Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einsteckschloss mit Schaltkontakten gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einsteckschloss mit Schaltkontakten gesucht

Hallo zusammen,

ich suche ein PZ Einsteckschloss mit Mittelfalle. So was findet man häufig in Garagentüren, wird auch schon mal Sickentürschluß genannt.
    Ich such jetzt eine Variante welche potentialfrei den Schließzustand melden kann. Kennt da jemand was.
    Leider kann ich die bequemere Variante eines Schließkontakts im Türfalz nicht verwenden.

Danke und Ciao

Würde nicht ein Blockschloss gehen?

Kommentar

Das ist vielleicht der richtige Name für so ein Schloss aber ich finde eben keins mit dieser Funktion und Mittelfalle.
      See picture ...
      Angehängte Dateien

Kommentar

Einen Kontakt im Einsteckschloss kenne ich nicht, diese befinden sich eigentlich immer im Schließblech und somit in der Zarge. Das von Dir gezeigte Einsteckschloss hat den Schließriegel in der Falle und du magst sicherlich eine Überwachung des Schließriegels, also ob die Türe abgeschlossen ist?!

Hilfreich wäre natürlich ein Photo des Schließblechs und des Einsteckschlosses im eingebauten Zustand.
        Zuletzt geändert von KlausO; 13.06.2016, 13:45.

Kommentar

Hier mal ein paar Bilder ...
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 4 photos.

Kommentar

Hallo Peter,

das sieht mir nach einer Hörmann Garagentüre aus. Vor selbigem Problem stand ich auch vor geraumer Zeit. Gelöst habe ich es mit dem Einbau dieses elektrischen Türöffners. Für das Einpassen in die Metallzarge bedarf es allerdings etwas handwerklichen Geschicks mit Metallbearbeitung.

Blechtüre1.png
            Blechtüre2.png

Hiermit kann man zum einen die Türe elektrisch öffnen und zum anderen den Schließriegel auswerten. Zur vollständigen Elektrifizierung fehlt dann nur noch ein simpler Türkontakt.
            Gruß
            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Interessant, muss ich mal in mich gehen ...
              Und gut ausgeführt.

Kommentar

Lädt...
              X