Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetterstation ohne Funktion

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wetterstation ohne Funktion

    Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen sendet meine MDT Wetterstation keine Werte mehr. In der ETS wird sie nicht mehr gefunden. An der letzten Busklemme liegt auch noch Spannung an.
    Eine optische Kontrolle auf dem Dach an der SAT Spiegelhalterung sagt mir, dass die Station innen total feucht - Wassertropfen an der Innenseite.

    Die WS ist Baujahr Juli 2013. Ist das normal, das die so schnell den Geist aufgibt?
    Und falls ja, welche WS könnt ihr mir empfehlen?

    Grüße
    Tomi5

    #2
    Nein, ist nicht normal. Passiert zwar, aber äußerst selten.
    Für solche Fälle gibt es einen deutlich vergünstigten Hardwaretausch. Bitte den Support dazu kontaktieren.

    Kommentar


      #3
      Zitat von tomi5 Beitrag anzeigen
      Die WS ist Baujahr Juli 2013. Ist das normal, das die so schnell den Geist aufgibt?
      Schnell? Nimm mal ne Quadra.
      OK, war nicht konstruktiv...

      Hilfe kam ja schon von hjk
      Gruß
      Volker

      Regel 1: Wo ein Willis ist - ist auch ein Weg
      Regel 2: Plane nur mit verfügbaren Produkten

      Kommentar


        #4
        Ja danke, habe bereits mit MDT Kontakt aufgenommen und wie immer sehr sehr freundlich und hilfreich.

        Kommentar


          #5
          Was ist das Problem?

          Kommentar


            #6
            Steht das nicht da?
            Zitat von tomi5 Beitrag anzeigen
            seit ein paar Tagen sendet meine MDT Wetterstation keine Werte mehr. In der ETS wird sie nicht mehr gefunden.
            Gruß
            Volker

            Regel 1: Wo ein Willis ist - ist auch ein Weg
            Regel 2: Plane nur mit verfügbaren Produkten

            Kommentar


              #7
              Hi,

              würde gerne mal den zweiten Teil der Frage nochmals aufgreifen bzgl. Alternativen. Ich war letzte Woche bei der L&B natürlich auch bei MDT und habe mir alles zeigen lassen. Ich muss sagen, sehr zuvorkommend, ausdauernd und nett. Das hatte ich nicht an allen Ständn. Auch die Wetterstation habe ich mir angeschaut. Da MDT auch hier in einer guten Preisklasse liegt, stellt sich für mich die Frage: warum sollte man zu einer andere Wetterstation greifen bzw. was können die anderen teureren z.B. Von Gira wirklich besser bzw. brauche ich das als EFH Bauherr? Oder was kann ich als Wetterstationsanfänger noch nicht überschauen, was bei MDT ggf. fehlen würde?

              Danke

              Kommentar

              Lädt...
              X