Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bytes in String

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bytes in String

    Ich habe hier ein Registerliste aus dem Modbus. Dort ist ein Text in Bytes. Wann das letzten Byte 0 ist, ist der Text zu Ende. Wie kann ich mit python eine Byte-Kette in einen Strng umwandeln?

    Probiert habe ich da smit dem BinaryPayloadDecoder, aber da kommt nur Unsinn raus:

    Code:
    registerValue = self._Pluggit.read_holding_registers(values[self.DICT_READ_ADDRESS], values[self.DICT_ADDRESS_QUANTITY])
    vdecoder = BinaryPayloadDecoder.fromRegisters(registerValue.registers, byteorder=Endian.Big, wordorder=Endian.Little)
    vresult = vdecoder.decode_string(8)
    Zuletzt geändert von Cannon; 04.05.2020, 22:39.
Lädt...
X