Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo Lolax,
wenn ich das richtig verstanden habe, ist Deine Wand fertig wo Du den TV aufhängen willst. Was ist denn auf der anderen Seite der Wand, vielleicht kannst Du die Kabel da langlegen. Ansonsten wie schon beschrieben, ich habe auch ein 60x40 Kabelkanal mit 100er Kaiserdosen eingeputzt.
Der Samsung ist ein klasse Gerät, aber gerade beim Kabelkanal solltest du aufpassen, weil an das Gerät wegen des superflachen Designs nur Adapter (die werden mitgeliefert!) angesteckt werden können!
Das gibt bei maximalem Anschluß einen richtig fetten Knödel hinten dran!
Habe 2 Kaiser UP Kästen gesetzt , diese mit nem 50er Leerrohr verbunden.
In dem unteren Kasten laufen dann alle Leerrohre für die Lautsprecher zusammen, und das 50er Leerohr geht dann hinter zum Beamer.
Gibt bestimmt bessere Lösungen aber mir viel zum damaligen Zeitpunkt auf die "schnelle" nix anderes ein.
Habs genauso wie Borsti gelöst. Vom Preis her vielleicht etwas teurer wie das Abflußrohr dafür bringt man einen sauberen Abschluß mit den Wandauslaßdosen hin, was für mich wichtig war da ich den Fernseher schwenken muß-möchte.
Außerdem hab ich den Kanal raumhoch angebracht und von dort Leerrohre in die Decke gelegt falls ich mir mal nen Beamer zulege!!
Das Ding ist relativ neu, habs leider noch nicht verbaut.
Aber auf der letzten Hausmesse meines GH wurde ein Listenpreis von 49,- netto gehandelt.
Mit dem ein oder andren Prozentpunkt wird es aber sicherlich noch billiger.
Wir haben bei uns in der Trockenbau-Wand einfach HT-Rohr (Abwasserrohr) verbaut - oben und unten einen 90°-Winkel (sind glaub ich nicht ganz 90°, sondern 87° oder sowas krummes) ran und fertig.
Wir haben etwas in der Größe von um die 70mm Durchmesser verwendet. Damals war noch vorgesehen da auch Scart-Kabel durchzukriegen, inzwischen ist das etwas überdimensioniert. Wobei so ein Kaltgerätestecker auch ein wenig Raum braucht zum durchfummeln.
Also vielleicht gleich Steckdose, Antennendose und ggf. Netzwerkdose auf Höhe des Fernseher vorsehen, dann braucht man weniger Kabel durch das "Leerrohr" friemeln.
Am besten nimmst du einen Kanal. ich hab einen 60x110 in die Wand gelegt. Putz drüber! Oben und unten eine Dose in den Deckel gebohrt und eine Wandauslassdeckel drüber.Kabel können UP im Kanal verlegt werden. Sieht perfekt aus, keine Kabel sichtbar und funktioniert einwandfrei. Voraussetzung istallerdings, dass die Wand, in der der Kanal eingebaut werden soll, dick genug ist! >24cm!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: