Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türgong ansteuerung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ok, du hattest gerade was von Doorbell geschrieben (Hersteller: ring) und der Link oben ist für einen Doorbird Gong.

    Kommentar


      #17
      Ich schiebe es jetzt einfach mal auf mein Handy

      Kommentar


        #18
        Bleibt die Frage offen: Was hast Du als Front-End geplant. Wenn ich bei Dir vor der Tür stehe, was soll ich dann haben?

        Die Kabel sind ja alle ganz nett, aber damit was sinnvolles rauskommt, musst Du uns sagen, ob Du eine Türko hast, planst, oder einfach nur ganz simpel "nen Knopf" und ein "Ding-Dong" haben willst.

        Möglich wäre ja auch die Kombi Knopf (von der Türko) mit Ding-Dong und der Türko mit Hörer (= Telefon).

        Kommentar


          #19
          Das habe ich doch geschrieben. Plane ein Doorbird mit Ekey. An diesem soll wie in dem Link den ich gepostet habe der Gong mit angeklemmt werden. Fritz Steuerung brauche ich nicht. Das macht die Doorbird ja bereits aufs Handy. Also möchte ich mit deinen Worten die Kombi.

          Kommentar


            #20
            Zitat von sourex Beitrag anzeigen
            An diesem soll wie in dem Link den ich gepostet habe der Gong mit angeklemmt werden.
            Sorry, finde in dem Thread nur einen Link, und der ist nicht von Dir. Ist der beim editieren vom ersten Post flöten gegangen?

            Einen potentialfreien Ausgang vorausgesetzt (den hätte ich im Link gesucht), exakt wie bereits beschrieben, ein Adernpaar nutzen. Damit den Ausgang auf einen Binäreingang legen. Folge: Der Bus weiß, das jemand klingeln will.
            Dann via Schaltaktor einen Tongeber aktivieren. (Treppenschaltung 1sek o.ä.)
            Ich habe bei mir einen 230V Gong, sodass ich keine weitere Spannungswandlung brauche.
            Im Keller hab ich dann zusätzlich ein Netzteil, das meinen Bastelkram mit Strom versorgt. Dahinter ist ein Schaltaktor der eine Meldelampe schaltet. Die hat nen Summer und blinkt, so dass man das klingeln auch beim sägen o.ä. mitbekommt.
            Zusätzlich hab ich einen Summer neben dem Dunstabzug. Dann bekomme ich es auch beim kochen mit. Letzteres ist dann interessant, wenn der große Gong deaktiviert ist.

            Fehlt Dir noch eine Info?

            Kommentar


              #21
              Entschuldigung. Das liegt daran das ich immer zwischen Tür und Angel mit dem Handy schreibe.

              https://www.hometec.at/shop/doorbird/doorbird-ekey/

              Kommentar

              Lädt...
              X