Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung IPS 200 bekommt keine IP

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jung IPS 200 bekommt keine IP

Hallo zusammen,

Ich bin KNX Neuling und versuche seit Tagen die IPS 200 IP Schnittstelle zum Laufen zu bekommen, ohne Erfolg.
    Es ist eine Erstinbetriebnahme. Ich will mit der Schnittstelle über ETS5 mein Projekt Programmieren. Alle Komponenten waren/sind neu.

Mittlerweile habe ich alle anderen KNG Geräte, bis auf die Spannungsversorgung und die Schnittstelle wieder abgeklemmt. Getestet funktionierende Netzwerk Kabel zwischen Router/Schnittstelle und Router/PC. Den Router komplett Standalon (normalerweise wäre noch ein Kabelmoden vorm Router > Internet). Ich habe es auch schon mit einem anderen Router versucht, hat nichts geändert.

Im Log des Routers sehe ich, das die Schnittstelle da ist. DISCOVER, OFFER, REQUEST und ACK sind im Log zu sehen. Leider nimmt die Schnittstelle die IP nicht an.

IP Range vom DHCP ist 192.168.1.100~200
    Ich habe auch schon versucht eine feste IP zu vergeben, ohne Erfolg.

Wenn ich an der Schnittstelle die einzige Taste die dran ist länger drücke, versucht es wieder eine IP zu bekommen.

Habe ich einen Denkfehler, oder mit der IPS 200 die Falsche Komponente zur Programmierung meines Projektes? Ich ging naiverweise davon aus, ich würde das Interface an einen Router anschließen, es würde eine IP bekommen und ich könnte darüber mein Projekt Programmieren.

Dan man das Teil noch auf eine andere Art resetten? Ideen?

Danke & Viele Grüße,
    René

Woher oder wie bekommt die Schnittstelle ihre Stromversorgung.
    Mach mal ein Bild von der Verkabelung, dann kann man mehr sagen.

Gruß
    Michael

Kommentar

Hallo Michael,

Spannungsversorgung ist ein JUNG 20320 REG. Angeschlossen ist Schwarz/Rot und Gelb/Weis; Foto mache ich, wenn ich heute Nachmittag daheim bin.

Grüße,
      René

Kommentar

Das hört sich soweit schon mal gut an.