Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Fachplaner in Sachsen-Anhalt oder Leipzig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KNX Fachplaner in Sachsen-Anhalt oder Leipzig

    Hallo zusammen,
    ich hoffe, dass man diese Frage hier stellen darf und das richtige Unterforum ist.

    Ich bin auf der Suche nach einem qualifizierten KNX-Fachplaner im Raum Sachsen-Anhalt bzw. Leipzig, welchen ihr bedingungslos empfehlen könnt und Ggf selbst in Anspruch genommen habt.
    ja man kann googeln, doch ich bin auf erprobte Empfehlungen von euch aus.

    Ich möchte die Ausführung selbst machen und sicherlich auch noch einige Verständnisfragen hier im Forum mitnichten besprechen, doch mein gesamtes Hausprojekt möchte ich gerne mit einem praxisnahen KNX-Fachplaner besprechen.

    Vielen Dank und freundliche Grüße.

    #2
    Schau mal in die Membermap unter Systemintegratoren, vielleicht sagt dir da jemand zu.
    Gruß
    Florian

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      da ist leider niemand aus der Nähe

      Kommentar


        #4
        spassbird
        Von KW aus ist es ja gar nicht mehr soweit bis Halle/Leipzig.

        Mit der Bahn bin ich da mittlerweile in einer knappen Stunde immer durch.

        spike1302 Nicht alles muss man ja tgl. kurzfristig besprechen. Wenn es doch ein Gesprächspartner für vieles kleines adhoc sein soll, dann muss eh meist das Telefon genügen oder der SI gerade viel Zeit haben und wirklich in der Nähe wohnen. Und leider ist das Jobprofil in der Region mit guter EFH Erfahrung relativ wenig nachgefragt. Eine Installation aus dem Gewerbe/Zweckbau ist ja auch nicht unbedingt immer so wohnfreundlich.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

        Kommentar


          #5
          Danke für die Antwort.

          Doch gibt es sonst jemand empfehlenswertes in der Nähe? Ich bitte ums Feedback.

          Danke

          Kommentar


            #6
            Ich wärme das Thema mal wieder auf.

            Auch wenn es keinen Systemplaner gibt: gibt es vielleicht Empfehlungen für einen Elektriker im Raum Halle (Saale) / Leipzig?
            Wir sind zwar noch in den ersten Planungen für unser EFH, aber man kann ja nie zeitig genug anfangen die richtigen Partner auszuwählen und das Budget abzustecken.

            Gruß Simon

            Kommentar


              #7
              Hi sire , bist Du damals eigentlich fündig geworden? Gruß Andreas

              Kommentar


                #8
                Frag ich mich auch....
                Grüße aus Leipzig

                Philipp

                Kommentar


                  #9
                  Wir haben dann doch "klassisch" installiert.
                  Gruß Simon

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von ahoehma Beitrag anzeigen
                    Hi sire , bist Du damals eigentlich fündig geworden? Gruß Andreas
                    Was hast Du denn vor? Vielleicht können wir uns ja gegenseitig etwas unterstützen?
                    Ich bekomme diese Woche den ersten Entwurf vom Architekten, wir stehen also noch vor der Startlinie. Bauen werden wir im Süden Leipzig's.
                    Grüße aus Leipzig

                    Philipp

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn du Lust hast kannst du auch bei mir vorbeischauen, evtl kann ich dir/euch noch ein paar Tips geben.
                      Wäre in Machern.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Philipp,

                        ich habe das gleich Problem wie du. Man hat das Gefühl, solange es nicht pauschal tausende von Euro an einem zu verdienen gibt, bist du für die Firmen/Planer uninteressant.

                        @basaltnischl: besteht die Möglichkeit mal in Kontakt zu treten?

                        Viele Grüße
                        Robert

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Shorty17400 Beitrag anzeigen
                          besteht die Möglichkeit mal in Kontakt zu treten?
                          na klar ...

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo

                            Ich komme aus Sachsen-Anhalt. Arbeite in einer Elektrofirma...habe schon mehr KNX EFH geplant..könnte euch behilflich sein

                            Kommentar


                              #15
                              Guten Abend,
                              bin ganz frisch hier und freue mich, das es doch hier in der Region eine Hand voll KNX Häusle-Bauer gibt, bzw. Leute die sich damit auskennen.

                              Ich bin Marcus 34 Jahre alt und möchte auf meinem Eltern Grundstück ein Haus neu errichten.
                              Ich habe mir schon Grundrisse vom Haus erstellt. Meine Vorstellung ist ein Smart Home Massiv Haus 180qm Wohnfläche

                              Wie würdet ihr vorgehen?
                              Einen Architekten beauftragen, der sich auch um die Smart Home Geschichte kümmert oder einen KNX Experten finden der einen Architekten empfehlen kann?
                              Ich wohne nähe Halle/Saale und würde gerne mich mit einem KNXler, auf ein Bierchen Treffen und vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich.
                              Grüße Marcus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X