Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SGReady Status von PV Anlage an WP übergeben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

SGReady Status von PV Anlage an WP übergeben

Moin Moin,

Erstmal vorweg, es kann sein, dass meine Frage ziemlich Doof ist, ich bin noch relativ neu in der Materie. Hab mich Stellenweise schon gut eingelesen bin aber in anderen Bereichen noch ziemlich grün hinter den Ohren. Ich habe jetzt aber schon einige Wochen versucht es selbst raus- und hinzubekommen und es wird einfach nix

ich habe ein E3DC S10 Hauskraftwerk mit KNX Schnittstelle und eine Stiebel Eltron LWZ 504 mit Internet Service Gateway und KNX Software. Dabei soll die SGReady Funktion ja über den KNX Bus laufen.
    Das S10 meldet auch korrekt "SGReady-Grün" nur die Wärmepumpe bekommt davon nichts mit. Es steht aber nirgendwo irgendetwas, dass ich das mit einer Logik o.ä. verknüpfen muss bzw. wie das gehen soll..

Hat das jemand so im Einsatz oder schonmal gesehen/eingerichtet und kann mir nen Tipp geben wie ich das zum laufen bekomme?

Lieben Gruß
    Andreas

AFAICT musst Du im ISG erstmal SGReady aktivieren, sowohl im Webinterface als auch in der ETS-Applikation - Das stellt dann ein Kommunikationsobjekt zur Verfügung das Du entsprechend verbinden musst (mit dem entsprechenden KO des E3DC S10).

Im Webinterface des ISG kannst Du dann auch einstellen, was passieren soll (Puffer entsprechend überladen).

Kommentar

Ok, das hab ich alles bis auf das Kommunikationsobjekt das mir wohl bisher entgangen ist..

Wieder einen Schritt weiter.. Danke Dir

verbinde ich das in der ets oder im Visu Server?

Kommentar

Hi

Kommunikationsobjekte verbindet man mit der ETS.
        Ich habe auch eine S10 mit KNX Interface, kann es aber leider selber noch nicht testen, weil unsere Heizung erst in ein paar Jahren modernisiert wird.
        Wenn du aber Erfolg hast, wäre es prima, wenn du es hier beschreiben würdest, was du genau gemacht hast.