Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP Video Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

IP Video Server

Hallo,
    kennt jemand den IP Video Server Grand von Conrad?
    Geht dieser für den HS?

Gruss

URS
    Gruss

URS

ich hab den alten, zwar nicht an HS mangels HS aber über ein HTML-Fenster dargestellt. Geht hervorragend. Wenn Dein HS HTML darstellen kann, müsstes gehen.
    never fummel a running system...

Kommentar

IP Video Server von Conrad

Hallo,

habe den IP Server von Conrad seit ein paar Wochen im Einsatz.
      Erste Erfahrungen:
      1. Bilder nur in SW (keine Farbe!)
      2. Motion Detection in Verbindung mit dem Gira TV Gateway führt immer zum Absturz (reset nur mittels Power off / on möglich)
      3. FTP upload instabil
      4. KEIN Herstellersupport (weder in Taiwan - wo das Gerät herkommt - noch durch Conrad).
      Durch probieren habe ich den für den HomeServer wichtigen Pfadnamen ("Pfad für Kamerabild gefunden"): /Jpeg/CamImg.jpg.
      In Kombination mit dem Kameraarchiv des HomeServer läuft es jetzt seit 3 Wochen stabil und ohne Ausfälle.

Gruss, Friedel
      Friedel Kehne

Kommentar

Hallo
        ich hab den IP Video 9100 von aviosys, der kostet das selbe (bzw. mit etwas Glück schon um 100 EUR zu bekommen) und geht super mit dem Homeserver, ich hab das Ding seit einem Jahr ohne Fehler im Einsatz.

Es ist halt kein AXIS aber dafür kostet er auch nur einen Bruchteil davon.

Nur folgendes ist zu sagen: sinnvoll nur mit einer Kamera, Motion Detection ist auch in der niedrigsten Stufe sehr empfindlich, daher hab ich einen Bewegungsmelder zum HS Bilder Archivieren

such im anderen Forum nach 9100* da findest du alle Infos

lg

Josef
        LG

Josef

Kommentar

Hallo Friedel,

Vielen Dank, es geht.
          Wie hast Du den Pfad gefunden?

Gruss

URS
          Gruss

URS

Kommentar

Pfad gefunden

Hallo Urs,

der übliche Weg wenn der Herstellersupport nicht funktioniert:

Google und dann Foren-Suche (z.B. www.angelpage.de).
            Dann habe ich die Pfade von verschiedenen aufgeführten IP Webcams (schwerpunktmässig von Grandtec) ausprobiert bis ich einen gefunden habe der funktionierte - kostet hat eine Menge Zeit.

Gruss, Friedel
            Friedel Kehne

Kommentar

Grand IP Video Server von Conrad

Hallo,
              irgendwie verstehe ich nur Bahnhof.. leider.
              Aber vielleicht kann mir ja jemand hier helfen.

Laut Conrad ist die Installation des Video Servers einfach.
              Ich habe das Gerät an meinen Router angeschlossen, diesen ipedit.exe ausgeführt. Dieser findet den Server nur wenn ich ihn rebooten lasse.
              Mein internet explorer finde dann aber nix um ihn zu konfigurieren.

Was mache ich falsch?

Kommentar

Mal ne Frage, seh ich da jetzt was falsch, oder wo ist der Vorteil von dem Videoserver?? Man kann eine "normale" Kamera anschließen und des Ding kostet aber schon so viel wie eine billige Outdoorkamera mit dem nahezu gleichen Funktionsumfang kostet.

Just my 2 cents

René

Kommentar

@Neubauer:

Ja, das ist der Grund für einen Videoserver. Dieser Setzt das Videosignal einer CCD auf IP um.

LG
                  Christian
                  Gruß, Christian
                  Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
                  http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

cactus,
                    das Programm findet den Server dann ausserhalb Deines IP-Kreises.
                    Dann kennst Du die IP und musst den Server auf Dein Netz konfigurieren.
                    Dazu Deinen REchner zusäztlich in den IP-REis des IP-Servers bringen, via Webinterface die richtige IP rein und dann gehts.
                    never fummel a running system...

Kommentar

Zitat von chrini1 Beitrag anzeigen
                      @Neubauer:

Ja, das ist der Grund für einen Videoserver. Dieser Setzt das Videosignal einer CCD auf IP um.

LG
                      Christian
                      Jaja, schon klar, meine Frage war so gedacht, darauf aufmerksam zu machen, dass das Teil IMHO völlig sinnfrei ist, wenn man nicht schon eine High-End-CCD-Kamera zu Hause hat. Denn wie gesagt, es gibt bereits IP-Kameras für das gleiche Geld.....

René

Kommentar

Hallo René,

Hast du ein Beispiel für eine Outdoor ip Kamera im unteren Preissegment?

Kommentar

Gute Indoor Kamera

Habe jetzt mal ein paar von diesen eingebaut .
                          Sehr zufrieden , sehr gute durchdachte Einstellungen möglich.
                          Direkter Pfad zum Bild ohne Passwort usw.
                          Sollte auf jeden Fall auch im Homeserver gehen (habe selber keinen).

z.B.:

Edimax IPCam IC-3030 1,3Mega Pixel Tripple Mode (4710700927137) | eBay

oder mit Wlan :

Webcams Edimax IC-3030Wn (4710700927144) | eBay

Der Yoics 4-fach Video Web Server ist für das Geld auch Super.
                          Ich habe Ihn immer direkt in Frankreich oder so bestellt. Hat super geklappt.
                          Aber die Edimax hat halt Megapixel und wesenlich besseres Bild.

Gruß
                          Joschi

Kommentar

Lädt...
                          X