Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch Jäger Welcome an 2 Innenstationen in jeweils unterschiedlichen EFH

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Busch Jäger Welcome an 2 Innenstationen in jeweils unterschiedlichen EFH

Hallo zusammen,

wir möchten gerne eine Videogegensprechanlage (z.B. BJ Welcome) an einer Toreinfahrt installieren. Die Einfahrt führt zu zwei Einfamilienhäusern. Ich befürchte, dass man eine solche Gegensprechanlage mit 2-Draht Technik nur an eine Systemzentrale anschließen kann. An der Systemzentrale können dann wiederum jede Menge Innenstationen betrieben werden. Demzufolge müsste die Gegensprechanlage mit der Systemzentrale (z.B. in Haus 1) verbunden werden und dann müsste um die Verbindung zur Innenstation in Haus 2 herzustellen ein Kabel von der Systemzentrale in Haus 1 zur Innenstation in Haus 2 gelegt werden.

Bei Haus 1 wird gerade die Elektrik "gemacht" wohingegen mit Bau von Haus 2 (meins) erst im Sommer begonnen wird. Haus 2 soll voraussichtlich auch eine KNX Installation erhalten. Gibt es eine Möglichkeit an der BJ Welcome Station zwei unterschiedliche Systemzentralen (jeweils in Haus 1 und Haus 2) anzuschließen, die jeweils wiederum mit "Ihrer" Innenstation verbunden werden? Die Busch Jäger Hotline hat mir erklärt, dass dies funktioniert aber irgendwie traue ich der Auskunft nicht. Daher die Frage hier an die Experten: geht das und wenn nicht, gibt es eine clevere Alternative bei der die Elektroinstallationen von Haus 1 und Haus 2 möglichst unabhängig von einander bleiben?

Danke für Eure Hilfe!

Björn

Ich kanns mir nicht vorstellen wie es funktionieren soll. Die Aussenstation hat nur einen Anschluß.

Ich denk du/oder BJ hat da was falsch verstanden. Am besten eine Skizze und Beschreibung zu BJ schicken und dir das
    konfigurieren lassen. Dann bekommst eine Stückliste und ein Verdrahtungsschema zurück.

Bei der Busch-Jaeger Hotline bin ich bzgl. Welcome vor kurzem mehr schlecht als recht beraten worden.
    Am Ende standen ca 500€ mehrkosten im Raum um das zu verwirklichen, was gefordert war.

Beim IP-Gateway, falls geplant, berücksichtigen, das für jeden Klingelknopf ein Gateway benötigt wird.
    Falls Ihr drei Klingelknöpfe an ein Smartphone/Tablet/Panal anbinden möchtet, dann sind 3 Gateways nötig!

Gruß
    Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

Lädt...
    X