Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XMBC-Visu - Rückfrage nach 3 Jahren - zusätzliche Icons?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke dir Hightech für diese ausführliche Erklärung, klingt echt gut und sieht auch gut aus.
    Wenn ich das richtige lese und verstehe ist diese nur mir KNX möglich.
    Ich setze derzeit Openhab und RWE ein (betone derzeit), dieses ist also damit dann nicht möglich.

    MFG Maggi

    Kommentar


      #17
      Hi!
      Puh, da bin ich überfragt..... RWE würde ich mal ganz sicher mit "nein" beantworten, da das ja ein proprietäres System ist und keine Schnittstellen zu anderne Systemen anbietet. Openhab - null Ahnung.

      Grüße

      Olaf
      Meine Installation...
      ...gehört mir jetzt leider nicht mehr!
      Aber wenn ich wieder baue, gibt es definitiv wieder KNX! Und aus den Fehlern beim ersten Haus kann man beim zweiten nur lernen!

      Kommentar


        #18
        Zitat von mottner Beitrag anzeigen
        Ich bin bis Sonntag noch unterwegs, dann wieder daheim. Dann wird geschaut.
        Moin,

        hast du schon mal nach weiteren icons geschaut?

        danke, VG

        Thomas

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          ich habe in diesem Jahr das Grafik Tool Colibrico Design Studio programmiert. Damit können Hausautomatisierung Icons in verschiedenen Grafikstilen in beliebiger Größe erstellt werden.
          Die Shapes House Collection habe ich um ca. 100 Grafiken erweitert.

          Das Programm hat eine Automatisierungsfunktion, d.h man muss nur die Symbole auswählen und eine Design Vorlage. Dann können die Grafiken bereits gespeichert werden. Auf http://www.colibrico.de/videos.htm werden einige Beispiele gezeigt für die Erstellung eines Sets gezeigt. Ihr könnt auch eigene Designs erstellen, speichern und wiederverwenden.

          Symbole können mit einem Farbverlauf versehen werden



          Es können moderne Designs erstellt werden



          Buttons können mit einem langen Schatten Effekt versehen werden

          Colibrico_House_Buttons4.png

          Mit Design Elementen können Button Sets mit Glanzeffekten erstellt werden. Die Farben der Elemente können ersetzt werden.

          Colibrico_House_Buttons.png

          Es gibt eine Version für Privatanwender. Damit möchte ich den Privatkunden entgegenkommen, die nur Grafiken für die Hausautomatisierung suchen.
          Ich hoffe, dass euch die neuen Design Möglichkeiten gefallen. Die klassischen bunten Hausautomatiserungs Grafiken sind auch in der Bibliothek enthalten.

          Ciao Jürgen
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          Lädt...
          X