Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dimmwert/-status bei HCL (MDT LED-Controller)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dimmwert/-status bei HCL (MDT LED-Controller)

    Servus zusammen,

    ich hab mir ein Testbrett gebastelt und arbeite mich derzeit in die ETS ein.

    Jetzt stehe ich vor einem kleinen Problem:
    Ich habe den LED-Controller von MDT (AKD-0424R.02) und einen Constaled Deep Tunable White Stripe.
    Damit fahre ich zur Zeit HCL, was grundsätzlich auch funktioniert. Allerdings bekomme ich den Dimmwert bzw. -status damit nicht auf den BUS. Auf meinem Glastaster wird immer 0% angezeigt.
    Auch im BUS-Monitor wird der Dimmwert nicht gesendet. Oder genauer gesagt, der Dimmwert wird nur beim Ausschalten (Nachlaufzeit des PM) gesendet und dann ist der natürlich 0%.

    Schaut dann so aus (angesprochene GA):
    Einschalten:
    1/1/1 ein
    Ausschalten:
    1/1/1 aus
    1/1/4 0%

    Deswegen grundsätzlich die Frage: geht das überhaupt, dass ich den Dimmwert auf meinem Glastaster bekomme?

    #2
    Bin kein Profi und ich hab meinen Controller und gleichen Stripe gestern erst erhalten

    dimmwert.PNG

    wenn du das unterste selektierst müsste es gehen oder ?
    Patrick

    Kommentar


      #3
      Das habe ich ausgewählt. Damit klappt es auch bei "manueller" Steuerung der Helligkeit und Farbtemperatur (also durch langes Drücken der entsprechenden Tasten), Dimmwert und Farbtemperatur werden auf dem Glastaster angezeigt.
      Aber wenn ich die automatische HCL-Steuerung aktiviere werden keine Werte (Status) mehr gesendet und am Taster wird der Stripe immer als "aus" (0%) dargestellt.

      Kommentar


        #4
        Zitat von cybergnom Beitrag anzeigen
        Das habe ich ausgewählt. Damit klappt es auch bei "manueller" Steuerung der Helligkeit und Farbtemperatur (also durch langes Drücken der entsprechenden Tasten), Dimmwert und Farbtemperatur werden auf dem Glastaster angezeigt.
        Aber wenn ich die automatische HCL-Steuerung aktiviere werden keine Werte (Status) mehr gesendet und am Taster wird der Stripe immer als "aus" (0%) dargestellt.
        Hallo,

        Status während der Sequenz ausgeben = aktiv setzen.
        Dann sendet der Aktor auch bei Sequenzen / HCL seine Statuswerte.

        Grüße
        d0m

        Einstellung_StatusSeq.png

        Kommentar


          #5
          Super, das war's.
          Vielen Dank!

          Hätte man auch selber drauf kommen können

          Kommentar

          Lädt...
          X