Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX selber programmieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Pro147 Beitrag anzeigen
    Seit dem kann ich alles was mit dem zu tun hat nicht mehr schalten. Habt ihr eine Idee was ich angestellt haben könnte?
    Programmier die betroffenen Geräte neu.

    Zitat von Pro147 Beitrag anzeigen
    Für eine Gruppenadresse mit fünf Kommunikationsobjekten dauert um die 5 Minuten.
    Umgekehrt. Für 5 KOs mit geänderten Gruppenaddressen. Wenn die auf verschiedenen Geräten sind muss ja jedes Gerät programmiert werden. Aber KNX ist halt auch ein langsames Protokoll...

    Kommentar


      #47
      Zitat von Pro147 Beitrag anzeigen
      ein Bekannter der sich mich knx auskennt
      Wäre es nicht das Einfachste, wenn dir dieser Bekannte vor Ort behilflich ist?

      Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
      KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

      Kommentar


        #48
        Da wir nicht wissen, welche Geräte du hast, ist es schwierig abzuschätzen, ob die Anlage sauber programmiert oder nicht. Es gibt Geräte, die brauchen beim ersten Mal (auch wenn es denkt, das wäre das erste Mal) sehr lange, bei anderen geht es deutlich schneller.

        Gruß Florian

        Kommentar


          #49
          Moin! Mein Jalousieaktor will nicht mehr. In der ETS antwortet er nicht und wenn ich vor Ort einen Kanal anwählen möchte, blinkt nicht eine LED 😵‍💫
          Ist das Teil hinüber?

          Gruß Viktor

          Kommentar


            #50
            Na man das ist ja Mal wieder eine tolle Supportanfrage.

            Auf Ideen wie Angaben zu: Gerät Hersteller /Modell. Was wurde wie genau getan, gab es Nebenerscheinungen im Stromnetz, ist der LS gekommen, wie ist die Busspannung am Gerät, wie ist die Spannung auf dem Rollostromkreis?

            Es gibt nicht DEN einen Rolloaktor und DIE eine Installation des Gleichen.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

            Kommentar

            Lädt...
            X