Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WOLi2

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei mir funktioniert es nicht mehr mit der neuen Version, obwohl das Symbol AN anzeigt.
    Xoro, Android 4.4.2, KNX, Ethernet. Offensichtlich gibt es ein Problem mit KNX, was ich vom Log noch in Erinnerung habe.
    Mit 0.281 gehts wieder.
    >>Smelly One<<
    Grüße Armin

    Kommentar


      Zitat von WagoKlemme Beitrag anzeigen
      Offensichtlich gibt es ein Problem mit KNX,.
      Inwiefern offensichtlich ?
      Wenn es Hinweise im WOLi-Log gibt kannst du mir die bitte zukommen lassen?
      Hast du V0.32 komplett neu oder "drüber" installiert (update) ?
      Grüße
      Christian
      __________________
      Developer of WOLi

      Kommentar


        Weil ich in den Log geschaut habe. Da stand was von KNX und dass die Verbindung versucht, aber nicht aufgebaut werden konnte. Details habe ich nicht mehr, da ich dringend das Display brauchte. Dann habe ich die alte Version, die ich, als apk noch auf dem Display hatte, einfach drübergebügelt.
        Ich hatte die neue Version drüberinstalliert und auch deinstalliert mit Neuinstallation.

        Edit: Vielleicht könntest Du anbieten, bei Fehlern, das Log als Feedback zu senden ?
        Zuletzt geändert von WagoKlemme; 16.10.2016, 12:11.
        >>Smelly One<<
        Grüße Armin

        Kommentar


          Zitat von WagoKlemme Beitrag anzeigen
          Vielleicht könntest Du anbieten, bei Fehlern, das Log als Feedback zu senden ?
          Das WOLi-Log kann gespeichert oder versendet werden ...
          Vom System erkannte Abstürze einfach per Std.Dialog (meinetwegen kommentarlos) senden.
          Zuletzt geändert von trax; 16.10.2016, 13:57.
          Grüße
          Christian
          __________________
          Developer of WOLi

          Kommentar


            Ok, das nächste Mal dann mache ich das.
            Da die 0.281 sehr gut arbeitet, habe ich somit kein Problem.
            >>Smelly One<<
            Grüße Armin

            Kommentar


              Hallo,

              ich bin neu hier und eher zufällig auf WOLi gestoßen wie ich nach einer WakeOnLan-Lösung für mein Android Tablet gesucht hatte.

              Habe selber keine KNX Lösung im Einsatz, aber etwas vergleichbares was eben UDP Senden kann und da ist mir WOLi gerade recht über den Weg gelaufen. Schonmal danke an den Entwickler!

              Das wichtigste für mich, eben dieses Aufwecken meines Tablets, funktioniert schon mal perfekt! Auch Tasker integrations per SendIntent klappt hervorragend. Damit wären eigentlich schon alle meine Erwartungen erfüllt.

              Möchte aber dennoch Feedback geben, da mir WOLi sehr gut gefällt und auch sagen.... es gibt hier welche die UDP ausschließlich nur nutzen können da draußen, also bitte nicht irgendwann nur noch auf KNX setzen

              Sonst noch Feedback zu app selber. Habe die Beta 0.32 installiert. Das Sounds aktuell nicht gehen, habe ich hier schon irgendwo mal gelesen. Mir ist auch noch aufgefallen, dass die Notifications wohl auch noch nicht gehen. WOLi erkennt aber die Befehle korrekt:
              26.11.2016 / 11:08:27 .951 > 0 <
              UDPWorker -- UDP-Packet received: wolido:notify1
              26.11.2016 / 11:08:27 .953 > 0 <
              ActionPerformer -- notification: 1
              26.11.2016 / 11:08:27 .966 > 0 <
              UDPWorker -- UDPReceiverStatus: true
              26.11.2016 / 11:09:13 .394 > 0 <
              UDPWorker -- UDP-Packet received: wolido:sound1
              26.11.2016 / 11:09:13 .396 > 0 <
              ActionPerformer -- sound: 1
              26.11.2016 / 11:09:13 .410 > 0 <
              UDPWorker -- UDPReceiverStatus: true
              Sind natürlich entsprechende IDs dazu hinterlegt. App Launcher funktioniert.

              Grüße
              Markus



              Kommentar


                homesman
                Vielen Dank für die Rückmeldung !

                Zitat von homesman Beitrag anzeigen
                ..dass die Notifications wohl auch noch nicht gehen...
                das ist so nicht ganz richtig - In V032 müsste dass schon funktionieren (auf von mir getesteten Geräten tut's das auch)

                - welche Android.Version ist auf dem betroffenen Gerät ?
                Grüße
                Christian
                __________________
                Developer of WOLi

                Kommentar


                  Hab es noch mal getestet mit dem Notifications. War mein Fehler. Hatte die Benachrichtigungen von WOLi unterdrückt gehabt in den Systemeinstellungen

                  Also funktioniert doch!

                  Kommentar


                    trax
                    Eine frage zu dem WakeLockOn. Wäre es denkbar, dass man dieser Funktion noch eine Einstellungen verpassen könnte? Ein TimeOut? Also eine Zeit in der es sich selbständig deaktiviert. Noch genialer wäre, wenn man diesen TimeOut-Wert gleich mit als UDP-Parameter übergeben könnte.

                    Ich nutze aktuell einen Funkbewegungsmelder der entsprechende Signale schickt für WakeLockOn und Off. Sollte mal der Off Befehl aus irgendeinem Grund nicht ankommen, würde das Tablet ewig an bleiben, was meinem AMOLED-Display nicht gut tun würde.


