Ankündigung

Einklappen

Aufruf

Bitte helft bei unserer Spendenaktion: Spendenaktion Helmut Lintschinger
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

FORUMSAKTION zum neuen Buch: Heimautomation mit KNX, DALI, 1-Wire und Co.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• StefanW
    antwortet
    Hinweis auf laufende Aktionen:

Aktuelle Sonder-Abverkaufs-Aktion für VOC-Sensoren mit einem Hammer-Rabatt von bis zu 40 %:

Wir haben zusammen mit dem Hersteller der Sensoren einen Mega-Deal hinsichtlich "Pro Raum einen Sensor" abgeschlossen und können einen einmaliges besonderes Angebot machen:
    • 5er Packs VOC-Sensoren mit 30 % Rabatt
    • 10er Packs VOC-Sensoren mit 40 % Rabatt

Angebot bis längstens 27. Dezember 2015 und nur solange Vorrat reicht.

Infos auch hier: https://knx-user-forum.de/forum/supportforen/wiregate/889941-voc-sensor-ohne-kwl-sinnvoll

Kaufen hier: http://shop.wiregate.de/1-wire-voc-s...o-260-brk.html

Es wird noch eine Reihe weiterer Aktionen geben, also bitte aufpassen, auch an den Feiertagen. Werde mir auch noch etwas für die Buchkäufer ausdenken

lg

Stefan

Einen Kommentar schreiben:

• StefanW
    antwortet
    Bitte alle technischen Themen im jeweiligen Vorstellungsthread: Für das SchnupperGate Kit hier

• isitom
    antwortet
    Wenn in der Doku zur VirtualBox unter 1.4 Supported host operating systems "Windows 10 RTM build 10240 (32-bit and 64-bit)" steht gehe ich schon davon aus, dass Windows 10 unterstützt wird.

Zu Hyper-V: Da dieser Hypervisor kein USB unterstützt denke ich dass dort die VM nicht voll funktioniert.

Aber wir werden sehen, mein Schnupperkit kommt diese Woche

• Jever
    antwortet
    Hallo Stefan
    Nein, nicht sicher, hab es vor ein paar min oben im PS ergänzt (bevor ich deine Antwort las), hab es lediglich dort auf der Einstiegsseite gelesen.
    Mglw. wurde deren Doku noch nicht angepasst, die Version ist ja erst vom 10. Nov.

PS: Ich probiere es einfach aus, dann kann ich berichten. Hab Version 1511 (Build 10586.29) auf dem NUC (Threshold 2).
    Wir reden hier ja über eine VM für ein Test-, nicht Produktivsystem...

PPS: Alternativ lässt sich die OVA auch in eine VHD umwandeln, welche mit Hyper-V unter Win10 genutzt werden kann. Das scheint recht einfach zu funktionieren, wie hier beschrieben wird.
    Zuletzt geändert von Jever; 13.12.2015, 15:18.

• StefanW
    antwortet
    Hallo Thorsten,

Zitat von Jever Beitrag anzeigen
    Übrigens: Die neue VirtualBox v5.0.10 läuft jetzt auch unter Win10 als Hostsystem.
    sicher?

Die Doku von VirtualBox besagt hinsichtlich der Host-Betriebssysteme und hinsichtlich Windows 10: "Windows 10 RTM build 10240 (32-bit and 64-bit)"

Auch wenn es vermutlich funktioniert, wäre das noch keine generelle Freigabe. Außer die Doku ist nicht auf aktuellem Stand. In den Release Notes ist nur ein Fix für Build 10525 verzeichnet.

lg

Stefan

PS: Für alle die den Download-Link noch nicht bekommen haben. Diese erhalten ihre SchnuperGate (VM) morgen im Laufe des Tages.

• Jever
    antwortet
    Hab den Link heute erhalten und bereits geladen (hätte beinahe gedownloaded geschrieben, das sah dann aber doch zu bekloppt aus).
    Anleitung ebenso. Danke dafür.
    Übrigens: Die neue VirtualBox v5.0.10 läuft jetzt auch unter Win10 als Hostsystem.

PS: Eure Anleitung und die offizielle Seite hier, haben bzgl. Win10 unterschiedliche Auffassungen. Was stimmt denn nun? Habs noch nicht installiert, würde mich jedoch gern vorher dbzgl. schlau machen wollen, da auf dem dafür vorgesehenen NUC bereits Win10 installiert ist...
    Zuletzt geändert von Jever; 13.12.2015, 01:51.

