Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

>> BURLI <<

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Da hast Du am Ende Glück gehabt :-)

    Das mit dem SHT31 bekommen wir hin, das kann nicht viel sein.

    Viele Grüße,
    Stefan

    DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

    Kommentar


      Burli 77 ist nun auch aufgebaut, hat auf Anhieb funktioniert, Meßwerte sind plausibel.


      burli.jpg


      image_108240.jpg

      Hat etwas länger gedauert, aber diese Woche hatte ich etwas Zeit und konnte mich einige Stunden ohne Ablenkungen auf den Burli konzentrieren.

      Vielen Dank an Stefan und Armin für dieses professionelle Gerät, bin total fasziniert.

      ​​
      Zuletzt geändert von terseek; 29.01.2021, 15:49.

      Kommentar


        Das freut mich, lieben Dank für die Rückmeldung und viel Spaß mit dem Kleinen :-)
        Viele Grüße,
        Stefan

        DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

        Kommentar


          Hallo Stefan, habe eine weitere Fertigstellungsmeldung: >>Burli<< 92 ist lauffähig, wenn auch noch leicht halbseitig gelähmt.

          Ich habe den Aufbau des Gehäuses etwas schraubnippelreduziert gehalten, da ich den Burli im Keller an die Wand schrauben will. Die Kabeleinführung kommt hier von oben. Durch ein kleines Sperrholzbrett mit Ausfräsung kann ich das Kabel unter dem bündig an die Wand geschraubten Burli führen und durch den Membrannippel anschließen.

          Als nächtes kommt die Visu dran.

          Viele Grüße aus Oslo und nochmals vielen Dank für dieses unglaublich geniale Messinstrument.


          20210207_144440.jpg

          Burli.jpg

          20210207_144540.jpg
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            Wie schön, vielen Dank für die Rückmeldung! Das ist auch eine Idee, wie man ohne PG-Verschraubung auskommt - super umgesetzt!

            Viel Spaß mit dem BURLI und Grüße nach Norwegen!
            Viele Grüße,
            Stefan

            DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

            Kommentar


              Falls jemand nur basteln wollte und ihn abgibt :-) gerne PN :-?
              Danke - Johannes

              Kommentar


                ... und falls noch ein zweiter BURLI (noch in Einzelteilen oder auch schon gebaut) einen neuen Besitzer sucht --> gerne auch per PN. Danke!

                Kommentar


                  Kurze Frage in die Runde:
                  was sind denn brauchbare Erfahrungswerte für die Hysterese der Lichtinensität - ich würde gerne die Anzahl der Lux-Telegramme etwas reduzieren, nachdem Burli in einem Kellerraum sitzt, ist die Messung eigenlich komplett unnötig, da ich die Anwesenheit ja auch über den dafür gedachten Sensor mitbekomme.
                  Anders gefragt: wie stelle ich den Lichtintensitätssensor weitgehend ab?

                  Gruß
                  Stephan

                  Kommentar


                    Du kannst da einfach vor die Zeile 464 ein // setzen, dann werden keine Telegramme mit dem Luxwert gesendet:

                    // KNX_sent = knx.groupWrite2ByteFloat(KNX_GA_LUX, ambientlight*corr_lux);

                    Alternativ kannst Du auch die Hysterese hochnehmen, dann wird das Backlight aber auch nicht mehr so fein nachgeregelt.
                    Zuletzt geändert von dreamy1; 10.02.2021, 18:05.
                    Viele Grüße,
                    Stefan

                    DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

                    Kommentar


                      Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
                      die Hysterese hochnehmen, dann wird das Backlight aber auch nicht mehr so fein nachgeregelt.
                      Guter Punkt! Daran habe ich gar nicht gedacht.

                      Gruß
                      Stephan

                      Kommentar


                        Die Visu funktioniert inzwischen auch.
                        Die Werte für den Luftdruck habe ich allerdings vorerst mal "reingemogelt"
                        20210210_221511.jpg 20210210_221604.jpg

                        Bin noch auf der Suche nach einer Möglichkeit, das Sternsymbol gegen das Strahlungssymbol auszutauschen.

                        Gruß
                        Stephan

                        Kommentar


                          Sauber!!!

                          Wenn man das Symbol einfach austauschen kann...ich glaube beim Iconset von mfd war eins dabei :-)
                          Viele Grüße,
                          Stefan

                          DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

                          Kommentar


                            Sowas?

                            Radiation.png

                            Kommentar


                              Genau sowas. Ist das aus dem Iconset von MFD?

                              Gruss Stephan

                              Kommentar


                                Nein. Da gibt es auch eins, aber das gefällt mir nicht.

                                Hier, bitteschön: Radiation.zip

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X