Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch-Jaeger VoiceControl

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Sascha74 Beitrag anzeigen
    Ja das hatte ich auch schon zwei Mal. Die LED für die LAN Verbindung blinkt ständig rot, obwohl das Netzwerk normal läuft. Ich kann auch trotz der rot blinkenden LED über Homekit alles steuern. Nur die Aktualisierung dauert einen Moment. Ein Muster ein logisches Problem kann ich da ebenfalls nicht finden. Da ist wohl langsam mal ein Update fällig, wie es scheint...
    Leider sind bei mir die Geräte auch nicht mehr ansprechbar. Ich werde es demnächst mal noch mit einer anderen Stromversorgung versuchen ansonsten kann ich auch nur auf ein Update hoffen.

    Kommentar


      #92
      Ich glaube nicht, dass dir eine andere Stromversorgung weiter hilft, wenn die Geräte nicht mehr ansprechbar sind. Das hatte ich neulich auch schon. Ich hab den ganzen "Spaß" neu eingerichtet, seit dem geht es wieder. Die Ursache dafür ist mir ein Rätsel...

      Kommentar


        #93
        Zitat von Sascha74 Beitrag anzeigen
        Ich glaube nicht, dass dir eine andere Stromversorgung weiter hilft, wenn die Geräte nicht mehr ansprechbar sind. Das hatte ich neulich auch schon. Ich hab den ganzen "Spaß" neu eingerichtet, seit dem geht es wieder. Die Ursache dafür ist mir ein Rätsel...
        Läuft es seither bei dir zuverlässig?

        Habe die VoiceControl bereits bestellt aber noch nicht eingebaut und überlege ob ich gleich auf Thinka oder Xxter wechsle.

        Kommentar


          #94
          Zitat von Boergi Beitrag anzeigen

          Leider sind bei mir die Geräte auch nicht mehr ansprechbar. Ich werde es demnächst mal noch mit einer anderen Stromversorgung versuchen ansonsten kann ich auch nur auf ein Update hoffen.
          Hallo zusammen, das Problem ist meistens dass das Gerät auf DHCP steht und schneller startet als den Router oder dass der Router Nachts abgeschaltet wird. Besser ist es um eine feste IP Adresse zu vergeben. Wir dürfen hier auch wieder nicht alles von Apple! Aber wir suchen noch nach eine bessere Lösung.

          Kommentar


            #95
            Hallo jagerp,

            an DHCP kann es nicht liegen, das ist bei sämtlichen fest angeschlossenen Geräten bei mir deaktiviert. Und zumindest die Resettaste am Gerät müsste dann ja auch noch funktionieren. Ich warte jetzt mal ab, seit 2-3 Wochen läuft es stabil, wenn es wieder ausfällt würde ich mich melden.

            Kommentar


              #96
              Hallo

              ich hole das mal eine älter Bemerkung hoch ….

              Zitat von jagerp Beitrag anzeigen

              Und bei Steckdosen ist es so das wir dann detektieren müssen ob ein Stecker in die Steckdose steckt oder nicht. Mit KNX ist das leider nicht gegeben.
              Na Ja also mit einem Aktor mit Strommessung würde das aber schon gehen …..
              weil jedes Gerät erzeugt irgendeinen Strom wenn es eingeschalten wird und keinen Schalter hat …. ein ausgeschalten Gerät an einer geschalten Steckdose macht wohl keinen Sinn …..

              also damit müsste sich damit wohl auch Apple zufrieden geben oder?



              lg
              Oliver

              Kommentar


                #97
                Zitat von omb1975 Beitrag anzeigen
                weil jedes Gerät erzeugt irgendeinen Strom wenn es eingeschalten wird ...
                Jupp, bei uns versorgt der Kühlschrank den Rasenmäher, der Rasenmäher die Mikrowelle, die Mikrowelle den Fernseher und der Fernseher den Kühlschrank usw.
                Ist echt stressig beim Tatort die ganzen Geräte ständig ein- und auszuschalten.

