Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Musterhaus im Raum Böblingen gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX Musterhaus im Raum Böblingen gesucht

Hallo KNX Gemeinde,

wir sind derzeit in einer sehr frühen Planungsphase eines Einfamilienhaus. Wir wohnen in der Nähe von 71083 Herrenberg und
    suchen ein Objekt idealerweise ein Einfamilienhaus indem ein KNX Bus im Einsatz ist und welches wir uns anschauen können.
    Vor allen möchte ich meine bessere Hälfte von der Technik begeistern, zum anderen würde ich gerne weitere Impulse und Ideen
    sammeln.

Habt Ihr Tipps in wie weit in unserer Region so etwas zu besichtigen ist ?

Vielen Dank im voraus.

Gruß
    Carsten

Schwörer in Oberstetten hat einige KNX Installationen.
    Ansonsten gibt es in Stuttgart Fellbach ein großes Musterhauszentrum, da gibt es auch Häuser mit KNX.

Grüße

Kommentar

Habt ihr denn schon einen Elektriker für die spätere Ausführung? Wenn nicht kann ich euch eine Firma empfehlen.

Gruß Marc

Kommentar

Hi Marc,
        nein - wir stehen am Anfang der ganzen Planung. Ich habe bereits vor vielen vielen Jahren schon
        einmal während meines Studiums Erfahrung mit EIB gemacht. Aber das ist schon echt lange her.
        Mein Ziel ist es :
        1. Erlangen des WAF mit einen Musterhaus oder ähnliches :-) :-)
        2. Einen Elektriker finden, der mir kompetent bei der Planung hilft und eine Basiseinrichtung des KNX vornimmt.
        (Es sollte für den Elektriker o.k. sein, das ich selber dann den Rest implementieren möchte.)

Ich bin über jeden Tipp Dankbar.

P.S. Das Haus soll in der Nähe von Nagold gebaut werden.

Gruß
        Carsten

Kommentar

Hi Marc,
          könntest Du mir den Elektriker Tipp noch zusenden. Wäre klasse.
          Danke und Gruß
          Carsten

Kommentar

Hi Carsten,

wir haben zum Beispiel das Luxhaus und das Haas Haus in Fellbach in der Austellung Eigenheim & Garten ausgestattet.
            Du kannst auch gerne bei uns in Holzgerlingen vorbeischauen und dir unseren Showroom anschauen oder nach Absprache ein Haus einer unserer Kunden hier in der Region. Infos findest Du hier.

Gruß
            Klaus

Kommentar

Kennt jemand ein KNX-Musterhaus im Umkreis Karlsruhe/Heidelberg/Mannheim?

Kommentar

Bruchsal, ist das nicht die Gegend vom DirtyHarry

Oh nein, ist es nicht. Sorry.
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

In Mannheim gibt es ein Fertighauscenter neben dem Maimarktgelände. Ich kann aber nicht sagen, ob welche mit KNX ausgestattet sind.
                  https://www.deutsches-fertighaus-cen...tartseite.html
                  Zuletzt geändert von jgf; 17.01.2018, 23:35. Grund: URL

Kommentar

Ist die Suche noch aktuell? Ich kann mit einer Doppelhaushälfte aufwarten in der Nähe von Herrenberg. Einen Tipp für Elektriker aus Herrenberg habe ich auch - mal sehen wie meine weitere Zusammenarbeit mit dem verläuft.

Kommentar

Zitat von greendriver Beitrag anzeigen
                      Ich kann mit einer Doppelhaushälfte aufwarten in der Nähe von Herrenberg
                      Hi Volker,

bloss kurz nachgefragt. Hast Du nicht heute gefragt wegen der Rekonstruktion Deiner Anlage. War die nicht von 1997 oder so?

Schon mal nett dass Du Deine Hilfe anbietest. Kenne Dein Haus natürlich nicht, aber ob der WAF bei Carstens besserer Hälfte steigt mit einer 20 Jahre alten Anlage, da bin ich gespannt. Aber kann natürlich sein, je nachdem was so verbaut wurde und wie smart es parametriert wurde.

Cheers Sepp

Kommentar

Hallo Sepp, da hast du sicher Recht, dass bei diesem Haus nicht state of the art zu sehen ist. Aber für den WAF kann man ja erst mal klein anfangen.

Kommentar

Lädt...
                        X