Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tgz/XML Datei von Website laden und auswerten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [PHP] Tgz/XML Datei von Website laden und auswerten

    Hallo PHP Freaks,

    Ich habe mir ein Skript gebastelt welches mir von einer Akuvox R28 Video Gegrnsprechanlage eine Log-File mit den gelesenen RFIDs bzw Codeingaben ausliest.

    ich habe nun schon einen LBS für edomi fertig das Ganze funktioniert auch schon aber ich habe eine Frage zur Verbesserung des Codes

    FolgendFolmache ich derzeit:

    Über http://ip-sprechanlage/download/logfile.tgz komme ich zur Datei mit file-get-contents.

    die Datei ist zwar eine tgz Datei , aber wenn ich die erste und letzte Zeile entferne habe ich ein reines XML, möchte ich später gerne als JSON weiterverarbeiten


    So das Ganze Speichere ich dann als Log.xml im Verzeichnis des Skriptes ab. Und von da an verarbeite ich die Daten weiter.

    Gäbe es eine Möglichkeit, das ganze nicht als Filet zu speichern, sonder nur ein eine art Variable oder ähnliches zu hinterlegen?

    Folgendes wäre super

    Tgz Datei öffnen
    Erste und letzte Zeile entfernen
    In ein json format konvertieren
    Daten entsprechend verarbeiten (mit dem Auslesen von json habe ich kein Probleme)

    Ich werde morgen mal die TGZ Datei aufladen momentan habe ich keine Zugriff auf das ding...

    Aber vl kann mir ja scho mal jemand helfen


    #2
    Zitat von pkuli6kg Beitrag anzeigen
    äbe es eine Möglichkeit, das ganze nicht als Filet zu speichern, sonder nur ein eine art Variable oder ähnliches zu hinterlegen?
    https://www.php.net/manual/de/functi...t-contents.php liefert doch bereits einen String zurück?

    Kommentar

    Lädt...
    X