Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu Visu an der Wand wer ist die Schönste...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Visu Visu an der Wand wer ist die Schönste...

daheim natürlich! Nur daheim!

einen selbstbau-pi-Spiegel an der Wand hatten wir ja schon im Forum. Jetzt gibt es das Ganze auch "professionell, fertig und in bunt". Nennt sich dann Dirror, läuft mit Windows 10 und es gibt die Größen S (10.1 Zoll, 590€), M (23 Zoll, 1190€) und L (27 Zoll, 1390€). Verfügbarkeit und weitere Infos gibt es unter www.dirror.de.

Aber ich finde es eine Schicke Variante, um eine Visu zu "verstecken". Es sieht nicht so technisch aus und evtl. kann man "die Frau" auch einfacher davon überzeugen?

Wie man das mit den "Fingerabdrücken am Spiegel" klärt, ist aber jedem selbst überlassen...

Gruß

Roman
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

27" für 1400€

das ist ist mal ne Ansage

ich find die Teile Schick !

danke für die Info Roman

gruss
    Viele Grüße

Henning

Kommentar

Gefällt mir sehr gut, vor allem die Preise. Leider hab ich schon eine Visu in der Wand. Danke für die Info

Markus

Kommentar

Steht da irgendwo auf welchem OS das Gerät basiert?

Kommentar

Ja, Windows 10. Hat Roman auch geschrieben
          Gruß
          Thomas

Kommentar

Ja wie, Schnittstelle nur Bluetooth 4.0, Wifi 802.11 b/g/n?
            Finde ich da nur die Hälfte an Infos oder war das Alles?
            Finde erstmal nach groben suchen kein Datenblatt (ausführlich per pdf oder so). Also wenn das so ist,
            wäre das Ding dann Reaktionsschnell genug bei der temp. Größe an Datenpacketübermittlung?.

OK, hab gerade noch was von WiFi gelesen. Aber dennoch...

PS: Schnittstelle zu KNX wird wie realisiert? KNX-Visu Oberfläche?
            Zuletzt geändert von Falkenhorst; 31.07.2016, 00:01.

Kommentar

Wie kriegt man eine Visu auf ein Windows 10 Tablet mit Wlan? Ich hab keine Ahnung, sorry. Bin ich überfragt, evtl per KNX USB Dongle?

Kommentar

Ich habe die einfach mal angeschrieben, weil ich dann doch mal wissen will ob es z.b. Wandhalterungen gibt.
                Und wie stabil das läuft immerhin muss es 24/7 laufen.

Der S würde mir im Wohnzimmer schon reichen

Kommentar

Das Dirror wurde mit Absicht nicht KNX zertifiziert, da das KNX-Logo auf der Spiegelfläche die Optik gestört hätte!
                  Gruß
                  Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Hab erstmal geguckt ob die aus der Türkei kommen
                    Zapft ihr Narren der König hat Durst

Kommentar

spassbird Schau doch mal bei denen vorbei, bis 19.August noch in der Rosenthaler Starsse 66 life zu besichtigen und berichte hier mal. Oder hat sich einer das schon gekauft?

Ich bin die kommenden Wochen leider am We nicht in der Stadt, werde das daher nicht schaffen da vorbei zu schauen. Oder ist hier sonstwer noch zu Besuch in Berlin? Sind ja einige aus der Gegend hier im Forum.
                      ----------------------------------------------------------------------------------
                      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                      Albert Einstein

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                        Wie kriegt man eine Visu auf ein Windows 10 Tablet mit Wlan? Ich hab keine Ahnung, sorry. Bin ich überfragt, evtl per KNX USB Dongle?
                        Ich frag mich gerade für was WEB-Browser erfunden wurden....

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen

Ich frag mich gerade für was WEB-Browser erfunden wurden....

Das Zeit verlinken geht nicht. bei 1:29 ist die richtige Stelle!

Kommentar

"Browser... was sind jetzt nochmal Browser?" rofl. Roman, Du hast mir den verregneten Sonntag gerettet!
                            Gruß
                            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Ja, ja - hab's verstanden - Asche auf mein Haupt. Hab im Kopf stur ein einfaches KNX-Bedien- & Anzeigetableau vor Augen gehabt.
                              Die Dinger hier bei mir sind eben 'nur' solche mit vorinstallierter herstellerspezifischer Visu-Oberfläche / vorgegebener Grafik
                              und KNX-Anbindung.

Das hier wäre dann ein Windows-Tablet mit komplett eingerichtetem OS.
                              Wie ich ja schon geschrieben habe, hatte ich nur BT-Schnittstelle gelesen. Da kam mir eigentlich
                              die Frage mit der Visu-Schnittstelle auf. Die W-Lan Anbindung habe ich ja dann später entdeckt.

LG.

PS: Das mit dem von Euch hier genanntem Browserdingens scheint ja eine Lösung zu sein.
                              Ich muss mich da dann eben nur nochmal schlau machen was das ist.

Kommentar

Lädt...
                              X