Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eKey

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [eibPC] eKey

    Mit dieser Bibliothek reagiert der EibPC auf events eines eKey-Sensors.

    Benutzer- und fingerabhängig können Aktionen ausgelöst werden

    Als Beispiel - WOL und Licht schalten:

    [highlight=epc]
    [Macros]
    // eKey Lan Converter einbinden und mit dem rechten Zeigefinger ein WakeOnLan auslösen und Licht einschalten

    eKeyCommando(192.168.2.240,58011,User,FingerNr7, WakeUp=EIN)

    eKeyCommando(192.168.2.240,58011,User,FingerNr7, write("ArbeitszimmerAllesAus-1/1/8",EIN))

    WOL(WakeUp,8C,73,6E,D8,7C,3C)


    [EibPC]

    //-------------------------------------------
    // eKey
    //-------------------------------------------
    // eKey UserID aus dem ekey net admin Programm
    User=$000109$
    FingerNr7=$7$
    WakeUp=OFF

    [/highlight]

    Diese Makrobibliothek wird ab dem nächsten Makro-Update verfügbar sein.
    Hier vorab die Beta-Version.
    Angehängte Dateien
    Enertex Bayern GmbH - www.eibpc.com

    #2
    Hi Steffi,
    passend zum Thema EKEY... Wolltet Ihr nicht damals auch mein Ekey-Display Makro in die Libs mitaufnehmen? https://knx-user-forum.de/eibpc/1741...tml#post197850
    Viele Grüße, Oliver

    Kommentar


      #3
      Hi Oliver,

      ups, das ging wohl unter.
      Ich werds fürs nächsten Relase mit rein nehmen.
      Grüße
      steffi
      Enertex Bayern GmbH - www.eibpc.com

      Kommentar


        #4
        Aus gegebenem Anlass (habe endlich mehr Zeit (bin aber immer noch im codieren und noch nicht Studio 4.x) habe ich das ausgegraben, scheint aber wohl nie in ne Distribution gerutsch zu sein. Funktioniert gut, wie im Macro eingestellt muss the LAN-RS485 Konverter auf die IP des EIBPC eingestellt werden und auf dem Port 4806 (Destination) senden (der Multi home hat aber Source Port 56000. Es ging trotzdem nichts, habe auch mit Wireshark geschaut, das Problem war dann, dass man im Converter explizit den GW einstellen muss (0.0.0.0 funktioniert nicht, obwohl beide im selben Subnetzt sitzen) und siehe da es funktioniert (kann jetzt meine Garagen Tore auch über den ekey öffnen

        Vielleicht hilft es ja mal jemanden; wenn Stefi liest, gab es da jemals einen update.

        Gruss Werner

        So, das nächste wird dann die Davis Wetter Station

        Kommentar


          #5
          Zitat von Glastar Beitrag anzeigen
          Vielleicht hilft es ja mal jemanden; wenn Stefi liest, gab es da jemals einen update.
          Hallo Werner,

          wir haben de ekey in Verbindung mit dem EibPC hier schon länger im Einsatz.
          Da muss es wohl ein Update gegeben haben...
          Viele Grüße
          Steffi
          Enertex Bayern GmbH - www.eibpc.com

          Kommentar


            #6
            Danke Steffi,

            weisst Du wie das Makro dazu in der current lib heisst?

            Gruss Werner

            Kommentar


              #7
              EnertexeKey - findest Du in den Internen Makros
              Viele Grüße
              Steffi
              Enertex Bayern GmbH - www.eibpc.com

              Kommentar

              Lädt...
              X