden die Verzeichnisse nicht erstellt.

              Ansonsten mail mir mal deine INI Dateien.
              Gruß Hiele
              ______________________________________________
              EIB Stuff:
              Gira Homeserver V2 / Gira 15" Touch-Panel / Info-Display2 / Wiregate / Wetterstation

              Kommentar


                #8
                Hi hiele,

                ich bin gestern endlich mal dazu gekommen mir die 1.0 anzuschauen.
                Bisher habe ich mir nur Werte anzeigen lassen.
                Das funktioniert sehr gut.

                Ich denke du hast die Aktuallisierung der Werte bei geöffnetetem Tray absichtlich deaktiviert?

                Ein Paar Kleinigkeiten zur Hilfe:
                Die Wildcards 4&5, der Balloon für die GA und "wichtige Meldung erzeugen" sind nicht erwähnt.

                Die Funktion Load&Replace hat sich für mich irgendwie noch nicht so ganz erschlossen. Geht es darum die Bilder abzuholen und auf Festplatte zu speichern damit der HS sie dann von der Festplatte holt?
                Kannst du das evtl. noch einmal erklären?

                Danke & Gruß

                Rafko

                P.S.: Die 1 vor dem Punkt bei 1.0 ist absolut berechtigt

                Kommentar


                  #9
                  Hi Rako,

                  ja, die liebe Hilfe - ich werde mich in den nächsten Tagen mal darum kümmern. Ist halt meine erste, die ich verfasst habe und da ist auch schon das Problem der Betriebsblindheit. Vieleicht kann ich meine Frau dazu ranziehen. Wenn ich die dann so schreibe, das selbst sie das versteht, dann werden es alle können .

                  Ja, zum deaktivierten Tray (Kontextmenü), es würde sonst flackern.

                  Load&Replace: Mein neues Llieblingsspielzeug. Ich wollte im HS umbedingt einfach Bilder aus dem Internet darstellen können. Radar/TV Meldungen von News etc. (wirkt irgendwie interaktiver und lockerer auf der VISU)

                  Also habe ich es so gemacht, das eine Webabfrage, die ein Bild erfasst - zumind. den passenden Link dafür - diese Daten dann per KO zum HSTray schiebt. Wie auch alle anderen Daten beim HSTray landen.

                  Das Programm läd dann die Datei aus dem Netz und speichert sie mit einem fixen Namen auf dem PC/NAS etc. ab.
                  In der VISU kann dann die eingefügte Kammera auf diese Bild zugreifen und es darstellen. Also wenn ein Touch PC eh läuft - wie bei mir - dann läd HSTray dieser Bilder runter die der HS in der Webabfrage zuvor ermittelt hat.
                  Interresant eben für Dateien die ihren Namen häufig wechseln oder der Name/Location nicht bekannt ist.

                  Hoffe jetzt etwas klarer
                  Gruß Hiele
                  ______________________________________________
                  EIB Stuff:
                  Gira Homeserver V2 / Gira 15" Touch-Panel / Info-Display2 / Wiregate / Wetterstation

                  Kommentar


                    #10
                    O.k.

                    Ich denke ich werde mir mal deine Webabfrage für das TV-Programm anschauen müssen. Mal sehen wie das mit der Zeit aussieht.
                    Demnächst muss ich auch noch in Urlaub und bis dahin ist noch ne Menge zu erledigen

                    Gruß Rafko

                    Kommentar


                      #11
                      Na dann schönen Urlaub

                      HSTray läuft ja nicht weg - baue gerade noch eine Emailfunktion ein die direkt über die KO-Ansteuerung läuft ... mal sehn wie weit ich komme, bist du aus dem Urlaub zurück bist.
                      Gruß Hiele
                      ______________________________________________
                      EIB Stuff:
                      Gira Homeserver V2 / Gira 15" Touch-Panel / Info-Display2 / Wiregate / Wetterstation

                      Kommentar


                        #12
                        XML Fehlermeldung

                        Hallo, wollte die Soft ausprobieren, jedoch bekomme ich beim anklicken der HS-STRUKTUR LADEN die Fehlermeldung : XML Fehler 2146697211. Konnte die Datei vom Homeserver nicht laden. Was mache ich falsch?

                        Danke im voraus

                        Beste Grüsse
                        -Marc-

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Marc,

                          hat der connect geklappt? Also die Verbindung zum HS?

                          Damit er die XML Datei laden kann, muss IP und Port stimmen.
                          Im Experten muss unter Projekt auch XML Strucktur bereitstellen angeklickt sein.
                          Gruß Hiele
                          ______________________________________________
                          EIB Stuff:
                          Gira Homeserver V2 / Gira 15" Touch-Panel / Info-Display2 / Wiregate / Wetterstation

                          Kommentar


                            #14
                            Fehlermeldung

                            Connect hat geklappt. Hier als Anhang die Fehlermeldung.
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              #15
                              Geh mal über dein ie und gib den Link unten ein:

                              Unter http://IPHS:PORTHS/hscl?sys/cobjects.xml kannst du dann prüfen ob die XML Datei abrufbereit ist.

                              IPHS: IP Adresse des HS
                              PORTHS: Port des HS (bei dir 8080)

                              Dann wird die XML Datei angezeigt. Wenn das nicht geht, prüfe mal deine Debugseite.
                              Wenn es geht starte HSTray einmal neu und versuche es dann.
                              Gruß Hiele
                              ______________________________________________
                              EIB Stuff:
                              Gira Homeserver V2 / Gira 15" Touch-Panel / Info-Display2 / Wiregate / Wetterstation

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X