Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konfiguration der Farbtemperatur bei Lunatone CW-WW PWM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Konfiguration der Farbtemperatur bei Lunatone CW-WW PWM

    Moin zusammen,

    ich habe hier einen Voltus CONSTALED 31346 DeepTunable White Spot und einen Lunatone CW-WW PWM Dimmer 89453836.

    Die Spots haben einen Farbtemperaturbereich von 2000K - 6500. Ich versuche gerade, über das Lunatone DALI-Cockpit den Farbtemperaturbereich anzupassen.

    Wenn ich die Werte "Physical Warmest", "Physikal Coolest", "Tc Warmest" oder "Tc Coolest" verändern und ins Gerät schreiben möchte, so ignoriert das Gerät meine Änderungen. Die Werte aus dem Auslieferungszustand waren 3003K für Warmest und 6493K für Coolest. Ich möchte diese nun an den Voltus Spot anpassen. Vielleicht kann mir jemand verraten, wie ich das anstelle?

    Wenn ich grundsätzliche Werte die "MAX Level" oder "System Fail Level" ändere, dann werden die Änderungen übernommen. Nur die Änderung der Farbtemperatur wird vom Gerät komplett ignoriert. Ich habe das Gerät auch schon mal mittels "DALI Reset und Adresse löschen" zurückgesetzt, aber auch das hat nichts gebracht.

    Kann mir jemand den Trick verraten, wie ich die Farbtemperatur im Dimmer an die Spots anpassen kann? Der Dimmer hat die Firmware 1.4.1

    Grüße,
    Christoph
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

    #2
    Hi,

    das kann wohl am besten unser Sebastian Bornemann beantworten. Der ist aber diese Woche im Urlau. Am besten schickst Du eine Mail.


    Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank Michael. Mail ist raus.

      Kommentar


        #4
        Ich habe auch mit Hilfe des Supports von Voltus keine Lösung finden können. Ich habe jetzt auf Empfehlung des Supports direkt den Support des Herstellers benachrichtigt. Ich werde das Ergebnis hier posten.

        Kommentar


          #5
          Leider noch keine Rückmeldung vom Support.

          Kann die Möglichkeit bestehen, dass das Gerät defekt ist?

          Kommentar


            #6
            Hilft doch nicht, wenn wir raten. Das Problem an einem zweiten Exemplar unabhängig zu testen sollte der Voltus-Support hinbekommen. Entweder es ist reproduzierbar oder nicht (=> Gerätedefekt).

            Kommentar


              #7
              Ich habe genau das selbe Problem. Auch mit einem Lunatone 89453849 (FW 1.5.3). Ist das inzwischen gelöst oder hat jemand noch eine schlaue Idee?

              Kommentar


                #8
                Ich habe immer noch keine Rückmeldung von Lunatone.

                Da es ja scheinbar nicht nur mich betrifft, kann Voltus vielleicht mal auf direktem Weg bei Lunatone anfragen?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
                  kann Voltus vielleicht mal auf direktem Weg bei Lunatone anfragen?
                  Der Lunatone GF ist jetzt dran und wir erhalten kurzfristig Rückmeldung.


                  Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

                  Kommentar


                    #10
                    Danke Michael!

                    Kommentar


                      #11
                      Prima Danke - zumal bei uns eine höhere Anzahl dieser EVG geplant ist, wäre eine Lösung sehr wünschenswert.

                      Kommentar


                        #12
                        Warum macht man das eigentlich so unflexible über definierte, absolute Werte? Anstelle von relativen 0-100% oder 0-255bit Werten/Schritten und dann kann jeder "sein" Farbrad definieren und anfahren?
                        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

                          Der Lunatone GF ist jetzt dran und wir erhalten kurzfristig Rückmeldung.
                          Habt ihr schon eine Rückmeldung erhalten?

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen

                            Habt ihr schon eine Rückmeldung erhalten?
                            Ja. Es ist ein BUG im DALI Cockpit. Sobald die neue Version online ist, werde ich informiert.


                            Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

                            Kommentar


                              #15
                              Super vielen dank!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X