Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

11,6" Wandtablet für Visu mit Windows

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von TomW80 Beitrag anzeigen

    Mein Nachricht hast Du bekommen?

    Gruß Tom
    ja

    Kommentar


      Der Rahmen ist ja für das Samsung Galaxy Tab A.
      Das gibt es aber in 10.1 und in 10.5, siehe:
      https://geizhals.at/?fs=Samsung+Galaxy+Tab+A&in=

      Für welches ist der Rahmen jetzt dann eigentlich?

      Kommentar


        Nochmal bitte der aufruf an alle die bestellt haben aber sich nicht mehr melden und nicht erreichbar sind:
        Bitte meldet euch!
        Wäre unfair gegenüber denen, die bereits bezahlt haben und auf die Rahmen warten!!!
        Sollten sich die Besteller wieder nicht mehr melden stampfe ich das Projekt ein. Habe bereits die ganze Produktion geplant und schon mündlich Material bestellt.

        Kommentar


          Zitat von chrisi Beitrag anzeigen
          Der Rahmen ist ja für das Samsung Galaxy Tab A.
          Das gibt es aber in 10.1 und in 10.5, siehe:
          https://geizhals.at/?fs=Samsung+Galaxy+Tab+A&in=

          Für welches ist der Rahmen jetzt dann eigentlich?
          Sollen wir da eine Abstimmung machen?

          Kommentar


            Mir reicht das 10,1 Zoll. Falls sich die Mehrheit aber für das 10,5 entscheidet bin ich auch dabei.

            Gruß Tom

            Kommentar


              Zitat von Intenos Beitrag anzeigen
              habt ihr auch das Problem, dass sich der Odys nach 1-2 Tagen aufhängt, der Bildschirm schwarz bleibt und sich nicht mehr wecken lässt? Dann hilft nur ein reboot.
              Zitat von Intenos Beitrag anzeigen
              Ich habe das gleiche Problem bei beiden Tablets die ich habe. Nach einer unbestimmten Zeit gehen die Tablets bzw. der Bildschirm nicht mehr an. Es hilft nur ganz lang auf den Ausschaltknopf drücken und dann wieder lang um es einzuschalten. Und das obwohl ich gar keinen Gira Quad Client habe. Oder meinst du die Client-Seite in C-Move?
              So ziemlich das selber habe ich bei mir auch festgestellt.
              Das Problem tritt bei mir scheinbar auf, wenn Chrome in der Vollbild-Ansicht läuft.
              Ich habe ich den Chrome Browser seit fünf Tagen in der normalen Ansicht laufen, und bis jetzt ist nicht passiert, alles gut, kein einfrieren oder Aufhänger mehr.
              Und C-Move benutzte ich auch.

              Kommentar


                Hi Michixx,

                danke dir für den Tipp! Ich habe das jetzt auch mal so laufen, bzw. habe auf Firefox umgestellt.

                Zudem habe ich die USB-Ethernetadapter deaktiviert und mal auf WLAN umgestellt.

                Alles in allem läuft es jetzt schon mal stabiler. Bin mal gespannt oder der Zustand auch über mehrere Tage anhält. Die Dinger machen mich nämlich langsam verrückt. Was ich bereits alles ausprobiert habe...

                Kommentar


                  I developed a script to put the tablet into Day or Night mode or to dim the screen (remotely).

                  A script (tool) is running on the tablet and listening to port :8080.

                  You can then call the tablet like: http://<ip-of-tablet>:8080/night to turn off/dim the screen or http://<ip-of-tablet>:8080/day/80 to turn on the screen again and set brightness to 80%.

                  You can connect this to your Central-Aus button or Sleep-button near your bed.

                  Read more here: https://www.roelbroersma.nl/set-your...-blank-screen/

                  Kommentar


                    Hi Michixx,

                    hat es sich bei dir noch immer nicht aufgehängt?

