Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Greenhorn braucht Hilfe KNX oder doch F@H

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Greenhorn braucht Hilfe KNX oder doch F@H

Erstmal ein nettes Hallo in die komplette Runde.

Ich könnte mir vorstellen, das ihr das zum X-ten mal hört, sorry

Wir planen einen Umbau unserer 30 Jahre alten Bestandsimmobilie. Neue Fenster, FBH und die Elektrik.
    Da die Estriche dadurch bis auf das Kellergeschoss alle rausfliegen, also Erdgeschoss und Dachgeschoss, kam nun auch die Überlegung
    eines Bussystems. Habe mich schon sehr mit F@H beschäftigt, scheitere nun aber schon an den 64 Teilnehmern. Ich möchte eigentlich kein System
    verbauen, wo ich jetzt schon an deren Grenzen stoße und gleichzeitig an einen Hersteller gebunden bin (was wenn er die Linie einstellt oder oder oder)
    Daher ist jetzt KNX die Idee, nur das ist ein nicht gerade einfaches System. Bin gelernter Fernsehtechniker.

Wir möchten schon die Lichter, Rolladen, FBH, Steckdosen und wenn es geht auch die Radiatorheizungen im Keller steuern.

Vielen Dank im Voraus

Steve

Hi Steve, willkommen im KNX Forum.

Für komplizierte Systeme gibt es Fachleute, hast du schon mal mit jemanden gesprochen? Grundsätzlich sind deine Wünsche ganz normal, aber den Elektrobereich solltest du nicht alleine planen und bauen, auch wenn du weißt was 230V sind

KNX ist aber die richtige Entscheidung. meine Antwort ist jetzt etwas knapp, aber du hast auch keine Frage gestellt.
    Gruß Florian

Kommentar

Wenn dich von free@home nur die Beschränkung auf 64 Teilnehmer abhält - soll ab Januar auch mit 150 Teilnehmern möglich sein

Kommentar

Die 64 Komponente haben weniger technische sondern eher physikalische Gründe! Das Netzteil hat eine Ausgangsleistung von 640mA.
        Laut Aussage unseres BJ Außendienstlers gibt er Anlagen, die mit fast 80 Geräten laufen.

Kommentar

Zitat von Sovereign Beitrag anzeigen