Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FORUMSAKTION zum neuen Buch: Heimautomation mit KNX, DALI, 1-Wire und Co.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hab auch gerade mal bestellt
    lasse es als Lehrmittel laufen für die meisterschule!

danke
    gruss
    Gruss aus em Ländle

Henning

Kommentar

Wahnsinn, die Bestellflut ist sehr ordentlich, die Palette ist bald verkauft. Die Palette mit den Verpackungen ist heute schon gekommen, Aufkleber gedruckt, es steht alles bereit sobald uns die Druckerei beliefert!

Hallo liebe Foristen aus Österreich. Wo bleiben Eure Bestellungen? Gestern dachte ich schon, ich muss die ganze Firma in die Alpenrepublik verlegen um näher bei meinen Kunden zu sein und heute sehe ich nur eine Bestellung von Euch? Nicht vergessen, wir liefern das Buch versandkostenfrei auch nach Österreich.

Und auch an die Schweizer: Versandkostenfrei in die Schweiz geht zwar leider nicht, aber für 14,90 EUR (netto) Versand schicken wir es auch zu Euch. Der Franken steht doch eh so günstig.

EU-Weit: Auch das machen wir, für nur 12,90 EUR innerhalb der Zone 1 (Liste in unserem Shop). Ein Forist aus Niederlande hat bereits bestellt.

Also liebe Foristen aus fast aller Welt, es gibt keinen Grund nicht zuzuschlagen bei unser Foren-Vorab-Lieferaktion für DAS Buch zu KNX, DALI, 1-Wire und Co.

lg

Stefan
      Stefan Werner, Geschäftsführer Elaborated Networks GmbH.
      Bitte keine PNs. Allg. Fragen ins Forum. Eilige od. wichtige an support ät wiregate.de
      Alle Informationen und Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen. IMPRESSUM

Kommentar

Zitat von Henk Beitrag anzeigen
        Hab auch gerade mal bestellt lasse es als Lehrmittel laufen für die meisterschule!
        Das ist auch mehr als berechtigt IMHO, ich seh das gleich für mehrere Meisterberufe geeignet.
        Und auch ohne Meister dürfte es als Fachbuch durchaus steuerlich absetzbar sein (nein, das ist keine Rechtsberatung, nur meine Meinung).
        cheers Sepp
        SMARTHOMECOACH____Sepp Lausch
        KNX, Dali, 1-wire & Co._____Beratung - Planung - Umsetzung

Kommentar

Ich will keinen Staubfänger, in den ich nie rein gucke, weil keine Zeit. Aber ich will verdammt nochmal so einen 1wire Bierkrug!
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Es geht langsam los, DHL hat eben einen Turm mit großen gelben Transportbehältern angeliefert... Die Vorbereitungen unsererseits sind damit abgeschlossen.

Unser Team hat richtig Spaß an der Aktion... also bestellt.... macht uns fertig... denen soll das Lachen noch vergehen

lg

Stefan

Bitte keine PNs. Allg. Fragen ins Forum. Eilige od. wichtige an support ät wiregate.de

Kommentar

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
              Unser Team hat richtig Spaß an der Aktion...
              Spass bei der Arbeit? Nee, so geht das nicht, Stefan.

also bestellt.... macht uns fertig... denen soll das Lachen noch vergehen
              ...Muskelkater sollen sie bekommen, vom vielen Schleppen... träumen von dicken Büchern, von Klebeetiketten und Stapelboxen...

Gruß
              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                Ich will keinen Staubfänger, in den ich nie rein gucke, weil keine Zeit. Aber ich will verdammt nochmal so einen 1wire Bierkrug!
                Kein Buch - kein Maßkrug - trinkst da Wein draus oder seit wann verstehen die Franken was vom Bier? Also Bamberg mal ausgenommen!
                OK, jetzt geh ich mal in Deckung bevor mit Weinkrügen geworfen wird ;-)
                EDIT: Uwe (wegen eins drunter), wer soviel rumprobiert braucht halt viele Versuchsbrauereien ;-)
                Friedensangebot: Wenn ihr Top-Bier-Empfehlungen habt, dann bleib ich nächstens über Nacht wenn ich zum Schnapsholen nach Oberlindlbach fahr.

ah, ein hab ich noch: Würdest das Buch lesen hättest auch mehr Zeit .... he he
                Edit: Friedensangebot, ich denk nochmal drüber nach für Dich ein Hörbuch zu sprechen :-)
                Zuletzt geändert von seppm; 04.11.2015, 10:22.