                    Falls ja, wie gedenkst du dann weiter zu machen. Ich zumindest möchte auf den Vollbildmodus nicht verzichten. Es nimmt wertvollen Platz für die Visu und schaut ja auch nicht so schick aus.

                    Von daher hab ich auch gleich auf Firefox umgestellt und es damit probiert. Aber leider war eines meiner 2 Tablets heute eingefroren. Sollte es tatsächlich am Vollbildmodus zu liegen, scheint Firefox zumindest auch keine Lösung zu sein .

                    Kommentar


                      Zitat von Intenos Beitrag anzeigen
                      hat es sich bei dir noch immer nicht aufgehängt?
                      Doch am 30.12., nach einem Windows Defender update.
                      Zitat von Intenos Beitrag anzeigen
                      Ich zumindest möchte auf den Vollbildmodus nicht verzichten
                      Ich auch nicht, aber seit dem läuft es wieder.
                      Ich werde es demnächst mal von I-Net trennen, mal sehen wie es dann aussieht.
                      Vielleicht läuft da auch irgendwas im Speicher voll, oder der der SSD- Speicher hat eine Macke.
                      Hatte vorher mal ein Xoro-Tablet, lief auch einige Zeit ohne Probleme und hat sich dann auch immer öfter verabschiedet.

                      Kommentar


                        Hallo zusammen,

                        falls jemand Interesse hat, ich habe ein ODYS Winpad 12 inkl. Rahmen für Wandtablet Visu abzugeben.

                        Siehe auch https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...andtablet-visu

                        Viele Grüße,
                        Christian

                        Kommentar


                          Hat schon mal jemand das Chuwi Hi10 X ausprobiert? Ist nur 10,1 Zoll, aber sonst eine sehr gute Ausstattung. Windows 10, dünn, Metallgehäuse, laminiertes Display, 1920x1200px Display für ~200€.

                          https://www.chuwi.com/product/items/Chuwi-Hi10-X.html

                          Kommentar


                            Hi,

                            ich wäre vorsichtig mit diesen Herstellern, die in Deutschland nicht sehr verbreitet sind, sondern nur über chinesische Onlineshops erhältlich sind. Ich habe bisher nur schlechte Erfahrung gemacht bei Billig-Tablets aus Fernost.
                            Mit dem Hersteller Odys habe ich ebenfalls schlechte Erfahrung. Bei einem Gerät im Jahr 2016 war der Speicher nach einem Jahr defekt. Anscheinend nicht für Dauerbetrieb und viele Schreibvorgänge geeignet.

                            Ich setze erfolgreich Tablets der Hersteller Samsung und Huawei in meinen Projekten ein.

                            Grüße
                            Zuletzt geändert von tobbdre; 21.02.2020, 17:56.

                            Kommentar


                              Da es hier anscheinend doch noch ein paar Leute gibt die versuchen das regelmäßige Aufhängen des Tablets zu untersuchen und somit zu retten:

                              Macht es Sinn das Tablett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann den Internet Verkehr sprich Updates zu verhindern?

                              Aktuell wird die Visu an der Wand nämlich nicht mehr genutzt, da ich das Tablet jeden Tag neu starten müsste...

                              (Config: Verbunden über WLAN, Netzteil ständig am laden, Chrome Fullscreen, C-Move mit SciTE Skript)

                              Kommentar


                                Zitat von Pendragon Beitrag anzeigen
                                Da es hier anscheinend doch noch ein paar Leute gibt die versuchen das regelmäßige Aufhängen des Tablets zu untersuchen und somit zu retten:

                                Macht es Sinn das Tablett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann den Internet Verkehr sprich Updates zu verhindern?

                                Aktuell wird die Visu an der Wand nämlich nicht mehr genutzt, da ich das Tablet jeden Tag neu starten müsste...

                                (Config: Verbunden über WLAN, Netzteil ständig am laden, Chrome Fullscreen, C-Move mit SciTE Skript)
                                So mach ich das. Alle meine Tablets laufen gut. Sogar der erste Prototyp Funktioniert einwandfrei

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X