Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager TX302 dreht durch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hager TX302 dreht durch

    Hi Leute,

    habe einen gebrauchen Hager TX302 erstanden und für das Auslesen eines Fensterkontakts in Betrieb genommen. Habe erstmal keine großartigen Einstellungen durchgeführt.
    Nun schreibt der Sensor mit Hochdruck Telegramme auf den Bus. Immer mit dem gleichen Status (also nicht so, dass er hin- und her springt). Hat jemand ne Idee, was hier schief gelaufen sein könnte, oder ist einfach der Sensor defekt?

    Ich bekomme ihn auch nicht mehr entladen / umprogrammiert - vermute zu viel Buslast?

    VG
    Pascal

    #2
    Irgend jemand hat zyklisch senden aktiviert.
    Gruß Florian

    Kommentar


      #3
      Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
      Irgend jemand hat zyklisch senden aktiviert.
      Gruß Florian
      Klingt zwar naheliegend, aber der kleinste konfigurierbare Zyklus liegt bei alle 5s. Aktuell sendet er ca. 10 Telegramme pro Sekunde.

      Bekomme ihn weder entladen noch umprogrammiert. Ein solches Verhaltet dürfte er aber auch bei Fehlkonfiguration nicht zeigen. Er kam bei mir entladen an und wurde laut Verkäufer nie benutzt.

      Kommentar


        #4
        Mach doch mal den Sensor und das Buskabel ab.
        Dann Buskabel wieder ran und schau auf den Busmonitor was passiert.
        Wenn er dann immernoch 10Telegramme pro Sekunde ausspuckt, liegt es nicht am Sensor(Fensterkontakt).
        „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

        Kommentar


          #5
          Zitat von spassbird Beitrag anzeigen
          Mach doch mal den Sensor und das Buskabel ab.
          Dann Buskabel wieder ran und schau auf den Busmonitor was passiert.
          Wenn er dann immernoch 10Telegramme pro Sekunde ausspuckt, liegt es nicht am Sensor(Fensterkontakt).
          Hab ich schon versucht. Auch dann müllt er weiterhin den Bus voll.

          Kommentar


            #6
            Dann ist er hin, denk ich. Das Verhalten ist nicht normal.
            Kannst Du mal die Einstellungen hier posten?
            „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

            Kommentar

            Lädt...
            X