Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

>> BURLI <<

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moin moin,

also ich habe auch noch keinen "Bausatz" zusammen gebaut..... Wollte aber einen Burli haben Also dachte ich gehe ich das Risiko ein. Daher warte ich nun das ich etwas mehr ruhe habe und dann werde ich mich mal dran setzen. Möchte eigentlich Spaß haben beim zusammen bau. Wenn es nicht klappt oder ich was kaputt mache, so what. Traue mich ja schon bald gar nicht mehr Rückmeldung zu geben sollte es nicht funktionieren

Und danke Stefan für die tolle Arbeit!

Gruß Chris

Kommentar

Denke nicht das du angst haben musst nur lieber zwei mal überprüfen und vorallem nach der Anleitung vorgehn. Stefan hat die Anleitung wirklich sehr gut gemacht, eigt sind ist da nicht viel Spielraum für Fehler eher könnten sich manche herstelle ein Scheibchen bei ihm abschneiden

Kommentar

Zitat von r3dbull Beitrag anzeigen
        Wenn es nicht klappt oder ich was kaputt mache, so what.
        Wäre doch schon sehr schade, besonders wenn man bedenkt wie viel Arbeit in dem Projekt steckt umgerechnet auf die limitierten Bausätze.
        Man sollte doch schon etwas Löterfahrung haben und einen geeigneten Lötkolben. Einen Lötkolben aus dem Bereich Dachrinnenmontage würde ich nicht empfehlen..

Ansonsten ist die Anleitung echt klasse!! Die Fehler von den 2 Rückläufern sind natürlich schon peinlich. Da kann ich Stefan´s Unmut schon gut verstehen.

Kommentar

Also Angst vor dem Zusammenbau muss wirklich keiner haben, der ist wirklich nicht schwer. Die kritischen, kleinen SMD-Bauteile sind ja schon alle vorbestückt. Man sollte sich einfach penibel an die Anleitung halten und vor allem die rot markierten Hinweise beachten und sich etwas Zeit nehmen, dann klappt das auch.

Wenn jemand an einer Stelle unsicher ist...einfach fragen! Oder wenn was schiefgegangen ist: bitte auch sagen. Das ist mir lieber als eine aufwendige Fehlersuche hinterher und ich erfahre erst nach Rückfragen, dass z.B. Bauteile umgelötet wurden...das kostet mich schnell eine Stunde Fehlersuche an der falschen Stelle.
          Viele Grüße,
          Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Der BURLI wird ja auch mein erstes Elektronik-Löt-Projekt und gerade deswegen werde ich nen Teufel tun und denken, "Ach das schaut ja simpel aus, stöpsel ich das mal schnell zusammen, wer braucht da soviele Seiten Anleitung".
            Ich werde sehr wohl sehr penibel von Seite zu Seite Schritt für Schritt arbeiten. Auch wer schon einige Geräte zusammengebaut hat ist gut beraten das ordentlich nach Anleitung zusammen zu bauen.

In live gesehen kann ich nun sagen das ich mir das Lötformat vorab doch kleiner vorgestellt habe. Denke mittlerweile das ich das auch hinbekommen werde.
            Die Vorfreude auf BUMPI und DUFTI ist damit weiter gestiegen. Und so wie ich Stefan hier im Rahmen des Projektes kennengelernt habe denke ich wird er der letzte sein, der bei ner Frage / Problem nicht reagiert.

Durch gewisse Fahrlässigkeiten ausgelöste Serviceaufwände von Stefan, sollten da aber auch durch freiwillige Kompensationsleistungen vergolten werden.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
              Durch gewisse Fahrlässigkeiten ausgelöste Serviceaufwände von Stefan, sollten da aber auch durch freiwillige Kompensationsleistungen vergolten werden.
              Kompensationsleistungen siehe Post:
              https://knx-user-forum.de/forum/öffe...53#post1338553

Kommentar

So, ich will hier jetzt auch mal Vollzug melden. Nachdem ich meinen Bausatz schon mit der ersten Lieferung bekommen habe, wird es ja auch Zeit ...

IMG_0370.JPG

dreamy1 : Ich glaube ich muß ein Abo über alle Deine zukünftigen Projekte abschließen. Ich habe zwar keine Ahnung, wofür ich einen BUMPI brauchen sollte, aber es hat einfach viel zu viel Spaß gemacht, den Burli zusammen zu basteln. Das schwierigste war wirklich, kurzfristig einen Torx 8 Schraubendreher zu finden ;-).
                I am hoping the Internet of Incompatible Things mitigates the bad effects of the Internet of Insecure Things.

