Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Template: "Wertanzeige Ultimate"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Q-Client Neues Template: "Wertanzeige Ultimate"

    Vorab ... ich weiß dass ich mich mit dem Namen weit aus dem Fenster lehne . Falls das doch zu viel ist nennt mir einen besseren Namen. Nach vielen, vielen Stunden und vernachlässigten Kindern fiel mir nichts sanfteres ein.

    Die einfache Anzeige von Werten ist im QC allerdings echt ein Krampf. Wer keine Lust auf etliche Logiken und iKOs hat um Werte mal in den QC zu bekommen ist hier richtig.

    Features:
    - Die Panels 1 und 2 können nahezu frei konfiguriert werden. Bis zu 4 Werte lassen sich damit darstellen.
    - Sowohl Numerische Objekte (dyn.), Text-Objekte (dyn.) und Feste Texte werden unterstützt.
    - Numerische Objekte können mit Einheit und Nachkomma konfiguriert werden.
    - Prefix für nahezu jede Position/Wert

    Einschränkungen:
    - Icons nur in der Position Panel1 Mitte und Panel 2 Mitte möglich
    - Prefix nicht in der Position Panel1 Mitte und Panel 2 Mitte möglich
    - noch keine Übersetzungen/Hilfe Texte
    - noch eingeschränkte Icon-Wahl
    - Icons noch nicht in Feldmitte anzeigbar

    Da ich noch keine Entwickler-ID habe ist das vorerst als Beta zu verstehen. Das Template hat die ID 999-999 von mir bekommen (Die sollte erst im Jahr 2124 vergeben werden)
    Deswegen gibt es das erstmal nur als Link von meiner Dropbox.


    Fragen ... beantworte ich gern.
    Bugs...findet sie, dafür der Thread.

    Kritik ... her damit.
    Danksagungen ... Hier klicken paypal_logo.gif

    Ein paar Bilder der Konfiguration ... Ich würde den Stand als Beta bezeichnen, aber einfach mal das Template laden und sich in der QuadConfig die Möglichkeiten anschauen.

    Viel Spaß beim Testen.

    Edit: Bis die letzten Bugs weg sind von meiner Dropbox ... danach im Downloadbereich.

    Ab jetzt im Downloadbereich:
    Download: http://service.knx-user-forum.de/?comm=download&id=100361


    Q++1.PNGQ++2.PNGQ++4.PNGQ++5.PNGScreenshot_2015-12-13-12-56-39.png
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von JuMi2006; 09.09.2017, 13:34.
    Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
    Baustelle 2.0 !

    #2
    Klasse Arbeit Mirko!!!!

    Gerade mal auf den Homeserver geladen und ganz kurz angetestet.
    Wegen fehlender Zeit geht es dann wohl heute Abend weiter.

    Gruß
    Robby

    Kommentar


      #3
      Läuft das auch in der App oder nur in der QC.exe?

      Kommentar


        #4
        Auch in der App!
        Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
        Baustelle 2.0 !

        Kommentar


          #5
          Danke für das Template. Funzt bestens.

          Kommentar


            #6
            Gibt es weitere Erfahrungen? Ich habe jetzt meine Entwickler-ID und würde dann mal versuchen das komplett zu machen.
            Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
            Baustelle 2.0 !

            Kommentar


              #7
              Sinnvoll wäre vielleicht auch ein Modus für eine lange Datenzeile, über mehrere der kleinen Blöcke hinweg, also ohne '...'.

              Kommentar


                #8
                Hallo Mirko,

                ich bin derzeit mit meinen Apple-Skript beschäftigt und hatte noch keine Zeit mirch mit den FV näher auseinander zu setzen :-(
                Da ich aber noch einiges umsetzen möchte, werde ich mich noch mit den Funktionsvorlagen beschäftigen :-)
                Danke und LG, Dariusz
                GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

                Kommentar


                  #9

                  Zitat von JuMi2006 Beitrag anzeigen
                  Gibt es weitere Erfahrungen? Ich habe jetzt meine Entwickler-ID und würde dann mal versuchen das komplett zu machen.
                  Hallo Mirko,

                  Dein Template ist große Klasse - danke! Die Formatierung in Feld4 scheint aber noch nicht richtig zu funktionieren - kann das sein? Egal ob "Nachkomma Feld4" auf 1 oder auf 2 gesetzt ist, es wird ohne Nachkommastellen formatiert.
                  • Der beigefügte Schnipsel aus dem QC zeigt rot umrandet ein und die selbe GA. Oben angezeigt über Werteingabe plus, unten über Deine neue Wertanzeige Ultimate: Oben 9.6°C, unten 10°C.
                  • Der beigefügte Schnipsel aus dem QC zeigt grün umrandet ein und die selbe GA. Oben über Werteingabe plus, unten über Deine neue Wertanzeige Ultimate: Hier stimmt alles.

                  Gruß, Udo

                  Screen Shot 2015-12-19 at 16.05.50.png Screen Shot 2015-12-19 at 16.06.20.png
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #10
                    Sollte gefixed sein. Neue Template-ID ist 79-01 !!!
                    Habe den Download-Link im ersten Beitrag aktualisiert
                    Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
                    Baustelle 2.0 !

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Mirko,

                      die ID hast du automatisch mit der Freischaltung im Forum erhalten oder …?
                      Danke und LG, Dariusz
                      GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

                      Kommentar


                        #12
                        Nee die musste man wieder extra anfragen .
                        Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
                        Baustelle 2.0 !

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
                          Hallo Mirko,

                          die ID hast du automatisch mit der Freischaltung im Forum erhalten oder …?
                          damit haben wir nichts zu tun. Die vergibt Gira auf Anfrage.

                          Kommentar


                            #14
                            Er meint das Entwicklerforum bei Gira.

                            Und nein, die ID muss man dort separat beantragen.
                            Gruß Matthias
                            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehemann Ist Beschäftigt"
                            Meine Homepage - PN nur für PERSÖNLICHES!

                            Kommentar


                              #15
                              DANKE für den Hinweis, ist erledigt :-)
                              Danke und LG, Dariusz
                              GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X