Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETW Türkommunikation anzapfen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ETW Türkommunikation anzapfen

    Hallo zusammen,

    ich bin in der Planung für die Sanierung unserer neu gekauften ETW. Diese wird mit KNX umgerüstet. In der Wohnung ist bereits eine Gira Wohnungsstation AP verbaut. Das ist quasi das einzige was bleiben kann da es ziemlich neu ist

    Jetzt die Frage: Kann ich das relativ einfach ins KNX System integrieren oder lohnt der Aufwand nicht? Interessant wäre das klingelsignal abzufangen oder auch von den MDT Glastastern die Türe öffnen zu können. Was ich schon herausgefunden habe das es irgendwie über ein 2 Draht BUS läuft. Finde aber keine genaueren Infos dazu.
    03.125003_d31681b67e_1.jpg

    #2
    Hallo Julian,

    entschuldige bitte, aber so läuft es hier nicht. Dass du keine Infos zur Gira Sprechanlage findest, glaubt dir niemand.
    Erklär, was du bereits herausgefunden hast, dann wird dir geholfen.
    Die Musterlösung wird dir keiner vorkauen.

    Gruß

    stefsn
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.

    Kommentar


      #3
      Versuch doch mal herauszufinden ob Du über das Gira TKS Gateway anbinden kannst und dann mit dem G1 dranhängen.
      „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

      Kommentar

      Lädt...
      X