Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektriker Zusammenarbeit/Abnahme Vorarlberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Elektriker Zusammenarbeit/Abnahme Vorarlberg

Hallo,

wir planen den bau eines Einfamilienhauses in Vorarlberg/Österreich.

Ich habe technische Informatik studiert, und sowohl Elektrotechniker als auch Energietechniker in der Familie.
    Da mich das Thema sehr interessiert würde ich gerne das Gewerk Elektro in Eigenleistung (in Abstimmung mit einem Elektriker) ausführen. Zentraler Verteiler wird vermutlich von Voltus geplant (und gebaut?).
    Dazu brauche ich aber einen Elektriker der für so etwas offen ist, und am Ende auch die Abnahme ausführt.

Kann mir jemand so einen Elektriker in meiner Gegend empfehlen?

vielen Dank
    Daniel

In welchem Teil von Vlbg. bist du denn zuHause?

Kommentar

In Hard.

Kommentar

Du könntest es mal bei iTec in Lauterach versuchen... oder Elektro Stecher in Lochau

Kommentar

Hihi Elektro Stecher....
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
            Hihi Elektro Stecher....
            wenn dir das schon gefällt, schau dir mal sein Schild an:

stecher-lochau.jpg

Kommentar

Der Stecher aus Lochau.. Und warum liegt hier Stroh rum.. ?

Kommentar

sooo erwachsen das verhalten hier .

iTec hat gleich abgesagt, die anderen sind noch offen.

Kommentar

In Lochau gabs mal die "rote Meile" ...
                  Schlüsselgeschäft "Vogler"
                  ein "Schlecker"
                  und dann kam der "Stecher" dazu ...

Viele Elektrounternehmen haben Hemmungen wenn sie eine Installation "nur" abnhemen ... der Aufwand ist ja auch relativ hoch wenn man es sauber macht sollte man ja nicht nur die ganzen Messprotokolle machen, sondern auch alles überprüfen ob es sauber ausgeführt ist, angefangen vom Verteiler bishin zu den einzelnen Anschlüssen in den Räumenn (Steckdosen, Schalter, etc.) ... wenn man die Leute nicht kennt ist natürlich auch die Vertrauensbasis bzw. das kennen des "Selbstelektrikers" der das ausführt eher klein...

Kommentar

Mir ist klar warum sie Hemmungen haben das zu machen. Aber es ist ja nicht so dass ich den Arbeitsaufwand geschenkt haben will.

Ich hoffe dass ich doch noch einen finde, ansonsten muss ich leider in den sauren Apfel beißen und das Thema KNX beerdigen, weil eine KNX-Installation über einen ortsansässigen Elektriker ist leider deutlich außerhalb meines Budgets.

Kommentar

Ja die Situation ist schwierig ...
                      ich habs über iTec gemacht, aber eben nur weil ich dort wen sehr gut kenne und der mich privat auch etwas über die Baustelle "begleitet" hat bei Fragen bzw. kniffligen Geschichten...

Kommentar

Lädt...
                      X