                    Kommentar


                      Zitat von homesman Beitrag anzeigen
                      trax
                      Eine frage zu dem WakeLockOn. Wäre es denkbar, dass man dieser Funktion noch eine Einstellungen verpassen könnte? Ein TimeOut? Also eine Zeit in der es sich selbständig deaktiviert. Noch genialer wäre, wenn man diesen TimeOut-Wert gleich mit als UDP-Parameter übergeben könnte.

                      Ich nutze aktuell einen Funkbewegungsmelder der entsprechende Signale schickt für WakeLockOn und Off. Sollte mal der Off Befehl aus irgendeinem Grund nicht ankommen, würde das Tablet ewig an bleiben, was meinem AMOLED-Display nicht gut tun würde.

                      Du könntest auch deinen Melder in der ETS-App auf periodisches Senden des aktuelle Präsenzstatus setzen. So mach ich das (aus deinen oben genannten Grund).

                      Gruss,

                      Stefan
                      Sonos

                      Kommentar


                        ... also ich halte eine optinale "fall back" Funktion des WackeLocks durchaus für sinnvoll und machbar
                        Grüße
                        Christian
                        __________________
                        Developer of WOLi

                        Kommentar


                          Hi Christian,

                          hab gesehen, dass es eine neue Version 0.33 gibt. Leider funktioniert damit der WakeLock bei mir nicht mehr. Es gibt ja nun nur noch einen WakeLock Befehl. Also kein getrenntes ON/OFF.

                          Wie ist dieser nun zu benutzen?

                          Gruß
                          Markus

                          Kommentar


                            kaum schraubt man an einer kleinen Stelle ... schon brechen Häuser zusammen ....


                            http://woli.asp1.at/download/woli²-beta-v0-34/

                            in Version 0.34 müsste der Bug behoben sein.
                            UDP-WakeLock:1 = ON / 0 = OFF z.B. wolido:wake:1
                            - alles größer 0 (als Übergabe-Parameter) aktiviert den WakeLock
                            - 0 deaktiviert diesen

                            ev. müsst ihr die UDP Befehle neu anlegen

                            Vielleicht ist das doch zu unpraktisch ...
                            Bei den anderen Funktionen schien mir die Vereinfachung sinnvoll.
                            Grüße
                            Christian
                            __________________
                            Developer of WOLi

                            Kommentar


                              AUFRUF
                              an alle WOLi Benutzer


                              Die aktuelle Beta V0.34 ist seit kurzem verfügbar.
                              Aber bereits seit 2 Jahren ist die V0.18 die offizielle Version.
                              Ich möchte gerne die Version V0.36 als solche freigeben
                              und der Mehrheit der Nutzer zur Verfügung stellen.

                              Daher wende ich mich an an alle, die Zeit, Lust und Liebe
                              haben WOLi zu unterstützen, mit der Bitte:

                              Testet die V0.34 mit möglichst vielen Funktionen und Geräten
                              und postet bitte hier kurz eure Erfahrung und Meinung.


                              Natürlich stehe ich kurzfristig für Support und Fehlerbeseitigung zur Verfügung

                              Die Version 0.35 möge dann zufriedenstellend funktionieren, und V0.36 nahezu perfekt
                              das Beta-Programm kann anschließend auf ein neues Level gehoben werden.

                              Grüße
                              Christian
                              __________________
                              Developer of WOLi

                              Kommentar


                                Hallo trax,

                                ich habe seit Erscheinen WOLi (z.Zt. v0.18) im Einsatz. Ich nutze displayon / displayoff / speak per UDP auf einem Xoro MegaPad 1331 (Android 4.2.2).
                                Alles funktioniert sehr gut - vielen Dank erst einmal für WOLi.

                                Nun bin ich dabei ein zweites Visu-Tablett (TrekStor SurfTab 13.3 - Android 6.0.1) zu installieren.
                                Ich habe Deinen Aufruf gelesen und kann noch gut testen, da ja noch nicht (richtig) in Betrieb ist.

                                Bitte erlaube mir zuerst noch einen Hinweis zur Hilfe: Vielleicht könntest Du noch beispielhafte Aufrufe wie "wolido:wake:1" (im Post #418 zu lesen) ergänzen. Das würde die imho den Einstieg erleichtern (oder ich habe es nur nicht gefunden, dann sorry).

                                Nun zu der ersten Erfahrungen mit v0.34 auf o.g. SurfTab.

                                Das WakeLock scheint nicht zu funktionieren. Es kommen UDP-Pakete an:
                                Code:
                                ...
                                08.12.2016 / 20:25:07 .454  > 0 <
                                UDPWorker -- UDP-Packet received: wolido:wake:1
                                08.12.2016 / 20:25:07 .455  > 0 <
                                UDPWorker -- UDPReceiverStatus: true
                                08.12.2016 / 20:26:28 .342  > 0 <
                                UDPWorker -- UDP-Packet received: wolido:wake:0
                                08.12.2016 / 20:26:28 .344  > 0 <
                                UDPWorker -- UDPReceiverStatus: true
                                ...
                                Jedoch schaltet sich das Display des SurfTab nach der Zeit lt. System-Einstellung (bei mir zum testen 1 min) ab und läßt sich nicht wieder einschalten.

                                Und kannst Du mir noch mit einem Tipp weiterhelfen:
                                Ich habe gesehen, dass WOLi auch senden kann (action / sendudp bzw. sendknx). Gibt es eine Möglichkeit, den aktuellen Ladestand des Akkus auf den Bus / an den Server zu senden?
                                Ziel ist die Ein-/Ausschaltung des Ladegerätes über den Akkustand - hatte ich in einem anderen thread gelesen und würde es gern (ohne noch viel zusätzliche Software) realisieren.


                                Gruß Marco

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X