Kommentar

Zitat von seppm Beitrag anzeigen
                  OK, jetzt geh ich mal in Deckung bevor mit Weinkrügen geworfen wird ;-)
                  besser so!
                  oder wo gibt es wohl die höchste Brauereidichte weltweit? Jedenfalls nicht in München oder Oberbayern!
                  ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
                    oder wo gibt es wohl die höchste Brauereidichte weltweit? Jedenfalls nicht in München oder Oberbayern!
                    ...genau in Bamberch - und wo saufen sie am meisten (Bier)? Genau in...

Das muss wohl der Grund sein, warum man den gemeinen Franken eher schlecht versteht...
                    Gruß
                    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

So, hab auch eins bestellt. Und damit es Euch nicht so langweilig wird, noch ein paar Anschlussklemmen mit Überspannungsschutz dazu, die wollte ich eh längst bestellen. [Für andere: versandkostenfrei ist es dann nicht mehr, kann ich aber verstehen, da es ja mehr Aufwand bedeutet eine individuelle Bestellung zusammenzupacken]

Kommentar

zurück zum Thema. Da mich immer wieder Nachfragen zum Buch erreichen im Sinne von sollte man es sich kaufen und sich das vlt. ja noch ein paar mehr fragen, aber nicht fragen möchten, erlaube ich mir einfach die letzte Antwort an einen Kollegen hier sinngemäß zu posten:
                        Hallo (...),

da ich das Buch bisher einmal ganz durchlas (über Monate halt, wann immer was fertig war) und mir das Buch auch als PDF komplett vorliegt (kann ich aber nicht weitergeben) und ich es jetzt nochmal lese (nun mit Bildern und ganzem Kontext) kann ich es Dir für Deine Neubau-Planung absolut empfehlen. Deine Vorkenntnisse werden da nahtlos einfliessen.

Es sind alle Themen drin an die man dabei so denkt oder denken sollte. Oft auch viele Kleinigkeiten die mir gar nicht bewusst waren obwohl ich vor 3 Jahren selbst neu baute.

Selbst für mich der ja KNX schon drin hat (und das Wiregate) brachte das Buch eine Fülle von neuen Gedanken und Ideen die ich über Zeit umsetzen werde, manches werde ich ändern, manches dazu bauen. Ich würde es Dir deshalb selbst für Deine aktuelle Situation empfehlen wo Du bisher IP-Symcon mit 1-Wire, HomeMatic und für Licht KNX einsetzt, also schon Erfahrung hast.

Ich bin immer noch baff erstaunt wie einer alleine diese unglaubliche Menge an Informationen in dieser Breite zusammen tragen konnte. Das ist eine enorme Leistung die m.E. nur geht wenn man sehr strukturiert ist, keine Kinder hat und eine Partnerin die das alles auch toll findet. Aber es ist geschehen und 50 Euro finde ich ehrlich gesagt einen Scherz als Preis. Deshalb sehe ich auch kein Problem wenn man sich Buch jetzt holt (weil es manchmal schöner ist mit Papier und man was einmerken kann) und später vlt. mal das PDF kauft für unterwegs.

Bin jetzt kein Maker aber nach dem Buch würde ich mir zB auch zutrauen einen Raspi aufzusetzen und meinetwegen einen Audio- oder Videoserver aufzubauen. Das ist nur ein Beispiel wie detailliert es ist, aber nicht der Schwerpunkt des Buches.
                        Wenn es denn einen hat (ausser natürlich Heimautomation im gesamten) dann ist es dem Bauherrn oder Interessierten einen sehr umfassenden Einblick in das gesamte System, die Sensorik und die vielfältigen Möglichkeiten zu geben. Nicht jeder braucht alles, aber die Alternativen zu kennen hilft für eine individuell passende Entscheidung. Sehr hilfreich sind auch die gewerkeübergreifenden Sichtweisen und Möglichkeiten. Selbst wenn man gar nicht vorhat etwas selbst zu machen, wird man doch zum informierteren Gesprächspartner wenn man mit seinem Eli oder SI spricht und verhandelt.