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von mniemann Beitrag anzeigen

                  Läuft es seither bei dir zuverlässig?

                  Habe die VoiceControl bereits bestellt aber noch nicht eingebaut und überlege ob ich gleich auf Thinka oder Xxter wechsle.
                  Ich habe bei uns den VoiceControl seit zwei Wochen laufen und bin insgesamt sehr happy damit. Ein paar Zicken noch mit der Jalousiesteuerung (haben einige andere User auch schon berichtet) die ich sicher noch gefixt kriege. Aber insgesamt sehr leicht zu konfigurieren und man ist sofort in der Apple-Welt mit Homekit und Siri unterwegs :-)

                  Ok, für alle anderen dann halt die beiden Privatdatenabsauger die auch noch unterstützt werden....

                  Kommentar


                    #99
                    Nachdem ich das System so hoch gelobt habe, habe ich in den letzten Tagen einige Schwierigkeiten:

                    Bei Anfragen sagt Siri "Ich leite den Befehl weiter" - was schon mal merkwürdig ist da sonst sofort die Aktion durchgeführt wird. Dann nach ca. 12-15 Sek. kommt Siri mit der Rückmeldung: "Ich habe es versucht aber einige Geräte reagieren nicht".

                    Ist das ein Apple Problem oder ein VoiceControl Problem? Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.

                    NB: Betrifft überwiegend (aber nicht nur) die Jalousiesteuerung.

                    Kommentar


                      Wahrscheinlich liegt das ein die Flaggen beim Aktor. Apple fordert das wir die Objekten nach eine bestimmte Zeit wieder abfragen. Wenn die Objekten dann nicht lesbar sind kann er den Status nicht abfragen.

                      Kommentar


                        Ok, und wie fixe ich das? Muss ich irgendwas an den Aktoren anders einstellen? Nach Neustart Homepod etwas besser aber manche Funktionen dauern eine ungewohnt lange Zeit bevor Siri dann endlich den Befehl ausführt. Hängt da was in Eurer Cloud?

                        Kommentar


                          Zitat von bubffm Beitrag anzeigen
                          Ok, und wie fixe ich das? Muss ich irgendwas an den Aktoren anders einstellen? Nach Neustart Homepod etwas besser aber manche Funktionen dauern eine ungewohnt lange Zeit bevor Siri dann endlich den Befehl ausführt. Hängt da was in Eurer Cloud?
                          Nein, es kann nicht an unser Cloud liegen, weil HomeKit nutzt unser Cloud nicht. Das ist nur bei Amazon und Google. Es kann auch an dein Internetverbindung liegen und wie du die Leuchten genannt hast. Beim Aktoren sollten die Lesen-flaggen gesetzt sein.

                          Kommentar



                            Dann ist Eure Cloud wohl heute im Osterurlaub. Komme nicht auf MyVoiceControl. „Während des Logins ist ein Fehler aufgetreten“ Zwischendurch war ich mal für die Dauer von 15min in der Lage mich zu verbinden und einige Parameter zusätzlich aufzuspielen, dann wieder das Gleiche. Ist also nicht das Password, sonst käme ich ja garnicht drauf...

                            Und nein, an meiner Internetverbindung liegts sicher nicht, komme überall sonst zügig drauf.


                            NB: Ich denke ich konnte die Ursache eingrenzen. Die Busch-Jaeger Login defaulted nach einem Timeout manchmal auf die Adresse:
                            https://login.eu.mybuildings.abb.com/de/user/login/

                            und manchmal auf die Adresse:
                            https://my.busch-jaeger.de/de_DE/user/login/

                            Beide Login-Seiten sehen absolut identisch aus. Aber nur unter der letzteren kann ich mich auch einloggen. Vielleicht sollte sich das mal jemand bei Euch anschauen.
                            Zuletzt geändert von bubffm; Gestern, 08:07.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X