Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNXprod oder KNXproj XML Schema XSD gesucht (KNX-Project-Schema-vXX.xsd)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KNXprod oder KNXproj XML Schema XSD gesucht (KNX-Project-Schema-vXX.xsd)

    Hallo,

    für einen Versuch einen Reader für knxprod Dateien benötige ich die XML Schema Datei.
    Diese soll laut einem Dokument folgendermaßen heißen:
    KNX-Project-Schema-v13.xsd
    und soll dem KNX Manufacturer Tool Version 5.5 beiliegen.
    Da ich leider kein Manufacturer Tool besitze und auch in den weiten des für mich zugänglichen Internets kein Erfolg bei der Suche dieser Datei hatte, hoffe ich das mir hier geholfen werden kann.

    Ich habe bisher bereits auch probiert, mir die XSD selber zu erstellen, aber leider mit sehr mäßigem Erfolg.
    Daher erhoffe ich mir aus der offiziellen und originalen Datei alle Informationen zu erhalten.

    Grüße,
    Olli

    #2
    Hallo,

    Das Manufacturer Tool kannst du herunterladen. Doch die Datei ist auch dort nicht dabei.
    Du muss sie aus den Dlls auslesen. Siehe:
    https://knx-user-forum.de/forum/öffe...41#post1232441

    VG
    Thomas

    Kommentar


      #3
      Hallo thesing,

      in dem ESP Thread hatte ich die Frage ja bereits schonmal gestellt
      Tut mir Leid, das hatte ich bereits wieder vollkommen vergessen.
      Vielen Dank für die Verlinkung dahin!

      Grüße,
      Olli

      Kommentar


        #4
        Hallo thesing,

        ich habe nun einiges probiert und auch schon etwas lauffähiges für knxprod Dateien erzeugt.
        Näheres später...
        Ich benötige aber für weitere Kompatiblität noch die älteren XML Schema.
        Aus der ETS 5.7.2 kann ich mit deinem Code aus der ObjectModel.dll nur die Version project/20 XSD herausbekommen.
        Egal, was ich als Parameter der Funktion
        Code:
        DocumentSet.GetXmlSchemaDocumentAsStream
        übergebe, es kommt immer die Version 20 heraus.
        Für die Kompatibilität mit älteren knxprod (bspw. mit namespace project/13) benötige ich doch die passende XSD?
        Oder verstehe ich da etwas falsch?
        Wenn ich aus der XDS per xsd.exe mir für c# die classes generieren lasse und damit einen anderen Namespace einlesen möchte, geht das ja so erstmal nicht.
        Hast du oder irgendjemand anders eine Idee, wie man an die anderen Versionen der XSD kommt?

        Vielen Dank und Grüße,
        olterion

        Kommentar

        Lädt...
        X