Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB ISDN Adapter an Homeserver funktioniert nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

USB ISDN Adapter an Homeserver funktioniert nicht

Hallo,
    ich habe mir einen Gira USB ISDN Adapter gekauft und wollte ihn jetzt in an meinem HS 4.1 in Betrieb nehmen, aber er will nicht.

Hier meine Schritte:
    - im Experten untere Projekteinstellungen "1 Adapter für Audio + SMS" ausgewählt.
    - in der Visu ein Testsymbol angelegt und unter Befehle " Alarm auslösen (E-Mail, SMS, Anruf)" angelegt
    Alarmtyp - Anruf
    Alarm - bei Anruf Alarmierung die abgehende Nummer eingetragen
    Empfänger - bei Empfängergruppen die anzurufende Nummer hinterlegt

das wars.
    Hab ich was vergessen? Denn es passiert nichts

Unter Debug ist unter USB der ISDN Adapter mit Manufacturer=Silicon Labs und Product=TA+POSU V1.00 eingetragen.
    Das ist das einzigste Lebenszeichen von ihn.
    Ansonsten ist beim "Alarmauslösen" keine Fehlermeldung bzw. sonst eine Aktivität unter Debug zu verzeichnen.
    (Konfiguriere ich anstatt eines Anrufs ein E-Mail Empfänger bekomme ich die Mail)

Habe ich irgendwo was vergessen? Irgendwie komme ich nicht mehr weiter.

Viele Grüße
    Sven

Debugseite/Telefonruf leer?
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ja, ist komplett leer.

Als ich bei meinem ersten Versuch bei den Projekteinstellungen noch Homeserver 2/3 zu stehen hatte, stand da Datum,Uhrzeit,Telefonnummer usw. drin, allerdings auch noch "no dialtone"
      Gerade noch mal getestet, habe nochmal auf HS2/3 zurückgestellt, das zeigt er auch an wenn ich dann den USB Adapter abziehe.
      Ich denke mal er wird versuchen auf die interne ISDN Karte beim HS 2/3 versuchen zuzugreifen.

Kommentar

No Dialtone, also kein Freizeichen. Wo hängt der denn darn? Telefonanlage, interner So?
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Interner S0 Bus von der Fritzbox, ein ISDN Telefon funktioniert da dran.

Aber wie gesagt, ich würde dieser Fehlermeldung keine große Bedeutung zu kommen lassen, denn die kommt auch wenn ich den ISDN Adapter vom Homeserver USB mäßig trenne.

Stelle ich wieder auf HS 4 zeigt er bei debug/Telefonruf überhaupt nichts an. Und diese HS4 Einstellung sollte ja eigentlich die richtige sein.

Kommentar

Lädt...
          X