Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

>> BURLI <<

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von concept Beitrag anzeigen

    Wer nicht regelmässig im Forum mitliest, bestraft sich selbst!




    Lieber Bodo, soll ich Dir in Zukunft täglich einen Link auf "Heutige Beiträge" im Forum schicken?
    Hoi Heinz
    Soo viel Zeit hab' ich dann doch nicht.
    Grüsse Bodo
    Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
    EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

    Kommentar


      Ein weiterer Burli wurde zum Leben erweckt!

      Dank der sehr detailierten Bauanleitung war das selbst für mich als Elektronik-Laie kein Problem.
      Es scheint bisher, als hätte ich kein Bauteil beim löten gebraten. Zumindest sehen die angezeigten Werte erstmal plausibel aus.

      Allerdings ist mir aufgefallen, dass beim starten des Burli auch nach dem hochladen der SW1.4 und auch bei SW1.5 der Softwarestand 1.2 im Burli angezeigt wird.
      Hat jemand spontan eine Idee was mein Fehler sein könnten?

      Kommentar


        foxknx
        ​​​​​​​Ist kein Fehler, das ist die Software in der "Displayeinheit" des Burlis. Ist ein unabhängiger Mikroprozessor.

        Gruß Pierre

        Kommentar


          Danke Pierre,

          genau so ist es, das die Softwareversion des Displaymoduls. Die Softwareversion der Hauptplatine wird nicht angezeigt...die sollte Euch ja aber auch bekannt sein, da Ihr diese selbst einspielt :-) Ist leider auch nicht so einfach realisierbar, da die beiden µCs schon genug zu tun haben.

          Die SW1.5 wird vermutlich auch erstmal die letzte sein, ich habe jedenfalls bisher keine negativen Rückmeldungen bekommen, dass irgendetwas nicht sauber funktioniert. Bei mir rennt die einfach ultrastabil seit Wochen durch....
          Viele Grüße,
          Stefan

          >> Smelly One <<
          >> BURLI <<

          Kommentar


            Hallo zusammen,

            auch auf die Gefahr hin mir jetzt hier im Forum eine blutige Nase zu holen: will sich irgendjemand zufällig von einem zu viel gekauften BURLI trennen? Er bekäme hier ein gutes Zuhause und beim Preis wird man sich sicher einig. Wohne in der Nähe zur französischen Grenze und mein Nachbar baut irgendwas komisches in seiner Garage... da wäre sowas wie der BURLI schon toll.

            Grüsse,
            alex

            Kommentar


              Zitat von Freaky76 Beitrag anzeigen
              Wohne in der Nähe zur französischen Grenze und mein Nachbar baut irgendwas komisches in seiner Garage... da wäre sowas wie der BURLI schon toll.
              Was baut er denn? Nen Mr. Fusion Home Energy Reactor?

              Glaube nicht, dass du noch einen bekommst, dazu ist die Liste zu lang, aber ne blutige Nase holst du dir sicher nicht durch die Frage.

              Kommentar


                Endlich kann ich den GW testen!
                In weiter Ferne rumpelt es ordentlich und der Burli warnt =)
                Jetzt muss er nur noch die Blitze zählen
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  Freut mich, dass er funktioniert :-)

                  Die Bilder bekommen mein DSL6000 ganz schön in die Knie :-) Und mit 6000 meine ich übrigens Kilobit/s :-)
                  Viele Grüße,
                  Stefan

                  >> Smelly One <<
                  >> BURLI <<

                  Kommentar


                    Ist es eigentlich wurscht wo mans hinhängt?

                    Kommentar


                      Nicht gerade Südseite in die Sonne
                      Mfg Micha
                      Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

                      Kommentar


                        Genau: regengeschützt und Schatten. Siehe Anleitung ganz hinten (Montagehinweise).
                        Viele Grüße,
                        Stefan

                        >> Smelly One <<
                        >> BURLI <<

                        Kommentar


                          Irgendwas musste ich übersehen ... danke

                          Kommentar


                            Und noch ein BURLI ist im Rems-Murr-Kreis online.
                            Mit dem Montageplatz muß ich noch etwas experimentieren - witzigerweise gibt's trotz der guten Belüftung einen Wärmestau bzw. eine Wärmestrahlung vom Dach.
                            20190731_18361806.jpg 20190731_18365007.jpg 20190731_18365908.jpg
                            Der Blitzwarner funktioniert auch prächtig.

                            Grüße
                            Gunther

                            Kommentar


                              Also der Blitzerwarner geht bei mir in keinster Weise......

                              Egal was ich einstelle, der bringt ständig störung.

                              Evtl bestelle ich mir nochmal ein neuen.

                              MasterOfPuppets
                              Kann ich dir meinen mal vorbeibringen,
                              nicht das es an meiner Umgebung liegt?
                              Ich habe schon öfters ein EMV Problem festgestellt.
                              Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.

                              Kommentar


                                Also bei mir klappt der W mit den Default-Einstellungen auch wunderbar.

                                @larsroen

                                Keine Möglichkeit das ding mal bei Gewitter per Kabel an einen anderen Standort (draußen) zu legen?
                                Zuletzt geändert von traxanos; 08.08.2019, 09:37.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X