• StefanW
    antwortet
    News für alle, welche SchnupperGate (VM) Pack bestellt haben oder sich noch dafür interessieren:
    • Bedienungsanleitung: Mittlerweile ist nun auch die umfangreiche Bedienungsanleitung (32 Seiten) verfügbar. Bitte hier drücken.
    • SchnupperGate VM Download: Alle Besteller erhalten nach Abschluss der Serialisierung einen individuellen Link zum Download per eMail (an die Besteller eMail-Adresse).

lg

Stefan

• manuelei
    antwortet
    Hallo Stefan,
    danke für die schnelle Antwort. Alles klar, werde mich gedulden. Will euch nicht unnötig stressen.
    Macht weiter so und lasst euch die Zeit die ihr braucht.
    Euer super Service soll ja nicht unter solch tollen Aktionen von euch leiden.

Gruß

Manuel

• StefanW
    antwortet
    Hallo Manuel,

danke für Deinen Einkauf bei uns. Die Garantieverlängerung kommt noch zum Nachbuchen in den Shop. Ich habe das nur seit einer Woche nicht geschafft dies zu tun.

Der Support hat genug zu tun, bitte Fragen nicht zigmal stellen (hier im Forum, manche schreiben noch zusätzlich per PN, dann noch in die Bemerkung der Bestellung und noch Tickets). Wir können das nicht schaffen. Bitte denkt daran, ihr seid in Summe 25.000 Forenmember, wir sind nur wenige, da wird man schnell überrollt. Wir haben derzeit das zigfache Bestellvolumen, deshalb können wir nicht alles direkt beantworten.

Bitte gebt uns noch ein paar Tage Zeit, die Garantieverlängerung wird definitiv noch angeboten und kann auch für bereits getätigte Einkäufe vorgenommen werden.

lg

Stefan

• manuelei
    antwortet
    Hallo Stefan,

Wiregate Starter Pack ist heute angekommen. Vielen Dank für die tolle Aktion.
    (Jetzt hab ich in den Weihnachtsferien was zum spielen )

Eine Frage hab ich noch: Wie siehts denn mit der zu buchbaren Garantieverlängerung aus? Ist die noch buchbar? Zu welchem Preis und wie? Die war bei Bestellung noch nicht verfügbar. Anfrage an den Support wurde leider nicht beantwortet.

Gruß

Manuel

• evolution
    antwortet
    Danke für die Richtigstellung. Falscher Ort.

• StefanW
    antwortet
    Hallo Frank, das ist reichlich unkonkret.

Geht es um eine spezifische Bestellung dann bitte im Shop - Kundenseite nachsehen / eMails über Versandanzeige lesen usw.

Oder bist Du neugierig ob wir alle Bundles versand haben? Oder bestimmte Bundles (weil es ist fast ein Dutzend verschiedener)

Sorry, verstehe es nicht ganz

Stefan

• evolution
    antwortet
    Sind die Bundles schon versandt worden?

• StefanW
    antwortet
    Für diejenigen die nicht schnell genug waren:

Wir haben nochmal eine Handvoll StarterPacks mit "Aged" WireGate Server und "old SSD" hergerichtet, verpackt und in den Shop gestellt. Derzeit (und bis zum Sonntag) gibt es das somit ohnehin günstige Starter-Pack mit einem zusätzlichen Weihnachtsrabatt von 10%. Nur solange Vorrat reicht.

Um den Buchkäufern einen Vorsprung zu geben, "bewerbe" ich das bis zum Freitag nur in diesem Thread. Ein vormaliger Buchkauf ist diesmal keine Voraussetzung.

Hinweis: "Aged" bedeutet, dass es sich um gebrauchte Geräte handelt die mehr als 2 Jahre alt sind (sonst nennen wir diese "refurbished". Und "old SSD" bedeutet, dass es sich um eine alte SSD handelt. Solche Geräte sind nur für das Testbrett und zum Spielen gedacht, bitte nicht für den professionellen Einsatz verwenden. Wir nehmen übrigens - wenn jemand dann auf ein neuen WG Server umsteigt, solche "Aged" Systeme wieder in Zahlung und verwerten aus Gründen der Nachhaltigkeit erneut. Wir wollen nichts wegwerfen. Für Endkunden beträgt die Gewährleistung nur 12 Monate, für gewerbliche Käufer wird die Gewährleistung auf gebrauchte Systeme ausgeschlossen.

Nicht zulange nachdenken, bei der letzten Aktion waren die wenigen Geräte in ein paar Stunden weg.

lg

Stefan

• seppm
    antwortet
    Jever hat Recht, das Wetter muss auf die Stimmung drücken, PMS wird es ja nicht sein!
    Für alle Geplagten und alle die es nicht mehr sein wollen - Lachen kann helfen: https://youtu.be/G2jKV3BYnqc

Lädt...
X