Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wecker?!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wecker?!

Hallo Forum,

wer von euch hat einen Wecker mit KNX realisiert? Und mit welchen Komponenten?
    Einen Gira Homeserver wollte ich dafür nicht erst noch kaufen...

Mußt Du auch nicht. Es gibt ja auch Schaltuhren für KNX

Kommentar

Nur musst halt jedes mal zum Verteiler rennen, um die Weckzeit zu ändern. Ich glaube ich würde gesteinigt werden. Bei mir macht das EDOMI.
      Mfg Micha
      Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

Kommentar

MDT Glasbedienzentrale neben Bett?

Kommentar

Glastaster 2 Smart ist geplant. Geht damit was?

Kommentar

Auch wenn Du den HS nicht kaufen möchstes:
            Ich lasse mich von meinem Handy Wecken, per Tasker (Android) wird dies abgefangen und an den HS weitergegeben. Dieser steuert dann Lichter, Musik, Umwälzpumpe, etc und viele andere Dinge.

Kommentar

Zitat von protonmw Beitrag anzeigen
              Glastaster 2 Smart ist geplant. Geht damit was?
              Nein, der kann nur die Uhrzeit anzeigen.
              Gruß
              Florian

Kommentar

Was genau möchtest du denn machen
                Welche knx Komponente soll dich denn wecken?

Kommentar

Ich löse das über IP-Symcon.

Kommentar

Naja man kann sicher den GT2 vor eine Logik setzen und auch irgendwie per hoch runter die Weckzeiten verstellen, sicher nicht so komfortabel aber technisch möglich. das Ergebnis steht dann auf dem Display.
                    ----------------------------------------------------------------------------------
                    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                    Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                      Naja man kann sicher den GT2 vor eine Logik setzen und auch irgendwie per hoch runter die Weckzeiten verstellen, sicher nicht so komfortabel aber technisch möglich. das Ergebnis steht dann auf dem Display.
                      Ich würde auf die neue Glas Bedienzentrale Smart warten, die hat Zeitschaltuhr-Funktion an Bord.
                      Preisliste S. 32

Kommentar

Ich würde das dringend irgendwie über das Handy lösen. Alles andere ist schlechter bedienbar und sicher für Frau/Partnerin wenig intuitiv.

Kommentar

Hab ich per JUNG SmartVisu Server eingerichtet. Es wird im SmartControl einmal eine Aktion 'Zeitschaltuhr' eingerichtet. Per Handy können dann
                          jeden Abend zuvor oder auch kontinuierlich die Weckzeit eingestellt und die jeweiligen Wochentage aktiviert/deaktiviert werden.
                          Angesteuert werden bei mir die Rollläden, das Sonos-System (per KNX Sonos-Gateway, Musik oder Weckton Lautstärke ansteigend), die Beleuchtung
                          (per TunableWhite Gateway heller werdend von Warmton bis Kaltweiß - bis ich es nicht mehr aushalte und zwangsläufig aufstehen will/muß).
                          .

Kommentar

Hallo protonmw

ich löse das über knXpresso. Weckzeiten kann per Kalendereintrag (Google) oder in der knXpresso (Zeitaufträge) geändert werden und definierte Szene/Aktion ausgeführt werden.

Voraussetzung: knXpresso wird auf einem beliebigen Android-Gerät im 24/7 Betrieb ausgeführt.

Szene bei mir fürs Wecken (Aktionen zeitversetzt): Langsames Hochdimmen des Lichts im Schlafzimmer / Einschalten der Kaffeemaschine / Nachtmodus ausschalten / AV-Receiver (Zone 2) einschalten und Eingangswahl auf Radio.

Grüße,

Tobias

Kommentar

Lädt...
                            X