Sicher ist nicht jedes Bussystem beschrieben das es gibt und nicht jede Visu etc., aber da alle Themen im über 30-seitigen Inhaltsverzeichnis zu finden sind, gibt es keine Überraschungen: http://www.heimautomation-buch.de/20...1-wire-und-co/

Ohne das Buch ist es einfach sehr schwer alle die Informationen so konzentriert zusammen zu bekommen, schon gar nicht in der Zeit in der man es liest. Hätte ich das Buch vor 3-4 Jahren gehabt, hätte ich mir ein paar Dinge nicht eingebaut (zB. RTR) und einige dafür schon (zB. 1-wire Verkabelung). Und hätte vorher besser verstanden wie die Zusammenhänge und die Möglichkeiten sind.

Und keine Sorge, man darf das Buch auch lesen wenn man noch gar nicht vorhat sich ein SmartHome selbst zu bauen. Es ist auch ohne "compelling event" sehr angenehm zu lesen und ich darf verraten: es war diesmal nicht der Gärtner!

​Cheers Sepp

Kommentar

Es ist auch richtig viel dabei (je nach Bestückungsvariante):

wo finde ich im Shop das Anschlußterminal?
                          Gruß, Rainer

Kommentar

Und wieder eine Bestellung aus Deutschland ...

Kommentar

Hallo

Zitat von KNXer77 Beitrag anzeigen
                              wo finde ich im Shop das Anschlußterminal?
                              leider noch gar nicht. Wir warten auf den Zulauf der letzten Bauteile, befinden uns aber bereits in der Vorproduktion.

Es wird dann dieses Anschlussterminal in mehreren Ausführungsvarianten geben - sowohl Solo als Ergänzung für diejenigen die den kleinen blauen Standard-Busmaster schon haben - als auch im künftigen 1-Wire Schnupper-Kit mit Busmaster, Terminal, Sensoren und Schnuppergate als VM.

Ich bitte noch um Geduld, wird - je nach Belieferung - wohl nächste Woche werden. Soweit uns das erlaubt ist, wird es auch einen Vorteilspreis für diejenigen geben, die das Buch bei uns gekauft haben, weil wir dadurch selbst weniger Anleitung liefern müssen und es als Kit für eigene Experimente, passend zu dem im Buch beschriebenen, dient.

lg

Stefan

Zuletzt geändert von StefanW; 04.11.2015, 14:28.

Kommentar

Lieber Hubert,

Zitat von Hups Beitrag anzeigen
                                Ich find das übrigends toll, dass ihr da einen originalen münchner Maßbierkrug mitliefert. Hat mich echt positiv überrascht. Ebenso die Idee mit dem IO den ihr als Leckagesensor im doppelten Boden eingebaut habt mit dem neuen BT-Teil, das an den Server den Status des Bierkrugs sendet.
                                nachdem Du unsere neueste Entwicklung bereits verraten hast, bleibt mir nur noch die Präsentation über:

Wobei es sich schon um die Erweiterte Variante mit "Norgerlerkennung" handelt.

Erklärung: Ausgehend vom Gehäuse sind drei Elektroden nach unten in den Bierkrug gerichtet. Eine der Elektroden ist auf Norgerlabstand verkürzt, so dass zwischen ordentlich befüllten Bierkrug und eigentlich-für-Bayern-untrinkbaren-von-den-Touristen-aus-Unwissenheit-hinabgestürztem-Rest sicher unterschieden werden kann.

Der Münchner bestellt bereits beim Erreichen der Norgerlgrenze und trinkt den Rest - das Norgerl - nur im äußersten Notfall. Für alle Ausländer nehmen wir die Norgerlerkennung natürlich in der "Standard Edition" raus.
                                BTW: Der hier gezeigte 1-Wire Sensor ist tatsächlich voll funktionsfähig (!) im Sinne dieser Beschreibung.

Ich genehmige mir jetzt eine Maß.

Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X