Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beispiel Stromlaufplan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beispiel Stromlaufplan

Hallo Zusammen,

nach einem Tip hier aus dem Forum, bin ich nun gerade dabei einen Stromlaufplan für mein Häuschen zu erstellen.

Ich würde gern mal einen blick auf Stromlaufpläne werfen, die von Personen erstellt wurden die soetwas häufiger machen.

Also falls jemand ein Beispiel hätte, wäre ich dankbar.

Gruß Uwe
    Zuletzt geändert von Uwe0815; 13.10.2017, 08:19.

hier meine Dokumentation, ich mach das nicht häufiger,

das war alle unter der Berücksichtigung eine Renovierungsinstallation,

Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von oezi; 13.10.2017, 19:42.

Kommentar

Danke

Kommentar

Hier mal was von mir...

Kommentar

hier mit einigen Erklärungen dazu...
          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

concept is auch super.

hab mir mal www.stromlaufplan.de angeschaut...
            also 1. eindruck ist super, schnell und einfach mal einen stromlaufplan bzw. komponentenliste erstellen.

Kommentar

Zitat von Chegger Beitrag anzeigen
              concept is auch super.

hab mir mal www.stromlaufplan.de angeschaut...
              also 1. eindruck ist super, schnell und einfach mal einen stromlaufplan bzw. komponentenliste erstellen.
              Ich finde das Konzept von stromlaufplan.de auch super, um einfache Strukturen wie auf der Website abgebildet darzustellen, aber ich denke, für meine komplexen Projekte wäre das nicht geeignet. Da ich aber schon viele Verteiler gezeichnet habe, kann ich durch Copy&Paste viele komplexe Zeichnung auch ziemlich schnell erstellen.

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen

Ich finde das Konzept von stromlaufplan.de auch super, um einfache Strukturen wie auf der Website abgebildet darzustellen, aber ich denke, für meine komplexen Projekte wäre das nicht geeignet. Da ich aber schon viele Verteiler gezeichnet habe, kann ich durch Copy&Paste viele komplexe Zeichnung auch ziemlich schnell erstellen.
                @ concept. was für ein Programm verwendest du CAD oder CAE? Ich bin bei Acad und See Electrical hängengeblieben, is für mich und unsere Anwendugen am Besten... hab auch schon viele..... Vorlagen und Projekte ergo schnell und einfach erstellt.

Kommentar

was älteres, ein elektronik cae/cad programm, früher protel, heute altium mit eigenen bibliotheken für elektrotechnik & hlks

arbeite seit ca 20 jahren mit dieser software, kann damit auch meine elektronik-projekte umsetzen und bedienung geht im blindflug...

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
                    was älteres, ein elektronik cae/cad programm, früher protel, heute altium mit eigenen bibliotheken für elektrotechnik & hlks

arbeite seit ca 20 jahren mit dieser software, kann damit auch meine elektronik-projekte umsetzen und bedienung geht im blindflug...

Kenn ich von CADdy... hab mich lang gewährt umzusteigen. Aber heute möchte SEE Electr. nimmer missen. AutoCAD ergänzt das ganze recht gut (benutze ich zum Aufbereiten von Architekturplänen.) Aber es gut viele gute Programme die ihre Berechtigung haben, hab mir schon einiges angeschaut und verglichen...., aber die Preise sind auch
                    Zuletzt geändert von Gast; 16.11.2017, 12:42.

Kommentar

Hallo Chegger
                      womit hast du den Stromlaufplan (Bild vom14.11.17) mit Zusatz "Hier mal was von mir..." erstellt? Oder ist es nur ein Beispielbild?

Kommentar

Lädt...
                      X