Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zugriff auf ETS / Heimnetz über mobiler Hotspot und VPN

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zugriff auf ETS / Heimnetz über mobiler Hotspot und VPN

    Ich bin gerade auf eine Idee gekommen und bekomme die Umsetzung nicht hin.
    Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen ob das überhaupt geht.

    Ich komme mit meinem Smartphone über eine VPN Verbindung in mein Netzwerk.
    Jetzt hatte ich die Idee über einen mobilen Hotspot über das Smatphone / VPN eine Verbindung aufzubauen.
    Damit könnte ich die ETS oder auch Openhab etc. entsprechend aus der Ferne konfigurieren usw.

    Funzt der Ansatz überhaupt?

    #2
    Du musst den VPN auf deinem Rechner konfigurieren, und das Handy als Hotspot nutzen.
    Mfg Micha
    Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnelle Antwort. Wenn man vor lauter Bäume den Wald nicht sieht.
      Wichtig ist dass es geht.

      Muss jetzt mal schauen wie VPN mit Win10 geht.

      Kommentar

      Lädt...
      X