Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aircontrol - Drexel & Weiss KWL Ansteuerung mittels REST (später auch GUI)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aircontrol - Drexel & Weiss KWL Ansteuerung mittels REST (später auch GUI)

    Liebes Forum,

    ich bin hier schon länger unterwegs und habe selbst ein KNX-Bussystem in meinem Eigenheim im Einsatz. Angefangen habe ich mit Smarthome später SmarthomeNG und bin dann zu EDOMI gewechselt.

    Ich habe eine Drexel & Weiss Stratos Lüftungsanlage, die ich bisher über SmarthomeNG gesteuert habe. Durch die Umstellung auf EDOMI wollte ich etwas Hersteller-Agnostisches bauen, weshalb ich mich dazu entschlossen habe ein eigenes Service für Drexel & Weiss Anlagen zu bauen. Die technische Basis bildet hier SpringBoot (also Java). Durch das REST Interface ist es möglich die Anbindung an verschiedene Smarthome Implementierungen umzusetzen.

    In Zukunft soll es dann auch ein eigenes GUI für die Steuerung/Monitoring geben. Für alle die keine eigene Smarthome Lösung besitzen oder die Lüftungsanlage getrennt steuern wollen.

    Es handelt sich hierbei um eine 0.1 Version, die ich persönlich an meiner eigenen Anlage getestet habe. Es würde mich freuen, wenn es dem einen oder anderen etwas bringen würde. Den Code findet ihr unter:

    https://github.com/tbrandstetter/aircontrol

    Kommentare, Issues etc.. gerne hier oder auch in Github.

    lg Thomas
Lädt...
X