Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster Windgeschwindigkeit/Temperatur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tja nen Screenshot deiner verknüpften GA's und KO's?

ggf hast vergessen die umgerechnete GA mit dem GT2 zu verknüpfen? Und was ist manuelles senden vs senden bei Änderung, wird überhaupt bei Änderung gesendet oder ist die Umrechnung innerhalb des Eibport auf einer quasi internen GA und daher kennt nur die VISU die Änderung in km/h?
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Der Mathejob rechnet und sendet bei Änderung am Eingang. Mit deiner letzteren Bemerkung hast du mich zum Nachdenken gebracht. Ich habe in der ETS natürlich eine GA angelegt, auf die der Eibport eigentlich das Ergebnis der Umrechnung senden sollte....in dieser GA ist auch das KO vom Taster. Allerdings hat diese GA keinen Wert wenn ich sie über die Diagnose abfrage.
      Umrechnung.jpg
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Burnmax; 20.11.2017, 22:11.

Kommentar

Dann sind wir jetzt bei den Eibport Experten angekommen, wie Du da Output auf die GA bekommst.

Mangels Eibport bin ich da jetzt aber raus.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Burnmax Beitrag anzeigen
          Ich habe in der ETS natürlich eine GA angelegt, auf die der Eibport eigentlich das Ergebnis der Umrechnung senden sollte....
          In Deinem Screenshot fällt mir auf, dass Du als Wertausgang eine GA aus der Hauptgruppe 31 benutzt. EIBPORT Doku sagt:

Code:
          Virtuelle Gruppenadressen

Der EIBPORT beherrscht nicht nur den Adressraum der Hauptgruppen von 0 bis 15 sondern auch den Adressraum der Hauptgruppen von 16 bis 31. Diese Adressen sind sogenannte virtuelle Gruppenadressen. Mit Ihnen ist es möglich z.B. Jobs miteinander zu verknüpfen, ohne dass Adressen aus dem realen Adressraum dafür aufgebraucht werden müssen. Virtuelle Gruppenadressen werden nicht auf den KNX gesendet. 
          Kannst Du die Daten sehen, wenn Du mal im Bereich 0 bis 15 mit der GA bleibst?

Grüße Alex

P.S.: womit gbglace dann wieder mal Recht hätte

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
          ... ist die Umrechnung innerhalb des Eibport auf einer quasi internen GA und daher kennt nur die VISU die Änderung in km/h...
          Zuletzt geändert von MUCKNXer; 20.11.2017, 22:47.

Kommentar

Zitat von MUCKNXer Beitrag anzeigen

In Deinem Screenshot fällt mir auf, dass Du als Wertausgang eine GA aus der Hauptgruppe 31 benutzt. EIBPORT Doku sagt:

Code:
            Virtuelle Gruppenadressen

Der EIBPORT beherrscht nicht nur den Adressraum der Hauptgruppen von 0 bis 15 sondern auch den Adressraum der Hauptgruppen von 16 bis 31. Diese Adressen sind sogenannte virtuelle Gruppenadressen. Mit Ihnen ist es möglich z.B. Jobs miteinander zu verknüpfen, ohne dass Adressen aus dem realen Adressraum dafür aufgebraucht werden müssen. Virtuelle Gruppenadressen werden nicht auf den KNX gesendet. 
            Kannst Du die Daten sehen, wenn Du mal im Bereich 0 bis 15 mit der GA bleibst?

Grüße Alex
            Check......das muss der Teil sein, den ich zwar mal irgendwann gelesen habe....(weil...die heißen bei mir in der ETS auch virtuell....)...........Ich teste das gleich mal!

Kommentar

MUCKNXer Schwarmwissen funktioniert einfach!! Danke!

Kommentar

Hallo zusammen,

Wahrscheinlich eine simple Frage....
                Wie habt ihr die Windgeschwindigkeit auf den MDT Gt2 bekommen?

​​​​​Vielen Dank

Kommentar

Lädt...
                X