Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Fan Coil Aktor 2163 00 mit Lüftung Wolf CWL-D-70

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Gira Fan Coil Aktor 2163 00 mit Lüftung Wolf CWL-D-70

Hallo zusammen,

wir müssen in unserer Wohnung einen Feuchtigkeitsschaden sanieren, der durch aufsteigende Feuchtigkeit aus dem Keller im Erdgeschoss unseres Altbaus entstanden ist. Eine Feuchtigkeitssperre zum Erdgeschoss ist mittlerweile eingebracht, jetzt steht die Raumsanierung an.

Ich plane zur Verhinderung eines Wiederholungsfalls von zu viel Feuchtigkeit, eine Wolf CWL-D-70 mit Erweiterungsplatine 2577618 einzubauen. Auf dieser lassen sich die PINs für einen Drehwahlschalter für die Lüftungsstufen abgreifen, die ich gern mit einem Gira Fan-Coil-Aktor 2163 00 schalten möchte.

Beim Studium der Anleitung des Fan-Coil-Aktors habe ich jetzt aber gelesen, dass weder SELV noch PELV an den Aktor angeschlossen werden sollen, obwohl es sich um potenzialfreie Relais handelt. Ich dachte, ich nehme mir einfach die 24 V der Platine, lege die auf die Relais und schalte dann die einzelnen Stufen der Lüftung auf die Schaltkontakte der Erweiterungsplatine.

Wie löse ich dieses Problem? Optokoppler auf der Hutschiene in der UV (sowas wie LEG OK6-230-10, wobei ich da nicht mal verstehe, wieviele Ein- und Ausgänge der hat)? Ich bin Informatiker und bei der elektrischen Seite immer etwas entwicklungsfähig und würde mir Lösungshilfe wünschen.

Grüße

Mac
Lädt...
X