Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WOLi2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    In Verbindung mit der TCS App im Hintergrund gibt es auch keine Probleme. Beide laufen dauerhaft und stabil.
    Mfg Micha
    Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

    Kommentar


      Danke für deine Antwort, ich denke aber dass es dabei sich um keine Entwickleraussage handelt. Vielleicht kann ich ja 2n motivieren die Konstellation einen Entwickler anschauen zu lassen - wäre ja auch für 2n super wenn die Kombination funktioniert - die KNX Welt baucht solche Features....

      Nur um sicherzugehen hab ich jetzt mal zum Testen den Woli2 Service mal gestopt und schaue was mal min. eine Woche was passiert.... laut 2n soll die Videophone App Monatelang ohne Probleme laufen, bin mal gespannt

      PS: .... wenn man das gewohnt ist ist es echt blöd wenn das Display nicht von allein angeht....


      Kommentar


        Hat jemand einen Tipp? Folgendes Problem:

        Display geht schlafen/schaltet sich ab wie in Android eingestellt. Soweit alles gut

        Ich will dann über eine KNX GA einen Sound abspielen (Türklingel). Das geht aber nur, wenn ich vorher über eine andere GA den Wakelock bediene und das Gerät/Display wieder aufwecke. Ich könnte das über eine Logik entsprechend abdecken. Aber das Gerät braucht nach dem Wakelock rund 5-8sek bis es im Stande ist über WOLI einen Sound abzuspielen. Und das ist an der Stelle dann unbrauchbar.

        Kann man Android nicht beibringen dass es auch im Display-Sleep Sounds abspielt?

        [update]

        Laut Log kommt während des Sleeps des Displays das KNX Event an und der ActionPerformer sagt dass er den Sound abspielt.. Hören tut man aber nix :-(
        Hab's auch schon probiert von SOUND auf NOTIFICATION mit Sound umzustellen. Hilft nix. Sobald das Display schläft will da kein Ton mehr raus kommen

        In den Android-Einstellungen hab ich schon alles abgegrast. Finde nix was noch helfen könnte.

        Any Ideas?

        System ist eine X96 Android TV Box mit Android 7 die an einem iiyama Touch-Display hängt. Funktioniert alles bestens, bis eben auf das Abspielen irgend eines Sounds wenn das Display in den Sleep geht :-(
        Zuletzt geändert von tuxedo; 12.02.2020, 22:52.

        Kommentar


          Zitat von tuxedo Beitrag anzeigen
          Kann man Android nicht beibringen dass es auch im Display-Sleep Sounds abspielt?
          ich hab ein ähnliches Setup, und meine Tablets (8.1) spielen die Sounds auch ab, wenn der WakeLock aktiv und das Display dunkel ist. Ohne dass ich hierzu irgendwas speziell eingestellt hätte.

          Kommentar


            Zitat von tuxedo Beitrag anzeigen
            Sobald das Display schläft will da kein Ton mehr raus kommen
            Hast du schon mal mit einer App (VLC o.ä.) versucht Ton auszugeben, während das Display aus ist? Klappt es da?
            Gruß -mfd-
            KNX-UF-IconSet since 2011

            Kommentar


              Hi, versuche seit Tagen die Fully App mit dem Woli2 zu nutzen. Ich schaff es auch, dass Woli läuft. Solange Fully nicht im Kiosk Mode läuft ist alles gut. Hat jemand einen Tip für mich. Habe auch die App in die Whitelist eingetragen, aber geht trotzdem nicht. Habe auch den Protect Mode ausgeschaltet, geht auch nicht. Irgendwie stell ich mich zu blöd an.
              Danke für eure Hilfe.

              Kommentar


                Zitat von Triaalex Beitrag anzeigen
                aber geht trotzdem nicht
                solch präzise Fehlerbeschreibungen helfen unheimlich..

                Kommentar


                  Ich denke ich hab die Lösung zu meinem Problem. Ist irgendwie offensichtlich:

                  Die X96 Android TV Box auf der Woli läuft, hängt per HDMI am iiyama Touchscreen.
                  Wenn die Box das Display schlafen legt, wird das Signal am HDMI Ausgang deaktiviert. Die Betriebs-LED am Display geht auf "orange".
                  Da der Ton auch per HDMI kommt, kann hier am Display gar nichts ankommen während das Display schläft.

                  Das Display hat noch einen 3,5mm Klinken-Audio-Eingang. Werde den mal mit der Android-Box verbinden und hoffen, dass das Display den Audio-Eingang aktiv lässt auch wenn das HDMI-Signal weg ist.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X