Kommentar

wer viel spass am löten und zusammenbauen sowie ausreichend freizeit hat, könnte ja ggf seine hilfe anderen usern mit 2 linken händen anbieten
                  Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen... <<mehr>> <<Dienstleistungspreise>>

Kommentar

hthoma Das freut mich sehr, vielen lieben Dank für das klasse Bild und das positive Feedback! Ich weiß es wirklich zu schätzen. Und genau so soll es sein - der Zusammenbau soll Spaß machen und am Ende kommt was Vorzeigbares raus :-)

Für mich ist das immer wieder ein schöner (und fast schon etwas emotionaler) Moment, wenn einer neuer BURLI das Licht der Welt erblickt hat und es zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht, wenn das Bastelergebnis Gefallen findet.

Kleiner Tipp: statt dem doofen Torx 8 (ich habe leider keine schwarzen M2.5 Senkschrauben mit Kreuzschlitz gefunden) geht auch ein schmaler, "passender" Schlitz-Schraubendreher, *hust* ich habe aber nix gesagt :-) Damit steigt dann aber die Abrutschgefahr und damit verbundene üble Kratzer auf dem Acrylglas. Deshalb bitte sofort vergessen :-)
                    Viele Grüße,
                    Stefan

Kommentar

Hallo miteinander

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
                      ich habe leider keine schwarzen M2.5 Senkschrauben mit Kreuzschlitz gefunden[/COLOR]
                      Interessant! Ich hätte es genau andersherum vermutet. Bei Kreuzschlitz geht's mir wie oftmals in der IT: Das ist sowas von letztes Jahrhundert. Torx ist meilenweit überlegen, schon spannend, das sich der doofe Kreuzschlitz immernoch hält.
                      Kind regards,
                      Yves

Kommentar

Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
                        Interessant! Ich hätte es genau andersherum vermutet. Bei Kreuzschlitz geht's mir wie oftmals in der IT: Das ist sowas von letztes Jahrhundert. Torx ist meilenweit überlegen, schon spannend, das sich der doofe Kreuzschlitz immernoch hält.
                        Ich bevorzuge Torx auch gegenüber Kreuzschlitz. Nur war die kleinste Größe Torxwerkzeug, die ich vor dem Burli hatte, Torx 10. Torx 8 mußte ich mir erst besorgen. Aber jetzt ist er ja vorhanden.
                        I am hoping the Internet of Incompatible Things mitigates the bad effects of the Internet of Insecure Things.

Kommentar

Update:

Ich habe tatsächlich von ELV heute noch eine Teillieferung von Gewitterwarnern erhalten - jetzt dürfte deren Lager aber wirklich leer sein :-) Ein paar Spelsberg-Gehäuse fehlen noch, aber ich kann dann wenigstens schonmal den nächsten Rutsch Pakete fertig machen.

Ich werde dann am Sonntag und im Laufe der nächsten Woche wieder Pakete auf die Reise schicken - vorher bekomme ich das zeitlich aktuell nicht gebacken. Der nächste Versand ist dann vorauss. am Samstag nächster Woche. Ich hoffe, Ihr habt noch so viel Geduld :-)
                          Viele Grüße,
                          Stefan

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
                            wer viel spass am löten und zusammenbauen sowie ausreichend freizeit hat, könnte ja ggf seine hilfe anderen usern mit 2 linken händen anbieten
                            Ich komm mal kurz rum nach malle
                            Spaß hab ich Freizeit ist halt son Ding aber eigt jetzt nach dem ersten würde ich glaub alles in 1.5 bis 2h packen

Mein burli hat heute übrigens leider mein Schreibtisch verlassen und ist in den "carport" gewandert werd den kleinen racker aufm Schreibtisch vermissen

Kommentar

Hat schon wer den Burli in die Smartvisu integriert? Momentan gibt es kein Icon für Radioaktivität. Hab mir zwar schon mal eins gewünscht, kann aber dauern bis es das gibt. Könnte man wie die Ampel am Burli selbst je nach Strahlung einfärben, obwohl wir mal hoffen, dass keiner jemals was anderes als grün sehen wird. Wie man die Unit in der Visu korrekt und elegant auswertet wäre auch interessant.

Ein einfaches Blitzsymbol fehlt auch.

Gruß, Martin
                              Zuletzt geändert von Sipple; 28.03.2019, 22:03. Grund: Autokorrektur-Korrektur

Kommentar

Zitat von Peterich Beitrag anzeigen
                                Ich komm mal kurz rum nach malle

Habe den Zusammenhang jetzt nicht kapiert (ist auch spät), aber bin noch voraussichtlich bis Juni in der Schweiz am Verteiler malen, Anlagen testen und GA's schubsen...
                                Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen... <<mehr>> <<Dienstleistungspreise>>

Kommentar

Lädt...
                                X