Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

>> BURLI <<

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Äh - und grad fällt mir noch was auf, oder ich steh jetzt komplett auf dem Schlauch:
    Einen Wert von 999999 oder größer kann ein 2-Byte DPT doch gar nicht?

Kommentar

Die Werte der Strahlungsampel sind wie folgt:

grün: < 2 mSv/a
      gelb: >= 2 mSv/a und < 3 mSv/a
      rot: >= 3 mSv/a

Mit der Umrechnung der Dosis kannst Du aber auch einfach noch etwas warten, vielleicht fließt das in die nächste Software mit ein. Ich würde für den Anfang einfach nur die nSv/h als feste Einheit anzeigen. Bei 9999 nSv/h liegst Du schon voll im "roten" Bereich (habs jetzt aber nicht nachgerechnet), wenn Du die Zahl siehst hast Du vermutlich andere Probleme als eine funktionierende Visu :-)
      Zuletzt geändert von dreamy1; 09.04.2019, 20:32.
      Viele Grüße,
      Stefan

>> Smelly One <<
      >> BURLI <<

Kommentar

Zitat von Sipple Beitrag anzeigen
        Äh - und grad fällt mir noch was auf, oder ich steh jetzt komplett auf dem Schlauch:
        Einen Wert von 999999 oder größer kann ein 2-Byte DPT doch gar nicht?
        Muss ich mir anschauen, hast vermutlich Recht. Ist aber eh ein eher theoretischer Wert, der niemals erreicht wird.
        Viele Grüße,
        Stefan

>> Smelly One <<
        >> BURLI <<

Kommentar

Das wollte ich auch grad schreiben

Kommentar

Hallo Kollegen,

welche "Dummy-Aplikation" ( Hesteller / Bezeichnung ) verwendet Ihr in der ETS ??
            ( bis ich kappiert hatte, was das überhaupt ist war die halbe Nacht rum )

Hab dann bei Gira folgende gefunden:
            a) Dummy klein ( hat für BURLI zu wenig DTP Einträge ....)
            b) Dummy groß

Wäre es denkbar, daß der BURLI - in Zukunft - auch noch einen Lebensping alle ca. 30 min sendet ?
            Zuletzt geändert von Haiphong; 10.04.2019, 14:54.
            Gruß, JG

Kommentar

Gira Dummy groß habe ich genommen.

Zum Lebenszeichen: ich nehms mal auf in die Wunschliste...
              Viele Grüße,
              Stefan

>> Smelly One <<
              >> BURLI <<

Kommentar

Mir gefällt das Dummy der Konnex viel besser, da man den Typ für jeden Platzhalter frei wählen kann.
                Das Dummy hatte ich bereits vor einiger Zeit bereitgestellt und kann man hier herunterladen.
                Gruß
                Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Sehr schön. Vielen Dank!. Gefällt mir auch besser.
                  Jetzt fehlt nur noch eine Weiterentwicklung, damit man nicht nur den Typ frei wählen kann, sondern auch die Anzahl der Objekte. Dann schaut das viel übersichtlicher aus.
                  Wunschdenken

Aber mal was anderes: Setzt ihr da auch die Flags noch manuell? Bringts das? Eher nicht, oder?

Gruß, Martin

Kommentar

Jetzt fehlt nur noch eine Weiterentwicklung, damit man nicht nur den Typ frei wählen kann, sondern auch die Anzahl der Objekte.
                    Ein wenig übersichtlicher würde es tatsächlich werden, wenn man jedes "KO" aktivieren/deaktivieren oder die Anzahl der "KO"s vordefinieren könnte. Jedoch finde ich es verschmerzbar und denke, dass wir hier auf (zu) hohem Niveau jammern.
                    Gruß
                    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Versandupdate: Morgen geht der komplette Rest an den bestellten und bezahlten BURLI's raus, bin gerade mit dem Verpacken fertig geworden. Es bekommt dann noch jeder eine PN von mir mit dem Tracking-Link. Dann sind alle "alten" Besteller versorgt und ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass dies dann erstmal abgeschlossen ist.

Danach gehts mit den Nachzüglern weiter, sobald ich die Gehäusenachbestellung bekomme (soll am 25.04. kommen)...ich melde mich dann ebenfalls bei jedem per PN zur weiteren Vorgehensweise. Kann also etwas dauern.
                      Viele Grüße,
                      Stefan

>> Smelly One <<
                      >> BURLI <<

Kommentar

evolution Danke Frank für den Hinweis mit der Konnex-Dummy-Applikation, die kannte ich noch nicht :-)
                        Viele Grüße,
                        Stefan

>> Smelly One <<
                        >> BURLI <<

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
                          Versandupdate: Morgen geht der komplette Rest an den bestellten und bezahlten BURLI's raus, bin gerade mit dem Verpacken fertig geworden.
                          Super, dann kommt der Osterhase heuer ja schon vor Ostern

Hat ELV doch noch die Gewitterwarner liefern können?

Kommentar

Hat ELV doch noch die Gewitterwarner liefern können?
                            Ich habe zumindest eine Teillieferung bekommen, die für die "alten" Besteller reicht :-) Und für eine Handvoll Nachzügler, die anderen müssen dann leider warten. Ich werde dann aber nach der Lieferung der noch fehlenden Gehäuse Ende April vermutlich schonmal weiter ausliefern und den GW1 dann später nachliefern. Dann kann zumindest schonmal der Burli komplett aufgebaut werden.

Unser Keller sieht durch die ganzen Kartons aus wie bei den Messies, ich hätte gerne mal wieder etwas Platz :-)

Viele Grüße,
                            Stefan

>> Smelly One <<
                            >> BURLI <<

Kommentar

Juhu, mein Burli ist heute auch angekommen, die Verpackung ist echt der Hammer :-)
                              Jetzt muss ich erst mal Zeit finden das ganze aufzubauen.

Grüße

Kommentar

Viel Spaß beim Aufbauen!

Ich habe bisher übrigens rund 200m Luftpolsterfolie verschafft :-)
                                Viele Grüße,
                                Stefan

>> Smelly One <<
                                >> BURLI <<

Kommentar

Lädt...
                                X