Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Gira HS für mehrere getrennte Wohnungen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [HS/FS] Ein Gira HS für mehrere getrennte Wohnungen

    Hi zusammen,

    ich plane einen Altbau zu sanieren, wo ich selbst einziehe und einige Wohnungen vermieten.

    Kann man auf dem Gira HomeServer unterschiedliche Clients betreiben, z.B. mit User & Passwort getrennt ? Oder muss ich für jede Wohnung im selben Haus einen eigenen HS kaufen, damit Mieter 1 nicht zufällig bei mir das Licht ausknipst ;-)

    danke & Gruss

    Leif


    #2
    Nein das würde sogar gehen. Jeder Benutzer kann andere Rechte haben. Das du aber jeden Benutzer theoretisch überwachen kannst, würde ich rechtlich klären lassen und einen Wasser dichten Mietvertrag aufsetzen lassen!
    Das kannst du so schon machen, aber dann ist es halt... so oder es kommt wieder mimimi

    Kommentar


      #3
      BadSmiley Roman, das Problem besteht aber grundsätzlich bei jeder Anlage, bei der Zentralfunktionen (Wetter) verwendet werden. Wie man das in den Griff bekommt (ich bin root, ich kann alles (auch wenn ich es nicht darf)) weiß ich nicht. Du kannst natürlich in jede Wohnung einen Server einbauen und über die ENA die Anlage entkoppeln.

      Gruß Florian

      Kommentar

      Lädt...
      X