Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HSTray Version 1.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gesytech
    antwortet
    HS Tray

    Besten Dank für deine investierte Zeit.

    Für diese Leistung mit HS Tray hätteset du eine Grosse Schweizer Schokolade verdient die dich bei deinen zukünftigen Projekten stärkt.

    Besten Dank

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hiele
    antwortet
    Nö leider "noch" nicht.

    Seit 1-2 Jahren ist etwas Ruhe um HSTray eingekehrt. Geschuldet meiner sehr wenigen Zeit und auch der Weiterentwicklung vom Experten bzw. xxAPI.
    Einiges ist da ja hinfällig geworden.

    Wird sicherlich wieder weiter gehen. Ich musste schon einige Anfrager hängen lassen.

    Ich werde sicher wieder mehr Zeit für HSTray und EIB finden, doch sicher erst Anfang nächsten Jahres.

    Schön aber, das dir HSTray geholfen hat und noch in Nutzung bei jemanden ist. Dann waren die Nächte nicht umsonst :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • gesytech
    antwortet
    HS Tray

    Jawoll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Besten Dank.

    Habe es versucht über die globale Bibliothek einzufügen.

    Mein Fehler.

    Nun kann ich hinter die Programmierung.

    Die Gruppenadressen können nicht schon im HS Tray eingefügt werden?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hiele
    antwortet
    Moin erst mal,

    also habe gerade mal deine Datem in HSTray importiert.

    Lief alles glatt.

    Dann der Import der htip unter Webseiten/IP-Geräte (rechte Maustaste | Bibliothek | Bibliothek importieren) lief auch tadellos.

    Wo hakt es denn genau.

    Läuft die Abfrage nicht richtig oder der import in den Experten?

    Einen Kommentar schreiben:


  • gesytech
    antwortet
    HS Tray

    Nun funktioniert HS Tray.

    Windows lässt grüssen.

    Ein reboot tut immer gut......

    Habe dir nun die Datei....
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • gesytech
    antwortet
    Hs tray

    Hallo Chef

    Bin nun bei mir zuhause.
    Habe HS Tray installiert und versucht die Seite zu exportieren.

    Nun hängt sich hs tray auf.

    Habe deinstalliert neu installiert.

    ohne erfolg.

    besten dank für deine hilfe

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hiele
    antwortet
    Häng mal bitte deine htip Datei ran.

    Ich schau sie mir heute Abend mal an ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • gesytech
    antwortet
    HS Tray

    Versuche eine Webabfrage der Seite www.meteoschweiz.ch zu erstellen.

    Mit HS Tray bin ich nun einen schritt weiter.

    Nur der import in den Expert funktioniert nicht.

    Kann die Htip Datei nicht einfügen.

    Wo sind da die Spezialisten....

    Hilfe!!!

    Besten Dank

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hiele
    antwortet
    Hi Bruno,

    wollte dich nicht mit Betas überhäufen. Ich wusste nicht wie es um deine Zeit steht.

    Jetzt können sich alle austoben und mal sehen was dabei rauskommt.

    Auf deine Meinung bin ich aber besonders gespannt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • SmartEIB
    antwortet
    Puhh, bei dem Webchecker tut sich aber gewaltig was.

    Gruß Bruno

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hiele
    antwortet
    Keine Ursache

    Einen Kommentar schreiben:


  • Taxus
    antwortet
    Hallo Hiele,

    schon installiert, und es läuft, auch nach Neustart. Danke für die prompte Antwort. Ich werde in den nächsten Wochen ein wenig testen und berichten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hiele
    antwortet
    Hi Taxus,

    habe gerade die 1.1 hochgeladen. Hier sind ein paar Probleme beseitigt.
    1. Bitte versuche diese Version mal.
    2. Lösche die cobjects.xml aus dem HSTray Verzeichniss.
    3. Lösche mal alle ini Dateien. Achtung da sind deine Einstellungen drin.
    Du musst sie dann nochmal eingeben.

    Wenn das nicht hilft, brauche ich mal deine hstray.ini Datei.
    (Bitte Key vorher aus der Datei löschen)!!!!!!

    Gruß
    Hiele


    EDIT: Auf der debug Seite des HS kannst du ganz unten sehen, ob HSTray mit dem HS verbunden ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Taxus
    antwortet
    Hi Hiele,

    ich habe gestern endlich Zeit gefunden, meinen HS auf die 2.2 RC zu aktualisieren, habe das KO-Gateway eingerichtet, den HS-Monitor und HSTray 1.0.0.298 ausprobiert. Auch nach 19+5 Forumsseiten habe ich keine Lösung für diese Situation gefunden:

    HS-Monitor: alles ok.
    HSTray:
    * ich kann nach der Installation die Struktur laden und ein Menü aufbauen,
    * und damit auch Werte senden (z. B. Licht schalten) !
    * Wenn ich HSTray aber neu starte, kann ich keine Werte mehr senden, ...
    * und auch nicht das Menü erweitern, da die Struktur nicht mehr geladen wird. Die Verbindung zum HS steht aber, der Busmonitor schreibt Werte fort.
    * Die Struktur wird erst wieder nach einer De- und Neuinstallation neu geladen.

    Hast Du einen Tipp für mich?

    Einen Kommentar schreiben:


  • martinheuberger
    antwortet
    Zitat von lochj Beitrag anzeigen
    Nabend Hiele,
    eine Anregung hätte ich noch

    Vielleicht könnte man Termine vom Outlook einlesen und eine Tagesagenda vom HS anzeigen lassen.
    Das wäre genial, wenn ich morgens aus dem Haus gehe und meine Termine für den Tag am Panel sehen könnte

    Gruß Jörg
    Hallo,
    also ich halte eine Outlookabfrage auch für sehr sehr sinnvoll und das darf auch gerne unkostenbeitrag-/kostenpflichtig sein.
    Wir haben z.Bsp. einen Besprechungsraum, der nur ab und zu genutzt wird. Toll wäre doch, wenn Besprechungen gebucht sind, dass sich die Heizung automatisch 1 Stunde vorher einschaltet...oder das gästezimmer: "schwiegermutter mehrere Tage zu Besuch" gebucht und schon fährt die Heizung runter :-); nein natürlich nicht, sondern das Gästezimmer integriert sich in den alltäglichen Ablauf (Heizung, Beleuchtung, beschattung, usw.)

    Viele Grüße,

    Martin

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X