Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira HS4 IP lässt sich nicht umstellen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[HS/FS] Gira HS4 IP lässt sich nicht umstellen

Hallo Community,
    ich habe meine KNX Grundgestell fertig Programmiert und wollte das i Tüpflichen mit dem HomeServer von Gira draufsetzen.
    Allerdings bekomme ich die Standard IP Adresse nicht umgestellt.

Wenn ich die Standard IP über CMD "anpinge" bekomme ich eine Rückmeldung das der Server erreichbar ist.
    Allerdings lässt sich über die Experten Software keine Verbindung herstellen.

Also habe ich Klassisch über RS232 eine Verbindung hergestellt und die Daten übertragen.
    Funktioniert tadellos... allerdings ist die IP Adresse danach immernoch nicht umgestellt.

Anbei ein paar Screenshots...
    über jeden Tipp wäre ich dankbar

Bild 1: bei der Datenübertragung mit RS232 (Fehlermeldung FATAL macht mich stutzig)

Bild 2: Die einstellungen im Experten

Bild 3: nach der Datenübertragung über Serielle Schnitstelle

Zuletzt geändert von Dennes; 16.09.2018, 17:46. Grund: S/N Bilder gelöscht

Da die Bilder nicht dargestellt werden so

Kommentar

Lese ich da Firmware 2.1? Sorry die Bilder sind nicht wirklich brauchbar. Welchen Experten nutzt du? Firmware im HS und Expertenversion müssen zusammenpassen. Sonst musst Du erst mal die Firmware im HS updaten.
      Mfg Micha
      Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

Kommentar

Expertenversion 4.7 wird verwendet. Der Homeserver hat die Version 2.1
        Muss für das Firmenware Update die Experten Version 2.1 genutzt werden oder kann diese auch über die 4.7 erfolgen?

Kommentar

Im Experten (4.7) oben auf "Homeserver" und dann "Firmware hochladen".
          Mfg Micha
          Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

Kommentar

Wenn da 2.1 drauf ist, kann es kein hs4 sein. Wenn es kein hs4 ist, geht 4.7 nicht.
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehemann Ist Beschäftigt"
            Meine Homepage - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hatte mich auch schon gewundert, das auf einem HS4 die 2.1 laufen soll.
              Mfg Micha

Kommentar

Ich erkenne gar nicht. Gibt es die Fotos nicht noch kleiner?
                Das kannst du so schon machen, aber dann ist es halt... so oder es kommt wieder mimimi

Kommentar

Muss euch leider enttäuschen. Probiere grade das update über HS+FS update seriell zu übertragen.
                  nach 3 Std. erst 77%.
                  Danke schonmal für die Info mit dem Update vernto66. Bin gespannt ob es danach läuft.

Gruß

Zuletzt geändert von Dennes; 16.09.2018, 17:42.

Kommentar

Erstmal das update auf die 4.6 machen, so wie es in der hilfe steht.
                    Das kannst du so schon machen, aber dann ist es halt... so oder es kommt wieder mimimi

Kommentar

Bist Du dir sicher das das ein HS4 ist? mach mal ein Bild von der Kiste! Irgendwie kann ich mir das alles nicht so richtig vorstellen!
                      Mfg Micha

Kommentar

Anbei die gewünschten Bilder

Image-1.jpg

IMG_3336.JPG

Kommentar

Wie kommt eine Firmware von 2012 auf ein Gerät von 2017? Sehr seltsam? Hast du den neu gekauft von Voltus?
                          Gruß Matthias
                          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehemann Ist Beschäftigt"
                          Meine Homepage - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ja, den habe ich 2017 neu gekauft bei Voltus

Kommentar

vielen Dank für die Seriennnummer .....

Kommentar

Lädt...
                              X