Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tablet Wandhalterung, Tablet als Gira G1 Alternative

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Tablet Wandhalterung, Tablet als Gira G1 Alternative

Hallo Zusammen

Nach ich mich auf Grund des Preis-/Leistungsverhältnis gegen das Gira G1 entschieden habe, überlege ich mir gerade eine Tablet Lösung. Das Tablet soll eine zweitlösung im OG darstellen. Aktuell habe ich an der Position eine Gira Wohnungsstation in 2 UP Dosen. Darüver wollte ich nun ein günstiges Tablet in einen Wandaufbaurahmen einbauen.

Fragen dazu:

- Ich habe keine Erfahrungen mit einm Win 8 Tablett. Welche EInschränkungen muss ich hier mit dem QC machen? Läuft hier dann auch die Türkommunikation im QC porblemlos? (IP Gateway vorhanden)
    - Android Tablet als Alternative?
    - Im Internet hab ich einige Rahmen gefunen. Der Rahmen sollte möglichst flach aufbauen und auf Putz montierbar sein. Ladeanschluss muss natürlich ebenfalls vorhanden sein. Hat da jemand eine Empfehlung?

Wie gesagt, ich habe meine Haupt Visu im EG, das ganze soll nur eine Alternative im Flur OG sein, um nicht für alles die Treppen gehen zu müssen. Einzige Forderung: TK sollte wie in der QC Visu gehen.

Markus

...also ich würde bei Neuplanung zu Basalte eve mit ipad mini greifen. Bei der nächsten Flur-Renovierung löst die Kombi mein Gira ITT ab.

LG

Kommentar

Ich habe diese Wandhalterung für das IPad Air2

TabLines Wandeinbau für Apple iPad Air 2 schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Kommentar

Danke. Jemand einen Tip für "Nicht IPads"?

Kommentar

So. Wenn Du QC einsetzen möchtest, hast Du mehrere Alternativen. Android soll mit QC nicht so gut laufen. iPad wäre also eine Möglichkeit. Zudem gibt es hier einen Thread für ein günstiges 10" Windows Tab (Odys Wintab 10, https://knx-user-forum.de/forum/öffe...et-quad-client). Kostet keine 200€.

Es gibt bestimmt auch andere Lösungen. Wenn Du QC nutzt, denke daran, dass Deine Türkommunikation mit Gira TKS funktioniert. Einfach SIP kann das QC nicht.

Kommentar

Lädt...
          X