Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

>> BURLI <<

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

und ich dachte hier ist die Welt in Ordnung....
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Lassen wir es so stehen, ist halt so und wie gesagt, es handelt sich um Ausnahmen. Insgesamt finde ich sowohl den Umgangston als auch die ganz große Mehrheit der User hier herausragend positiv im Vergleich zu anderen Plattformen :-)
      Viele Grüße,
      Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Hi Stefan

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
        Insgesamt finde ich sowohl den Umgangston als auch die ganz große Mehrheit der User hier herausragend positiv im Vergleich zu anderen Plattformen :-)
        Na wunderbar, da bin ich froh. Das würde ich so auch unterschreiben.
        Kind regards,
        Yves

Kommentar

ich habe, vermutlich als Nachzügler, auch schon mein Paket bekommen. Sorgfältig verpackt, alles drin. Danke dafür, Stefan. Jetzt brauche ich nur mal Zeit für den Zusammenbau.

Kommentar

Juhu, mein Paket ist auch da. Sehr sorgfältig verpackt und auch schon zusammengebaut. Ich mag verrückte Menschen!! Danke dafür.

Kommentar

Hehe, geht. Aktuell Gewitter und Blitze zählt er auch

Burli Gewitter.JPG

Kommentar

Sieht absolut top aus! Was ist denn das für eine Visu?
                Viele Grüße,
                Stefan

Kommentar

Die SmartVISU.

Kommentar

Ich lese gerade das hier: https://www.elektormagazine.de/news/...eid=4cba4688ed

Wer hat da bei wem abgeschaut?

Kommentar

Also ich sehe da keine Radioaktivitätsmessung...alles andere ist ja pillepalle :-)

Sieht eher nach nem billigen Smelly One- Abklatsch aus (ohne KNX wohlgemerkt)...
                      Viele Grüße,
                      Stefan

Kommentar

Sieht eher nach nem billigen Smelly One- Abklatsch aus (ohne KNX wohlgemerkt)...

Kommentar

Eben, und ich zitiere mal aus dem Elektor Artikel:

Fazit

Der Earth Listener ist ein praktisches und gut durchdachtes Gerät, das perfekt ins Wohnzimmer oder Büro passt...
                          Halt echt nicht. Das billige Sperrholzkästchen??? Da sind wir von Stefan aber um Klassen bessere Lösungen gewöhnt, egal ob Smelly oder BURLI.
                          I am hoping the Internet of Incompatible Things mitigates the bad effects of the Internet of Insecure Things.

Kommentar

Ich glaube die Zielgruppe ist da auch eine andere als hier :-)

Danke für die Blumen :-)
                            Viele Grüße,
                            Stefan

Kommentar

Zur Info:

Morgen gibts voraussichtlich eine neue Softwareversion 1.5 für Euch, bin gerade noch am Durchtesten (rennt aber bis jetzt wie S*u). Trotzdem schonmal ein Vorgeschmack, was Euch erwartet:

- NEU: Nachlaufzeit bei Bewegungsende frei einstellbar (10s-999s)
                              - NEU: Bewegungs-LED abschaltbar
                              - NEU: ALIVE-Telegramm auf die Status-GA alle 30s, abschaltbar
                              - FIX: Helligkeitsnachregelung des TFT unabhängig von Bewegung (also auch per LCD-Jumper in Stellung ON)
                              - FIX: Offsetwerte von T und rF werden jetzt korrekt addiert

Erläuterungen:
                              1) Die automatische Abschaltung des TFT-Backlights nach Abwesenheit des Betrachters (über die Bewegungserkennung) ist natürlich unabhängig vom Nachlauftimer der Bewegungserkennung zeitlich einstellbar. Durch den Nachlauftimer kann die Buslast deutlich reduziert werden, da es bei V1.4 bei jedem neuen Bewegungstrigger ein (unnötiges) Ein-Telegramm gab - jetzt gibt es bei jedem Nachtriggern kein extra Telegramm mehr und das Aus-Telegramm kommt erst nach Ablauf des Nachlauftimers. Die unterschiedlichen Hardware-Triggerzeiten von IR- und Radarsensor werden dabei automatisch herausgerechnet.
                              2) Die recht helle LED unten auf der Platine, die sich bei Bewegung einschaltet, habe ich abschaltbar gemacht. Kann u.U. etwas nerven, vor allem bei Dunkelheit.
                              3) Bei aktiviertem ALIVE-Telegramm wird ca. alle 30s die Status-GA aktualisiert. Bei deaktiviertem ALIVE-Telegramm wird die Status-GA nur gesendet, wenn sich der Status des GMZ auf "Schlecht" geändert hat. Gibt nochmal eine deutliche Reduzierung der Buslast.
                              4) Die automatische Nachführung der Displayhelligkeit funktioniert nun auch bei LCD-Jumper auf Stellung "ON" und wird bei der Stellung "AUTO" nun auch sofort und nicht erst bei einer Bewegung nachgeführt. Dies hatte in der Vergangenheit zur Folge, dass nach dem automatischen Abschalten und erkannter Bewegung erstmal der letzte Wert für die Backlighthelligkeit aktiv war - war hier im Raum z.B. das Licht eingeschaltet und während dieser Zeit ist das TFT in Standby gegangen und man hat das Licht ausgeschaltet, wurde man im dunklen Raum bei Bewegung erstmal mit einem störend hellen Display begrüßt. Oder auch umgekehrt bei Dunkelheit und danach (Tages-)Licht, da war das TFT dann erstmal zu dunkel. Jetzt wird in der neuen Version erstmal die Umgebungshelligkeit gemessen und erst dann das Display mit der passenden Beleuchtung zugeschaltet.
                              5) Die Offsetwerte von T und rF werden jetzt korrekt verrechnet, da war in der alten Software ein Fehler drin (wenn man z.B. +0.1 eingestellt hatte, wurde der Wert abgezogen statt addiert).

Damit sind dann -zumindest für mich- erstmal alle offenen Punkte abgeschlossen. Für mich ist er jetzt perfekt :-)
                              Zuletzt geändert von dreamy1; 30.05.2019, 09:25.
                              Viele Grüße,
                              Stefan

Kommentar

Zur Allive GA: Was checkt die? Mir ist letzte Woche aufgefallen, das die Radiationswerte nicht mehr gesendet wurden. Erst ein Neustart brachte Besserung! http://hg7.knx.wien. .)
                                Mfg Micha
                                Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

Kommentar

Lädt...
                                X