Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sind PlugIns eh nicht mehr "Zulassungsfähig"?

    Kommentar


      Zitat von Huntercover Beitrag anzeigen
      @hjk: Könnt Ihr die Produkt-DB noch etwas optimieren? Konkret zb:
      - als plugIn (analog zum GiraPlus)
      - oder sonstwie (nicht immer alles aktualisieren ...)
      Plugins wird es keine geben.

      Gruss Peter

      Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
      Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
      Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
      SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

      Kommentar


        Gott sei dank.

        Kommentar


          Die Zeit der Plugins ist vorbei. Diese Technik ist mittlerweile veraltet.

          Am Montag kommt die Produktdatenbank für die Glastaster mit Temperatur und ein Update für Glastaster ohne Temperatur.
          Das Update kann über die Datenbank-Updatefunktion in der ETS4 oder 5 einfach getauscht werden (die Einstellungen bleiben erhalten).
          Die Produktdatenbank ist optimiert, sodass auch die ETS4 etwas schneller wird. Allerdings hängt die Geschwindigkeit bei der ETS4 ohnehin von der Größe der ETS-Datenbank (Anzahl der gesammelten Produktdatenbanken) ab. Wer also viele Datenbanken in der ETS4 sammelt hat Geschwindigkeitsprobleme.
          Bei der ETS5 sieht das viel besser aus.

          Gruß
          hjk

          Kommentar


            Zitat von hjk Beitrag anzeigen
            Das Update kann über die Datenbank-Updatefunktion in der ETS4 oder 5 einfach getauscht werden (die Einstellungen bleiben erhalten).
            Das liest sich super. Könntet Ihr das in Zukunft auch für alle anderen Applikationsupdates so machen? Bisher war das immer sehr mühsam, das Gerät rauslöschen, mit der neuen Applikation neu anlegen und komplett neu parametrieren und verknüpfen zu müssen...

            Kommentar


              ..ich hab nochmal geblättert und nichts konkretes zu folgenden Fragen gefunden:
              - wie lange dauert es nach Druck auf eine "Blätter"-Taste bis man eine Funktion ansteuern kann / die Seite aufgebaut wird?
              - "sieht" man den Seitenaufbau?

              Ich frage deshalb so konkret nach, da ich die Szenen zumindest im Wohnbereich öfter umschalten müsste..

              Kommentar


                Also auf der L&B hat man schon den Bildaufbau wahrgenommen. Sogar deutlich. Gefühlt eine lange Sekunde dauerte ein Umblättern... Auch wenn mein iPhone das deutlich besser kann, empfinde ich es aber nicht als sehr störend. Das ist dann aber Geschmacksache!

                Kommentar


                  Ich habe einen Glastaster Smart II zum testen bei mir, mir ist aufgefallen das dieser keine Sonderzeichen anzeigen kann. Statt z.B. Außentemperatur 27°C steht auf dem Display Au?entemperatur 27?C. Wird das demnächst gefixt?

                  Außerdem wäre die Funktion prima beim Wertesender z.B. einen Prozentwert für Soll und Ist anzeigen zu lassen oder geht das irgendwie?

                  Grüße
                  Zuletzt geändert von simonlaessig; 12.09.2016, 10:05.

                  Kommentar


                    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

                    Das kann ich Dir leider nicht genau sagen, weil es keinen "Lieferplan" seitens MDT gibt. Warte mal bis Montag. Dann treffen die ersten Mengen ein und wir haben eine Übersicht.

                    Ich kommuniziere dann gerne den ungefähren Stand.
                    Hi,

                    die ersten sind soeben eingetroffen. Die Menge ist jedoch recht gering. Ich kann also nicht wirklich was sagen. Es bekommen eine handvoll Leute, die im März bestellt haben. Es soll jetzt aber täglich weitergehen, ich halte euch auf dem Stand.


                    Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

                    Kommentar


                      Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                      ... und ein Update für Glastaster ohne Temperatur.
                      Ich habe mir gestern die Produktdatenbank für den Smart II ohne Temperatur gezogen, konnte diese aber nicht in die ETS4 importieren. Ich kann zwar Sprache etc. auswählen, beim Import selbst meldet mir die ETS dann aber irgendwann, dass es nicht gegangen wäre (richtig mehr sagt die Felermeldung nicht).

                      Selbst in einer neu erstellten Datenbank ohne weitere Produkte ließ sich die PDB nicht importieren.

                      Gab's da am Wochenende vielleicht einen doofen Projektstand? Sonst habe ich noch keine ähnlichen Fehler bei meiner Suche gefunden.

                      Viele Grüße,

                      Stefan

                      EDIT: hab doch noch einen "Leidensgenossen" gefunden: https://knx-user-forum.de/forum/öffe...842#post981842... aber da ging es, nachdem SeatLF einige Produkte aus der Datenbank gelöscht hatte. Ich werde das heute abend wohl nochmals testen...
                      Zuletzt geändert von lobo; 12.09.2016, 12:31.
                      Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, BJ Raumpanel, Siemens LOGO!, Suntracer KNX, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, Wiregate

                      Kommentar


                        Ist die Datenbank für den Taster mit Temperatur schon online ?

                        Kommentar


                          Zitat von simonlaessig Beitrag anzeigen
                          Ich habe einen Glastaster Smart II zum testen bei mir, mir ist aufgefallen das dieser keine Sonderzeichen anzeigen kann. Statt z.B. Außentemperatur 27°C steht auf dem Display Au?entemperatur 27?C. Wird das demnächst gefixt?
                          Kann ich bestätigen, das Problem habe ich auch.

                          Kommentar


                            Zitat von JonBovi Beitrag anzeigen
                            Kann ich bestätigen, das Problem habe ich auch.
                            Ich habe gesehen, dass man in der ETS aus 2 Zeichensätzen auswählen kann. Priobiere mal den 2. (nicht ASCII)

                            Kommentar


                              Zitat von Huntercover Beitrag anzeigen

                              Ich habe gesehen, dass man in der ETS aus 2 Zeichensätzen auswählen kann. Priobiere mal den 2. (nicht ASCII)
                              Wo hast du das gesehen, bei der Parametrisierung? Da hab ich nix gefunden. Ich kann nur Sprache Deutsch/Englisch ändern, aber das ändert auch nix.
                              Zuletzt geändert von JonBovi; 13.09.2016, 05:22.

                              Kommentar


                                Zitat von simonlaessig Beitrag anzeigen
                                Ich habe einen Glastaster Smart II zum testen bei mir, mir ist aufgefallen das dieser keine Sonderzeichen anzeigen kann. Statt z.B. Außentemperatur 27°C steht auf dem Display Au?entemperatur 27?C. Wird das demnächst gefixt?
                                Das Problem ist die Einstellung Codepage im Projekt. Diese muss auf "Westeuropäisch (ISO 8859-1)" stehen. In der Regel reicht auch "Windows Systemsprache".

                                Aktuell hat die ETS5 an dieser Stelle einen Fehler, bei neu erstellten Projekten. Dort wird die Codepage per default "US-ASCII" und in dieser sind Zeichen wie °, ß, ä, ö,ü ... einfach nicht vorhanden. https://de.wikipedia.org/wiki/Americ...on_Interchange . Die ETS ersetzt dann diese Zeichen durch ein Fragezeichen.

                                Gruß d0m
                                Zuletzt geändert von d0m; 13.09.2016, 12:04.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X